Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich hab's mir auch gegönnt und muss feststellen...das könnte meine Lieblingslinse werden. Ich finde das Teil macht super Laune :D

 

35210054410_d3809a0254_b.jpgLandscape by venacephalica, auf Flickr

 

35596458125_8cdb2f6ce2_b.jpgAltenberg, Germany by venacephalica, auf Flickr

 

35595684985_4258c71564_b.jpgWet by venacephalica, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mir auch gegönnt und muss feststellen...das könnte meine Lieblingslinse werden. Ich finde das Teil macht super Laune :D

 

Landscape by venacephalica, auf Flickr

 

Altenberg, Germany by venacephalica, auf Flickr

 

Wet by venacephalica, auf Flickr

 

Herzlichen Glückwunsch zum "Erwerb"! Ja, da gebe ich Dir Recht, macht viel Spaß und vor allem unkompliziert! Blende 8 und Unendlich,- wer braucht da AF?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Blendenstern geht schon . Aber ja , es gibt schönere .

Gegenlicht ist allgemein nicht unbedingt die Stärke vom 12mm Samyang .

Gruß

Oli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Farben

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zur Bedienung des Samyang:

 

Im Gespräch über das Objektiv und die Erkenntnis, dass es 'nur' über einen manuellen Fokus verfügt, sagte mir mein Gegenüber, dass dies ja kein Problem sei: "Einfach Fokus auf kurz vor unendlich und gut ist" (bezogen auf Landschaftsfotografie).

 

Warum sollte man in so einem Fall den Fokusring auf kurz vor Unendlich und nicht Unendlich stellen? Kann mir das jemand erläutern?

 

Viele Grüße

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Blende 8 stellst du deine Entfernung auf 1 Meter ein und hast von 0,5 Meter bis Unendlich alles scharf.

So steht es in der Tabelle für die "Hypervokale Distanz".

Wenn die Schärfe nicht passen sollte, dann kann man ja mit Paprika noch etwas nachwürzen.

bearbeitet von Meiliaba
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich stelle es bei Blende 8 immer zwischen 1m und Unendlich . 1/3 vor unendlich .

Fixfocus , nimmt dir den Schärfe Stress , und du kannst dich voll auf die Bildgestaltung konzentrieren . Da kommt kein AF ran .

Wen ich näher als ein Meter ran gehe , Fokussiere ich mit Lupe und mach die Blende auf . ICh mag den Schärfe verlauf den 12er Samyang´s .

Nimm das Samyang und lasse alles andere zu haus , nimm dir Zeit und lasse dich auf das Objektiv ein . Mach nicht nur Architektur oder Landschaft , sondern gehe nah Ran und genieße das du außer deinen Motiv noch viel Hintergrund mit dazu bekommst , der dir das Motiv erklären kann .

Such dir was Scharfes kl. im Vordergrund und fotografiere mit Licht und Polfilter bei offener Blende Landschaft und du bekommt eine gemalte Landschaft mit kräftigen Farben .

https://www.fuji-x-forum.de/uploads/monthly_06_2017/post-22944-0-68559800-1498852200.jpg

 

Viel Spass

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute, da ich aktuell ein neues WW / UWW suche, bin ich über das 12mm Samyang gestoßen....aber auch über das Walimex.

 

Ist es im Endeffekt das gleiche...?! Die sehen so identisch aus!? Oder gibt es zwischen dem Samyang 12mm 2.0 und dem Walimex 12mm 2.0 einen ( großen ) Unterschied?!

Irgendwie blicke ich da gerade nicht ganz durch.... :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank für die Info.

 

Viele schrieben, dass die Schärfeleistung bei f5.6-8 am besten ist. Wie sieht es aus bei f2-2.8 da ich das Objekt auch gerne für Architektur/Lostplaces in innenräumen nutzen würde.

Da sieht es mit Licht ja meist nicht so dolle aus, weshalb ich die Lichtstärke von f2 gerne ausnutzen würde.

 

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun schon mein drittes 12er (Samyang) und alle waren auch schon bei Offenblende knackscharf. Diesbezüglich musst du dir absolut keine Gedanken machen ... es gehört nicht zu den Objektiven, die bei Offenblende "weich" werden !

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...