Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unter ganz und gar theoretischen Gesichtpunkten alles andere als ein perfektes Bild - und gerade deshalb mal wieder ein Beleg dafür, dass theoretische Erklärungen, Abhandlungen, Ideologien etc. nur die eine Seite der Medaille sind... Schönes Foto, tolle Wirkung!

 

Das macht mich aber neugierig: was ist denn an diesem Bild theoretisch nicht perfekt?? :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Stück Fleisch, das da oben auf dem Objektiv liegt. Das ist geschummelt. Anders kann ich mir zumindest diesen Blick nicht erklären. :D

 

Na gut: ab das wäre eine Beurteilung des Bildes unter praktischen Gesichtspunkten... :D :D

Ich halte es da lieber mit einem meiner Lieblingspsychologen: Kurt Lewin "Nichts ist praktischer, als eine gute Theorie." ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die eine oder andere kleine Stelle im Bild könnte etwas überbelichtet sein... Aber wie gesagt, darum geht's mir ja gar nicht, ganz im Gegenteil. Aber das hatte ich ja schon gesagt...

Die Lichter sind schon was zu stark ausgeprägt in dem Bild, wodurch der Kontrast nicht richtig zur Geltung kommt.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein beim großen Fluss günstig bestelltes Exemplar ist heute angekommen - und es hat mich beim bisherigen Ausprobieren nicht enttäuscht! Vor allem die extrem geringe Naheinstellgrenze ist einfach super:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f/2, ooc-jpg zugeschnitten und leicht kontrastverbessert

bearbeitet von Barbarossa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachts im Schwarzwald...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachts im Hamburger Hafen (Vom Dach des Kreuzfahrt- Terminal Hamburg- Altona)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2/ f/8 / 16s / ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach Michael, hinten noch etwas mehr Luft.......dann wärs echt KLASSE 

 

Moin Jürgen,

Danke für deine Kritik! Hatte ich auch überlegt beim fotographieren, aber dann hätte ich etwas zurück gehen müssen und dann wäre die Brüstung vom Dachgeländer zu dominant auf dem Bild gewesen! Dann wollte ich die Festmachertaue am Bug vom Poller bis zum Steven mit aufs Bild, gleiche Problem!   :(    Also habe ich mich für den "Mittelweg" entschieden, ist doch auch ganz hübsch, - oder?   ;)   Ich glaub ich brauch doch noch das 10-24mm!   :lol:    :lol:     :lol:

 

Edit: Zur Erklärung! Das vorne zu sehende ist die Dachkante, die Geländerbrüstung ist auf diesem Bild nicht zu sehen (war mir wichtig wie gesagt!)

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre noch etwas weiter zurück um hinten noch was mehr drauf zu bekommen. Kannst es ja nächstes Mal probieren. Achte das nächste

Mal noch auf die Lichter.....die sind mir auch noch zu sehr ausgefressen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Ich habe mir ebnfalls das Samyang 12 mm f2 geholt und an meiner x-t2 angeschlossen. Nur tut sich nichts wenn ich den Auslöser betätige, auf dem Display wird mir das Motiv jedoch angezeigt.

 

Ich muss dazu sagen ich bin absoluter Fuji Neuling und steig da noch nicht ganz durch. Muss ich im Menü noch irgendwas extra einstellen? Den Button rechts unten am Gehäuse habe ich auf M umgestellt.

 

Vielen Dank im voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...