Jump to content

X-E2 mit Wlan auf iPad sync geht nicht.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meiner X-E2 und die Bilder von der Cam auf das iPad zu bringen.

Die Verbindung zwischen der Cam und der iPad klappt per WLAN.

Wenn ich dann die App von Fuji "PhotoReceiver" öffne, dort auf "Verbinden" klicke wird auch eine Verbindung hergestellt jedoch wird auch kein Bild angezeigt welches ich runterladen kann.

Auch die App "CameraApp" von Fuji funktioniert nicht.

 

Was mache ich hier falsch?

 

Gruß aus Frankfurt

Gunter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

ahhhh okay, das ist ein super Hinweis und könnte es auch sein da ich nur im RAW fotografiere.

Verbindung zwischen den Geräten bekomme ich aber überall hin (was aber jetzt nicht heißen muss das es dann auch klappt)

 

Gruß

Gunter

bearbeitet von gregge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunter,

 

genau das gleiche Problem hatte ich auch.

Zuhause verbindet sich dein iPad normalerweise mit dem Haus-WLAN. Daher musst Du - nachdem die Kamera im "Sendemodus" ist - manuell am iPad auf das WLAN der Kamera umschalten. Das geht unter "Einstellungen".

Dann sollte es funktionieren.

Wenn nicht, die Fuji-Receiver-App nochmal runterladen (das musste ich ebenfalls machen, damit es funktionierte).

 

Etwas umständlich ist das natürlich schon, jedes Mal am iPad in die Einstellungen gehen zu müssen, um Bilder zu übertragen. Dafür sehen die dann richtig gut aus;-) Das Übertragen geht dann in Sekundenschnelle. 

 

Viel Erfolg!

 

Schöne Grüße aus der Nachbarstadt Offenbach

 

Arno

bearbeitet von PO911
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arno,

 

ja das mit dem Wlan verbinden ausserhalb klappt ja auch bei mir einfwandfrei, auch wenn man dann erst einmal das Wlan der Kamera am iPad auswählen muss.

Aber bisher konnte ich ja keine Bilder finden bzw. runterladen was ja an meinen RAW Bildern liegt.

Daher freue ich mich schon wenn ich jetzt unterwegs die Bilder gleich runterladen kann und dann mit Lightroom bearbeiten kann :-)

 

Gruß aus Frankfurt über den Main.

Gunter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja man kann auch weiterhin in Raw fotografieren und wenn man dann ein Bild auf das IPad, IPhone... oder andere Geräte kopieren möchte, dann wählt ihr das Bild aus klickt auf "Menu OK" und an 2.Position " RAW-Konvertierung".

Kurze bearbeitung oder so lassen und danach mit "Q-Taste" JPG Bild erstellen + "OK-Taste" zum speichern.

 

Jetzt sieht man das Bild auf dem Ipad und auf den anderen Geräten ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...