skipper66 Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #26 Geschrieben 4. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wow. Da hatte der Uracher Wasserfall ja echt gut Wasser. Als ich an Ostern dieses Jahr dort war, hatte er lang nicht so viel Wasser. Dafür war mir ein Bild gegönnt, dass man sonst nicht machen kann - zumindest nicht ohne nasse Kamera, nasses Objektiv, nasse Kleidung, nasse ... :-) Ja, an der Stelle wäre ich pitschenass geworden. Aber auch sonst muss man echt aufpassen, dass einem der feine Sprüh nicht Tröpfchen auf die Frontlinse zaubert. Lichttechnisch finde ich es dort nicht so prickelnd, wahrscheinlich gibt es im Sommer nur eine kurze Zeit, in der nach Sonnenaufgang der Wasserfall im Sonnenlicht strahlt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Oktober 2014 Geschrieben 4. Oktober 2014 Hallo skipper66, schau mal hier Am Bach - Jekami. Dort wird jeder fündig!
Nürnberger Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #27 Geschrieben 11. Oktober 2014 the green River :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, silent712, Enzo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 11. Oktober 2014 Autor Share #28 Geschrieben 11. Oktober 2014 Creedence Clearwater Revival. Wobei das Wasser ja nicht ganz so clear ist. Sind das Algen ? Jedenfalls ein interessantes und bemerkenswertes Bild. Danke für Eure Beiträge, Wasserfälle und den grünen Fluss. Gruß, foxtail Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 21. November 2014 Share #29 Geschrieben 21. November 2014 Wasserfall Bärenschützklamm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, poronneb, gongylus und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 25. November 2014 Autor Share #30 Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Danke musicus für deinen Beitrag. Gruß, foxtail bearbeitet 19. Juni 2015 von foxtail Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Januar 2015 Share #31 Geschrieben 4. Januar 2015 fujifox, jamimages, Xonit und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 4. Januar 2015 Share #32 Geschrieben 4. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klasse das Foto! Gruß Werner luci e ombre hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidone Geschrieben 4. Januar 2015 Share #33 Geschrieben 4. Januar 2015 die Bode Aufgenommen in Thale. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jamimages, jsc, zwanzignullzwei und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Share #34 Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Danke Giorgio und Bidone für eure Bildbeiträge. Ich grüße Euch, foxtail bearbeitet 19. Juni 2015 von foxtail Bidone und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RunIt Geschrieben 21. Januar 2015 Share #35 Geschrieben 21. Januar 2015 Ispiriert von #27 habe ich auch noch einen "gruünen Bach" in meinem Archiv gefunden. Man möge mir verzeihen, dass das Bild noch aus meiner NEX Zeit stammt. Aber mit meiner neuen XT-1 war ich noch nicht wieder auf Texel unterwegs ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und silent712 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Share #36 Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) Rehbach im vergangenen Herbst. Lumix DMC-TZ10. Bearbeitet mit IrfanView. http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1140111bshtaekpfb2.jpg Danke für Eure Beiträge. Gruß, foxtail bearbeitet 19. Juni 2015 von foxtail Elveseter97 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. Januar 2015 Share #37 Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo foxtail, das verlinkte Foto gefällt mir. Jetzt kauf Dir endlich mal ne vernünftige Kamera !! Gruß Heinrich wolf hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Share #38 Geschrieben 27. Januar 2015 Hallo Heinrich, danke - ja die Kamera ist ein Manko. Kommt Zeit, kommt X- (E1, E2, Pro1) Gruß, foxtail Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. Februar 2015 Share #39 Geschrieben 1. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Sokrates/Apologie, andreas74 und f2hubert haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReKa Geschrieben 1. Februar 2015 Share #40 Geschrieben 1. Februar 2015 Auf dem Weg zu Stöberhai im Harz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Captainjebo, Hallmackenreuter und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Share #41 Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo Heinrich, #39 ist das der Rehbach ? Danke für Deine beständigen Beiträge. @ReKa: Willkommen Hier in der Pfalz gibt es zur Zeit weder Eis noch Schnee - auch keine alten Aufnahmen vom Bach. Deshalb.. http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1130607f11o903kg8ez.jpg Gruß, foxtail bearbeitet 19. Juni 2015 von foxtail Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. Februar 2015 Share #42 Geschrieben 1. Februar 2015 Hallo Heinrich, #39 ist das der Rehbach ? Danke für Deine beständigen Beiträge. @ReKa: Willkommen Hier in der Pfalz gibt es zur Zeit weder Eis noch Schnee - auch keine alten Aufnahmen vom Bach. Deshalb.. http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1130607f11o903kg8ez.jpg Gruß, foxtail Hallo foxtail, das ist ein Bächlein in einem Moorgebiet ganz in meiner Nähe (Isny) und heißt Moosbach. Gruß Heinrich Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 7. Februar 2015 Share #43 Geschrieben 7. Februar 2015 Dann passt das hier ja. Titel:Speedeis. X-E1 mit 60mm Macro in Bauchlage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang Kofel, Foto-Graf, Wasserstecher und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Share #44 Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo Wolfgang, interessantes und ungewöhnliches Bild ! Ich habe keine Ahnung was es darstellt. Ich sag dir mal, was ich vermute/sehe: zugefrorener Bach mit zerkratzter Eisoberfläche. Quer darüber Äste, Zweige oder ein Steg, an denen kleine Wassertropfen zu kleinen Eiszapfen gefroren sind - oder so. Gruß, foxtail bearbeitet 19. Juni 2015 von foxtail Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 7. Februar 2015 Share #45 Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo, das sind herabhängende Eiszapfen, darunter ein Wasserfall an einer Wehranlage. Das Wasser schießt dort gewaltig in eine ein Meter breite Rinne, natürlich nicht ohne dabei heftig zu spritzen, was man unterhalb der Eiszapfen, die an einer senkrechten Wand hängen sieht. Dabei ist das Wasser so schnell dass diese Streifen unten entstehen. Das Wasser spritzt immer wieder gegen die Eiszapfen und zerstiebt. Gruß Wolfgang Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 10. Februar 2015 Share #46 Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lauter gleich nach der Quelle Gruß gueli65, Robanna, Elveseter97 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 16. Februar 2015 Share #47 Geschrieben 16. Februar 2015 Vom Eis befreit sind Strom und Bäche...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, Sokrates/Apologie, andreas74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 17. Februar 2015 Autor Share #48 Geschrieben 17. Februar 2015 Danke bibo und Robanna für Eure Beiträge. Gruß, foxtail Robanna hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. Februar 2015 Share #49 Geschrieben 26. Februar 2015 Robanna, jsc, Altländer und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Share #50 Geschrieben 28. Februar 2015 Gute Stimmung Giorgio. Mein verlinktes Bild ist vom Rehbach kurz vor seiner Mündung in den Rhein. Da war es grüner als zur Zeit. Panasonic Lumix TZ-10 http://fs2.directupload.net/images/150228/xxmxabls.jpg Gruß, foxtail Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.