Elmex Geschrieben 15. März 2015 Share #526  Geschrieben 15. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann mich da auch nicht festlegen, aber wozu auch? Für jedes Motiv das Passende, und bei Unsicherheit mache ich notfalls 5 verschiedene Versionen im Kamerakonverter und vergleiche die dann am PC. Viel wichtiger ist die richtige Belichtung und die richtige Dynamikeinstellung, bei #522 etwa ist der Hintergrund ausgebrannt und hätte mit einer höheren Dynamikeinstellung gerettet werden müssen. #521 ist ebenfalls schon mehr als grenzwertig. Als ich die Fotos gemacht habe, konnte ich mit Dynamikeinstellung etc. nichts anfangen. Dank deiner Beiträge in diesem Forum und deiner Literatur über digitale Fotografie ist mir die Bedeutung der DR-Einstellung etc. nun bewusst. Mit dem heutigen Wissen hätte ich diese Fotos unter Einbeziehung der DR-, Ton Lichter und Ton Schatten Korrektur aufgenommen. In ähnlichen Kontrastsituationen werde ich dies mal testen und hoffe, dass dann ein besseres Bildergebnis herauskommt. Hubert B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2015 Geschrieben 15. März 2015 Hallo Elmex, schau mal hier Beispielbilder X-30 . Dort wird jeder fündig!
BridgeMan Geschrieben 18. März 2015 Share #527  Geschrieben 18. März 2015 Feierabend am See - Classic Chrome  Feierabend am See by Gerd Trynka, on Flickr  Heute Nachmittag am Töppersee in Duisburg-Rheinhausen. Der Bootsverleiher machte langsam Feierabend. Enzo, maitzi, Elmex und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. März 2015 Share #528  Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Lecko mio    Der SuperMakro Modus der x30 macht ja richtig Spass! Schnucklige kleine Kamera!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. März 2015 von Mehrdad Elmex, schlinki, TommyS und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. März 2015 Share #529  Geschrieben 19. März 2015 ja, wenn das Licht stimmt, ich habe immer das Glück das die Sonne von hinten kommt und dann Schatte ich mir alles ab  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 19. März 2015 Share #530  Geschrieben 19. März 2015 heute beim Friedhofs besuch , wächst eine Krokus Blüte ,  mitten im Schotter -Weg , hoffe nur das keiner Drauf steigt :D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Elmex, BridgeMan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 19. März 2015 Autor Share #531  Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Lecko mio    Der SuperMakro Modus der x30 macht ja richtig Spass! Schnucklige kleine Kamera!  ...  Sag ich doch   bearbeitet 19. März 2015 von lichtschacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. März 2015 Share #532  Geschrieben 19. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist nen Bus!  Sokrates/Apologie, TommyS, .dobbi und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 19. März 2015 Share #533  Geschrieben 19. März 2015 Hast Du jetzt eine X30? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. März 2015 Share #534  Geschrieben 19. März 2015 Jain. Bis Mitte April hat mir Fujifilm Deutschland eine zur Verfügung gestellt. Ich bin von dieser Kamera wirklich begeistert! Sie hat fast alle tollen Eigenschaften der grossen. Und das mit dem Supermakromodus juckt mich schon Celric hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 19. März 2015 Share #535  Geschrieben 19. März 2015 Hast Du jetzt eine X30?  Seeehr gute Entscheidung... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 19. März 2015 Share #536  Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) heute beim Friedhofs besuch , wächst eine Krokus Blüte ,  mitten im Schotter -Weg , hoffe nur das keiner Drauf steigt :D hallo gueli65, ich schon wieder: der Frühling drängt aus allen Poren. Sehr schönes Frühlingsmotiv, dem aber eine Tonwertkorrektur frühlingshafte Helligkeit bringen würde - als kleiner Tipp. ich hab's mich getraut, kleiner Schnitt, Autotonwertkorrektur, Farben leicht gesättigt und mild nachgeschärft. Gruß X-D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. März 2015 von X-dreamer Sokrates/Apologie, BridgeMan, schauinsland und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 19. März 2015 Share #537  Geschrieben 19. März 2015 Hallo ! Der "Krokus" im Schotter, gefällt mir nach der Bearbeitung besser. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 19. März 2015 Share #538  Geschrieben 19. März 2015 Jain. Bis Mitte April hat mir Fujifilm Deutschland eine zur Verfügung gestellt. Ich bin von dieser Kamera wirklich begeistert! Sie hat fast alle tollen Eigenschaften der grossen. Und das mit dem Supermakromodus juckt mich schon Ja - sie darf nicht umsonst hier bleiben... für das kleine Format faszinierende BQ - man vermisst keine Funktion größerer Kameras und alles geht so leicht von der Hand... Ein wunderbares Stück Technik! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 20. März 2015 Share #539  Geschrieben 20. März 2015 hallo gueli65, ich schon wieder: der Frühling drängt aus allen Poren. Sehr schönes Frühlingsmotiv, dem aber eine Tonwertkorrektur frühlingshafte Helligkeit bringen würde - als kleiner Tipp. ich hab's mich getraut, kleiner Schnitt, Autotonwertkorrektur, Farben leicht gesättigt und mild nachgeschärft. Gruß X-D gefällt mir besser , i werde mich mehr mit LR beschäftigen , danke lg günther Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 20. März 2015 Share #540  Geschrieben 20. März 2015 Hallo Günther, die Bearbeitung habe ich mit PSE gemacht. Wenn Du mal das Belichtungskorrekturrad im Zusammenhang mit dem Histogramm der X30 ausprobierst, kannst Du schon ooc im Tonwert ausgeglichene Bilder bekommen. LG Arnulf gueli65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. März 2015 Share #541  Geschrieben 20. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  SoFi mit der x30 bearbeitet auf dem iPhone Celric, Kofel, X-dreamer und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. März 2015 Share #542  Geschrieben 20. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. März 2015 Share #543  Geschrieben 20. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 20. März 2015 Share #544  Geschrieben 20. März 2015 Hallo Günther, die Bearbeitung habe ich mit PSE gemacht. Wenn Du mal das Belichtungskorrekturrad im Zusammenhang mit dem Histogramm der X30 ausprobierst, kannst Du schon ooc im Tonwert ausgeglichene Bilder bekommen. LG Arnulf hallo X-d  danke für den Tip  lg gü Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 20. März 2015 Share #545  Geschrieben 20. März 2015 Hallo Günther, die Bearbeitung habe ich mit PSE gemacht. Wenn Du mal das Belichtungskorrekturrad im Zusammenhang mit dem Histogramm der X30 ausprobierst, kannst Du schon ooc im Tonwert ausgeglichene Bilder bekommen. LG Arnulf Was ist PSE? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben 20. März 2015 Share #546  Geschrieben 20. März 2015 Was ist PSE? Photoshop elements Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 20. März 2015 Share #547  Geschrieben 20. März 2015 yes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
116 Geschrieben 20. März 2015 Share #548  Geschrieben 20. März 2015 Frühling... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, konsument, undercover und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 20. März 2015 Share #549  Geschrieben 20. März 2015 Photoshop elements Danke, wie dumm von mir, das nicht zu wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 20. März 2015 Share #550  Geschrieben 20. März 2015 Danke, wie dumm von mir, das nicht zu wissen. Finde ich nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge