Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier ist eines meiner letzten Bilder der X30, die 2x gekauft und auch wieder verkauft habe.In Zukunft wird die X-T20 meine neue Kompakte sein.

Das letzte von mir, in diesem Strang, gezeigte Bild .

Hallo Lothar,

das ging aber relativ fix,  gut Fuji hat aktuell einiges am Start was schon das haben will Gen ziemlich reizt  :huh:

Ich hadere aktuell noch,  bin mit der x100f  oder xPro2 sozusagen in anderen Umständen :wub:  

Da wünsch ich Dir auf alle Fälle schon mal viel Spaß mit der Neuen!

BG

GĂĽnter

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Containerhafen   Barcelona

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hochformat ist in meinen Augen das geeignete Format. Den Stein rechts unten kann per Retouche in den Griff bekommen. Das Querformat ist zu eng und zerstört mit dem beschnittenen Turm das Bild.

Da schließe ich mich eher Lothars Meinung an. Lothars Foto verdichtet die Bildwirkung und das Bild bekommt eine Aussage, und es lässt Spielraum für die Phantasie. Das ist bei Originalversion im Hochformat nach meiner Meinung nicht der Fall, das Foto bildet einen wenig attraktiven Turm mit eben solchem Umfeld ab. Der eigentlich wichtige Bildinhalt, Lichtreflex und Kondensstreifen, sind nur Beiwerk und erhalten nicht die erforderliche Geltung.

Meine ehrliche Meinung zu den beiden Versionen.

VG

Winfried

Link zum Beitrag

Da schließe ich mich eher Lothars Meinung an. Lothars Foto verdichtet die Bildwirkung und das Bild bekommt eine Aussage, und es lässt Spielraum für die Phantasie. Das ist bei Originalversion im Hochformat nach meiner Meinung nicht der Fall, das Foto bildet einen wenig attraktiven Turm mit eben solchem Umfeld ab. Der eigentlich wichtige Bildinhalt, Lichtreflex und Kondensstreifen, sind nur Beiwerk und erhalten nicht die erforderliche Geltung.

Meine ehrliche Meinung zu den beiden Versionen.

VG

Winfried

Ich bleibe dabei, Hochformat ist die bessere Wahl. Das bearbeitete Querformat beschneidet das Bild extrem und ist viel zu eng gefasst. Das Auge wird von den Rändern und den abgeschnittenen Bildinhalten abgelenkt.

Letztendlich ist es das Foto des Bildautors und damit seine Entscheidung, was ihm besser gefällt.

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag

Time   Out   Markthalle    in   Lissabon

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Insel Symi (Griechenland):

Gialos, die Stadt am Hafen

Link zum Beitrag

.... vom dritten Stock aus .... ( dritte Etage... )

bearbeitet von phil66
Link zum Beitrag

Es war ein herrlicher Abend... Das Spiel habe ich zwar verloren - dafĂĽr aber ein Foto gewonnen ... :)

bearbeitet von robby1963
Link zum Beitrag