RagingSonic Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1726  Geschrieben 7. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) <Offtopic> Sie war mal mein zu Hause... ich bin seit 9 Jahren Exil-Fischkopf im Schwabenländle. Daher lassen mir solche Bilder natürlich das Herz aufgehen. </Offtopic> Das mit der Farbe ist natürlich Dein gutes Recht - und das wollte ich auch nicht infrage stellen. Aber ich denke, du hast das schon richtig verstanden.Bin grad auf dem Analog S/W-Trip und fänds eigentlich ganz cool, wenn Fuji mal eine Kamera mit einem dezidierten S/W-Sensor raushauen würde. So ohne Bayer-Patern und Anti-Aliasing... ne Leica is mir dafür definitiv zu teuer!Eigentlich wär das doch bloss ein Weglassen des Farb-Filter-Musters... und eines Algorithmus... aber da schweifen wir auch wieder ins Off-Topic ab - es ist ja leider fast ausgeschlossen, dass Fuji eine X40 bringt (von einem monochromen Sensor mal abgesehen). robby1963 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Mai 2017 Geschrieben 7. Mai 2017 Hallo RagingSonic, schau mal hier Beispielbilder X-30 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Ridley Geschrieben 7. Mai 2017 Share #1727  Geschrieben 7. Mai 2017 Reste von heute ....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, undercover, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1728  Geschrieben 8. Mai 2017 am RagingSonic:  Im Schwabenland kann man bestimmt, zumindest fotografiertechnisch, auch sein „zu Haus´“  finden… oder? Falsch verstanden habe ich Dich nicht und was ´ne SW-Kamera angeht, so habe ich doch sehr gestaunt, als ich unserem X-Photographer über die Schulter schaute und  an der X-T2 die Tausendundeine Möglichkeiten der SW- Simulation erspähte: B/W +3 Filter, ACROSS + 3 Filter + Körnung… WOW! Da sollte auch eine für die herbe Heidelandschaft dabei sein. Ich selber war ja mit der X30 unterwegs und durfte die X-T20 in Ruhe ausprobieren – die BQ ist natürlich nicht vergleichbar, aaaaaber (auch wenn man sich natürlich an alles gewöhnt) das unkomplizierte Handling der X30 ist einfach klasse. Sie bleibt  „meine“ Spaßmaschine … mit allem was für mich nötig ist und nicht mehr und nicht weniger…. Ach ja… ne X30 als X40 mit APS-C Sensor… das wäre ein Traum! Und so harre ich noch ein wenig aus… mit der Frage, wie weit die X-E3 an diesen Traum herankommt …  Viele Grüße sendet aus Bielefeld  Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 8. Mai 2017 Share #1729  Geschrieben 8. Mai 2017 Von einem Fahrradausflug nach Duisburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß rolftheo Sokrates/Apologie, Ridley und paolo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 10. Mai 2017 Share #1730 Â Geschrieben 10. Mai 2017 wenn ich die Bilder sehe, dann wĂĽrde ich mir eine schwarze X30 auch wĂĽnschen.... Â irgendwie als kleine Immerdabei mit Standardzoombereich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 14. Mai 2017 Share #1731  Geschrieben 14. Mai 2017 Unser wilder Garten wird zum Fotostudio - eine Idee, zwei Stative, ein Blitz, natürlich ´ne X30, eine Blume und ordentlich Puste... uuuuund.... Äktschn! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, T. B., Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 17. Mai 2017 Share #1732  Geschrieben 17. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit der X30 beim Gassi  Immer wieder hin und her gerissen, ob sie für mich Sinn macht oder nicht. Sie hat halt leider Vor- und Nachteile.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 17. Mai 2017 Share #1733  Geschrieben 17. Mai 2017 #2  aber Spaß macht sie mir auf jeden Fall. Leider ist halt die Detailauflösung oft nicht schön. Mit den 12MP kann ich von der Größe her leben, aber oft wird es Wachsig. (Nicht in dem Beispiel) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex, gueli65, maitzi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agape81 Geschrieben 17. Mai 2017 Share #1734  Geschrieben 17. Mai 2017 (bearbeitet) Also ich bin mit der X30 noch zufrieden, kann mich jetzt über die Detailauflösung nicht beschweren, obwohl ich schon gerne mal X70 testen würde. Der APS-C Sensor würde mich schon reizen. Aber ob die Fotos damit dann wirklich besser werden?  20170514-DSCF3260.jpg by Agape81, auf Flickr  20170514-DSCF3235.jpg by Agape81, auf Flickr  20170514-DSCF3252.jpg by Agape81, auf Flickr bearbeitet 17. Mai 2017 von Agape81 sulak, Ridley, undercover und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 17. Mai 2017 Share #1735 Â Geschrieben 17. Mai 2017 Und ja, mit der X 70 Â sind die Bilder besser, aber leider kein Zoom - ich habe beide. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 18. Mai 2017 Share #1736 Â Geschrieben 18. Mai 2017 Ich hatte beide, 30 und 70. Inzwischen nur noch APS-C und Sucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agape81 Geschrieben 19. Mai 2017 Share #1737  Geschrieben 19. Mai 2017 Gibt es detaillierte Vergleichsbilder zwischen der X30 und der X70 wo man die Unterschiede der Bildqualität erkennen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 19. Mai 2017 Share #1738  Geschrieben 19. Mai 2017 (bearbeitet) Keine detaillierten Vergleichsbilder. Das würde ja bedeuten: gleiches Motiv bei gleichen Einstellungen. Bei gutem Licht waren die Bilder der X30 gut, bei zunehmendem High-ISO begannen die Einschränkungen. Begrenzungen der Details durch den kleineren Sensor, oft bei Aufnahmen im "Grünen".  Aber: mit der X70 war ich auch nicht voll zufrieden. Gesichter erschienen im High-ISO Bereich "wächsern" oder aquarellartig. Punkten konnte die X30 beim Akkuverbrauch. Hier enttäuschte mich die X70.  Manchmal vermisse ich die Genialität der X30. Ihre Rolle erfüllt nun eine X-T1 mit 18-55er.  Aber da das hier ein Bilderthread ist, nochmal ein Bild von der X30: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Mai 2017 von X-dreamer maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 19. Mai 2017 Share #1739  Geschrieben 19. Mai 2017 ... Manchmal vermisse ich die Genialität der X30. Ihre Rolle erfüllt nun eine X-T1 mit 18-55er. ... Ja das Setup habe ich auch. Aber die T1+18-55 steckt man halt nicht so schnell ein wie eine X30.  Ich bin auch hin und her, ob ich die X30 verkaufe oder nicht. Da gibt es einfach keinen 100% schlüssigen Rat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 19. Mai 2017 Share #1740  Geschrieben 19. Mai 2017 Ja das Setup habe ich auch. Aber die T1+18-55 steckt man halt nicht so schnell ein wie eine X30. Ja, das ist schon richtig, aber Kompaktheit wird häufig überschätzt Für kompakt habe ich die X100S oder das XF27 Da ich die Kamera sowieso in einer Tasche transportiere (davon habe ich alle möglichen Größen) ist es letzten Endes egal. Dafür stimmt dann aber die BQ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agape81 Geschrieben 19. Mai 2017 Share #1741  Geschrieben 19. Mai 2017 Ich finde es kommt immer drauf an was man mit den Bildern nachher machen möchte. Für Abzüge 20x30 reicht mir die Bildqualität der X30. Nur wenn die Lichtverhältnisse nicht mehr so gut sind, z.B. in Innenräumen, da wäre vielleicht eine X70 besser, oder? Aber eventuell wird bald eh die X80 als Nachfolger angekündigt, wer weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tullius Geschrieben 21. Mai 2017 Share #1742  Geschrieben 21. Mai 2017 Hallo, ich freue mich, dass hier im Forum nach wie vor recht oft X30-Fotos veröffentlicht werden. Die Kleine war meine erste Fujifilm Kamera. Jüngst ertappe ich mich immer häufiger, dass ich meine X-E2 mit 18-55 mm daheim lasse und zur X30 greife. So auch heute auf einem kleinen Spaziergang durch eine Kleingartensiedlung mitten in Dresden. Wenn das Licht da ist, macht es so viel Spaß mit der Kamera zu fotografieren. Hier einige Impressionen:                Viele Grüße Jan Elmex, Sokrates/Apologie, sulak und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agape81 Geschrieben 21. Mai 2017 Share #1743 Â Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) 20170521-DSCF3331.jpg by Agape81, auf Flickr bearbeitet 21. Mai 2017 von Agape81 pitschen, maitzi, forensurfer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 23. Mai 2017 Share #1744  Geschrieben 23. Mai 2017 Hallo, beim sortieren sind zwei Bilder mit der X30 aus der Anfangszeit aufgetaucht. Beim zweiten Bild habe ich in Silkypix mal die verschiedenen Regler ausprobiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 23. Mai 2017 Share #1745  Geschrieben 23. Mai 2017 hier das zweite Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß rolftheo maitzi, manor und riesi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 23. Mai 2017 Share #1746  Geschrieben 23. Mai 2017 Wolken OK, Bäume ......  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 11. Juni 2017 Share #1747  Geschrieben 11. Juni 2017 Sommer  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 11. Juni 2017 Share #1748  Geschrieben 11. Juni 2017 die kenne ich doch   DSCF1244 Raupen-1 by M. Schneider, auf Flickr Sokrates/Apologie und Ridley haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UsAs Geschrieben 12. Juni 2017 Share #1749 Â Geschrieben 12. Juni 2017 Â manor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PO911 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #1750  Geschrieben 22. Juni 2017 Hallo,  ich freue mich auch immer wieder über die vielen schönen Bilder der X30 hier im Forum! Mittlerweile habe ich meine X30 an meine Tochter (18) vererbt, die sich dadurch auch mit dem Fuji-Virus angesteckt hat und begeistert fotografiert. Leider musste ich sie heute einschicken zu Fuji nach Kleve (die X30, nicht die Tochter...) da sich der Tubus gelöst hat und nicht mehr aufschrauben lässt. Drückt mir mal die Daumen, dass ich sie repariert bekomme.  Mir ist unverständlich, dass Fuji diese wunderbare Kamera nicht mehr im Sortiment hat. Da fehlt jetzt echt etwas!  Schöne Grüße und entschuldigt, dass ich etwas OT geworden bin.  Arno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge