Jump to content

Link Sammlung: Werkstätten


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich mbart versprochen habe ihm den Kontakt zu nennen wo ich kürzlich meine Canon F1 repariert haben lasse, dachte ich, weil ich neulich erst selber für eine Konica Hexar RF gesucht hatte, mache ich in unserem Brandneuen analog Unterforum mal eine Rubrik auf wo man seine analogen Schätze vertrauensvoll zur Reparatur geben kann?

 

Ich habe mit Fototechnik Gerhardt sehr gute Erfahrung gemacht:

http://www.fototechnik-gerhardt.de

 

Ist ein zwei Mann unternehmen, aber antworten schnell und unkompliziert und haben die Verschlussbremse meiner Canon F1, sowie die Umrüstung auf aktuelle Batterien sehr gut gemeistert.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hier auch mein Tipp - spezialisiert auf CZJ und Meyer Optik usw., haben aber auch schon Leica-Objektive für mich gereinigt und repariert.

 

guter Service, sehr angemessene Preise

 

http://www.fotoservice-olbrich.de

Olbrich wollte ich gerade auch nennen, einfach Spitzen Arbeit zu wirklich bezahlbaren Preisen!

 

für Pentacon Six  und Kiev 60 ist halt Baier der Ansprechpartner

 

http://www.baierfoto.de/

 

meine Psix hat mein Vorbesitzer dort reparieren lassen und ich habe sie jetzt schon 2 1/2 Jahre und sie läuft und läuft

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Ich habe beste Erfahrungen mit dem OM Labor Gordon Friedrich in Frankfurt gemacht.

Hat mir ein Summitar 5/ 1,5 mit 2 eingerissenen Lamellen und einigen weiteren Beschädigungen an den Lamellen hervorragend repariert. Daneben wartet und repariert auch alte analoge Objektive und Olympus Kameras. Ist immer einen Versuch wert.

 

Gordon Friedrich

Beethovenstr, 51

60325 Frankfurt

 

gordon@om-Labor.com

bearbeitet von PeBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mit Fototechnik Gerhardt sehr gute Erfahrung gemacht:

http://www.fototechnik-gerhardt.de

 

 

Habe Herrn Gerhardt gerade ein Objektiv zur Reparatur vorbeigebracht. Kompetent und nett. Fand die Preisgestaltung auch fair und nachvollziehbar. Bekomme es nach seinem Urlaub wieder. Ich hoffe, dass er nicht vorhat in Ruhestand zu gehen. Ob verdient oder nicht ist mir egal. Das ist quasi der Menschheit geschuldet. Mechanikermeister die sich mit analogem Fotokram auskenne werden immer weniger. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Wenn ich den Thread mal entern dürfte... ich überlege gerade, meine Pentacon Six mal schmieren zu lassen, da seit gestern auch die zweite Zeit hängt. Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung, in welchem Bereich sich die Preise für diese Reparatur so befinden, nur daß die Unterschiede wohl extrem sind. Hier in Hamburg nimmt der Spezialist Herr Wiese angeblich 200€ + MwSt für das Neuschmieren, dafür könnte ich bei ebay wahrscheinlich auf Gut Glück 3-4 neue alte Bodies "ausprobieren". Von anderen Händlern höre ich von günstigen Preisen (Olbrich in Görlitz) ohne nähere Angabe oder garnix (Baier). Bevor ich mir jetzt von jedem einzelnen einen Kostenvoranschlag schicken lasse - hat jemand eine ungefähre Preisvorstellung? Das Problem der P6 ist ja hinlänglich bekannt, die Reparatur wohl Standard..?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn ich den Thread mal entern dürfte... ich überlege gerade, meine Pentacon Six mal schmieren zu lassen, da seit gestern auch die zweite Zeit hängt. Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung, in welchem Bereich sich die Preise für diese Reparatur so befinden, nur daß die Unterschiede wohl extrem sind. Hier in Hamburg nimmt der Spezialist Herr Wiese angeblich 200€ + MwSt für das Neuschmieren, dafür könnte ich bei ebay wahrscheinlich auf Gut Glück 3-4 neue alte Bodies "ausprobieren". Von anderen Händlern höre ich von günstigen Preisen (Olbrich in Görlitz) ohne nähere Angabe oder garnix (Baier). Bevor ich mir jetzt von jedem einzelnen einen Kostenvoranschlag schicken lasse - hat jemand eine ungefähre Preisvorstellung? Das Problem der P6 ist ja hinlänglich bekannt, die Reparatur wohl Standard..?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

zzgl. Märchensteuer

zzgl. Versand

 

war allerdings in 2014...

bearbeitet von Ronny1976
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...