Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NIKON FE + 50/1,8 + TX400 + D76

Anfahrt Links

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Eine Makina 67 hat den Weg zu mir gefunden und durfte auf die letzte Tour gleich mal mit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Hier mit einem Acros in HC-110. Leider ist das gute Stck nicht 100% lichtdicht, hier muss ich mal Hand anlegen.

Link zum Beitrag

Noch eins. Gleiche Kombi wie vorher.

Link zum Beitrag

Minolta XE + MC ROKKOR-PG 58/1,2 + CMS20, Sonntag Nachmittag

attachicon.gifPLJ_9129_v2.jpg

Leider mit Laborspuren. Oft wird ja gesagt, das ein Staubkorn in unseren Kameras ist..

Richtig ist aber, das er seine Durchlaufmaschine nicht richtig putzt und das Salzverkrustungen sind!

Bei so einem Schwachmat hatte ich mal gejobbt, als sein Unternehmen pleite ging, mochten nicht mal umliegende Labore seine Maschine, so verkrustet war diese.

Link zum Beitrag

"Auf Schalke".

Olympus Om10, Zuiko 2,8/28mm, RPX100, T-Max

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider mit Laborspuren. Oft wird ja gesagt, das ein Staubkorn in unseren Kameras ist..

Richtig ist aber, das er seine Durchlaufmaschine nicht richtig putzt und das Salzverkrustungen sind!

Bei so einem Schwachmat hatte ich mal gejobbt, als sein Unternehmen pleite ging, mochten nicht mal umliegende Labore seine Maschine, so verkrustet war diese.

der hier verwendete CSM20 stammt noch aus der ersten Serie und ist schon ein paar Tage alt. ich hatte ihn damals auf der Photokina (2008?) mit so einem Testbeutel bekommen und dann im Kühlschrank vergessen. als Dünnschichtfilm ist er ohnehin sehr anfällig für Verarbeitungsfehler im Nasszustand. dazu kommt noch, dass ich nicht weiss, ob hier ein Vorserienfilm verschenkt wurde, der ggfs beim Konfektionieren  schon verkratzt wurde (so wie die Italiener das bei ihren ersten Testfilmen vom P30 ja wohl auch geschafft haben). so genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung. und die Spezialchemie war auch nicht mehr voll da, so dass die Entwicklung sehr dünn wurde. Fehler sind so natürlich auch noch leichter sichtbar.

das Staubkorn in der Kamera ist ebenso wenig auszuschlieĂźen: die Kamera hatte ich tags zuvor billigst auf dem Flohmarkt erstanden und sie nur halbwegs gereinigt.

ich hätte das natürlich wegstempeln können. aber das wäre geschummelt gewesen, wie ich finde. und das wäre das Motiv dann auch wieder nicht wert gewesen.

Link zum Beitrag

Na ja, D3 ist aber Digital! Oder hat Mann mit der D3 eingescannt??

richtig geraten! d3 + 55/2,8 AF Mikro Nikkor haben zum Scan des Negativs gedient. vor Ort hatte ich die FE mit TX400 am Start. oder ist das Bild etwa so "gut", dass du das nicht glauben möchtest? dann darfst du gerne zu mir nach Hause kommen und das Negativ in Augenschein nehmen.

Link zum Beitrag

Brandenburger Tor Ende der 70iger - fotografiert (höchstwahrscheinlich) mit Minolta XD 7 und MD 4/24-50mm.

GrĂĽĂźe

Erhard

Link zum Beitrag

Hallo,

ich möchte mich auch mal einbringen. Bin seit kurzer Zeit, parallel zu Fuji-Digital, auch wieder analog unterwegs. Und zwar mit einer Bronica ETRSi, die ich mit umfangreicher Ausstattung fast neuwertig auf Ebay erstehen konnte.

Dabei sind vor ein paar Wochen diese Bilder entstanden. Mitten im Wald, weit abseits aller Wege, bin ich völlig zufällig auf eine alte Simson KR50 gestoßen, schon halb verwittert aber immer noch aufrecht stehend!

GruĂź
Christian

schwalbe6.jpg

schwalbe7.jpg
Bronica ETRSi, Zenzanon PE 75mm; Ilford Delta 100, RAW-Scan mit Nikon Coolscan 8000, Entwicklung per PS und ColorNeg

bearbeitet von fade_to_grey
Link zum Beitrag

Fotografen-Café in London. Drinnen findet man eine Vitrine mit vorwiegend Hasselblads, wechselnde Ausstellungen im Keller und einen sehr guten Cappuccino...

Leica R8 mit Apo-Macro 2,8/100 auf Agfa Copex Rapid Diafilm.

Link zum Beitrag

Spiderman im Netz

NIKON FE + Serie E 100/2,8 + TX400 + D76 (scan by D3)

Link zum Beitrag

Was man nicht alles tut, damit der Spinnenmann nicht von Tauben zugesch...en wird... :D

Hier eines meiner ersten Acros 100+Caffenol C-H Ergebnisse

33674644994_f634a0d9e6_b.jpg

Light-Mill by Raging-Sonic, auf Flickr

Soweit okay... ich glaube aber, dass das nächste Mal länger/mehr spülen muss... :(

Edit: Ach ja: Mamiya RB67; 140mm Sekor C Macro; Acros 100; Caffenol C-H; Epson V550; Silverfast 8 SE

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag

Hier mal Männerspielzeug auf Fomapan 100 mit RB67

Link zum Beitrag

Da kommt bestimmt gleich Enzio vorbei ...

... :cool:

ja ... gefällt mir sehr gut ... auch wenn ich selber nicht Fliegenfischen betreibe. Aber am Wochenende war ich im Bayrischen Wald beim fischen ... guckst Du Link ... https://flic.kr/p/UzusoX

da konnte ich diese Hübsche überlisten ... :D (und noch ein paar schöne Bachforellen)

*** nicht schimpfen wegen dem Handybild ... aber beim Fischen ist ein Handy halt einfach praktischer.

Link zum Beitrag

Danke.

Schoener Fisch Petri

Wenn ich schon nicht zum fishen komme,

dann wird das Getackele hald abgelichtet.

Nach nem halben Jahr Krankenhaus weiss man

erst wie schwer ne RB ist.

Fischen dauert wohl noch.

bearbeitet von guadarmar
Link zum Beitrag