MightyBo Geschrieben 6. Mai 2017 Share #276  Geschrieben 6. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch die X70 kann Action!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/4.000  Mit voreingestellten AF gab es keine spürbare Auslöseverzögerung.  Peter Homer Wells, pixilla, twincam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Mai 2017 Geschrieben 6. Mai 2017 Hallo MightyBo, schau mal hier Action mit der Fuji X . Dort wird jeder fündig!
gscholz Geschrieben 7. Mai 2017 Share #277  Geschrieben 7. Mai 2017 Absprung von der Übungstreppe  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Guido MightyBo, blur, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 8. Mai 2017 Share #278  Geschrieben 8. Mai 2017 Vor eine Woche beim MTB-Festival in Reutlingen ... die Trefferquote der X-T2 ist der Hammer (im positiven Sinne). Bisher habe ich immer nach scharf / unscharf sortiert, mit der X-T2 ging die Quote der unscharfen auf ca. 5% runter ... . Gemacht habe ich ca. 3000 Bilder von denen fast keine unscharf waren, lediglich zwei Serien gingen in die Tonne da ich zu spät mit der Fokusierung begonnen hatte (man sollte nicht mit Kollegen quatschen, was aber immer so viel Spaß macht :-) ).  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Alle Bilder mit X-T2, Batteriegriff und dem 50-140mm, Einstellungen manuell (also Zeit, Blende und ISO) - entwickelt in PhotoNinja.  /b!   Herr_Koemmlich, MightyBo, Bernd0305 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixilla Geschrieben 9. Mai 2017 Share #279  Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) Motocross mit der X-T2 und dem 50-140er. Die Herausforderung bestand darin, dass die Fahrer hinter einer Bergkuppe auftauchten und ich dann in Sekundenbruchteilen reagieren musste. Kein Problem für die Kamera. Die beste Ergebnisse erziele ich mit dem Einzelfokuspunkt.  Pre-AF: aus Hilfslicht: aus  ISO 200, 1/2000 Sek., f 4,0 bis f 5,6  Bei dem Mitzieher ISO 320, f 22, 1/125 Sek.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Mai 2017 von pixilla Balthasar, blur, Ronson Hax und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2017 Share #280  Geschrieben 9. Mai 2017 Motocross mit der X-T2 und dem 50-140er. Die Herausforderung bestand darin, dass die Fahrer hinter einer Bergkuppe auftauchten und ich dann in Sekundenbruchteilen reagieren musste. Kein Problem für die Kamera. Die beste Ergebnisse erziele ich mit dem Einzelfokuspunkt.  Pre-AF: aus Hilfslicht: aus  ISO 200, 1/2000 Sek., f 4,0 bis f 5,6  Bei dem Mitzieher ISO 320, f 22, 1/125 Sek.  20170430-Motocross in Jauer-1.jpg  20170430-Motocross in Jauer-2.jpg  20170430-Motocross in Jauer-3.jpg  20170430-Motocross in Jauer-4.jpg  Absolut klasse Bilder. Für mich stechen 1 und 2 zusätzlich heraus. Toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixilla Geschrieben 14. Mai 2017 Share #281  Geschrieben 14. Mai 2017 Deutsche Meisterschaft über 5.000 und 10.000 Meter. X-T2 mit dem 50-140 F2.8 Objektiv und 1.4 Telekonverter. Alle Bilder bei Blende 4, 1/640 und ISO zwischen 400 bis 800. Ehrlich gesagt, komme ich mit dem Konverter bzw. der damit verbundenen längeren Brennweite nicht zurecht. Mir sind 50-140 lieber, aber es ging wegen der Entfernung nicht anders. Probleme hatte ich nur zum späteren Abend bei Flutlicht und dunkelhäutigen Sportlern. Es dauerte ne Weile bis ich mitbekommen hab, dass etwas höhere ISO sinnvoll ist.  Das letzte ist so ein Bild. ISO 2500, Blende 4, 1/500. Hab das Bild allerdings auch zugeschnitten.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Unentwickeltes RAW  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Fetzenberger, Bernd0305 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixilla Geschrieben 14. Mai 2017 Share #282  Geschrieben 14. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war heute beim Fußball und hatte den Teleconverter von gestern noch dran gelassen. Überdurchschnittlich viel Ausschuss wegen Fehlfokusierung. Bei Einzelbildern, wo sich der Spieler relativ langsam bewegt, ging es. Bei schnellen Szenen und Zweikämpfen, hatte ich arge Probleme. Beim Fußball war der Converter zuletzt mit der X-T1 im Einsatz und ich hatte diese unbefriedigende Situation auf die Kamera geschoben. Scheint aber eher am Converter selbst zu liegen. Klar konnte ich auch Motive einfangen, die sonst nicht möglich gewesen wären. Insgesamt gesehen, bringt er bei schnellen Bewegungen, die nicht vorhersehbar sind, kaum Vorteile. Wird schon Gründe geben, warum Fujifilm das 100-400er auf den Markt gebracht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2017 Share #283  Geschrieben 16. Mai 2017 HARTe Jungs:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 16. Mai 2017 Share #284 Â Geschrieben 16. Mai 2017 HARTe Jungs:Â Action kommt bei denen noch... https://www.youtube.com/watch?v=hZSVyIEKtdc Fetzenberger und HJMARL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 20. Mai 2017 Share #285  Geschrieben 20. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rugby Kassel - Darmstadt   Fetzenberger, Konverter, venacephalica und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixilla Geschrieben 21. Mai 2017 Share #286  Geschrieben 21. Mai 2017 Dieses Wochenende mal wieder Fußball. Ich bin von der ISO-Automatik vorerst abgekommen. ISO 200, Blende 2,8, Auslösezeit auf Automatik. X-T2 mit dem 50-140er. Nachdem ich zuletzt mit dem Telekonverter Probleme hatte, blieb der diesmal daheim.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, bernd!, Fetzenberger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juni 2017 Share #287  Geschrieben 10. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 10. Juni 2017 Share #288  Geschrieben 10. Juni 2017 (bearbeitet) X-T1 mit dem 55-200mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk bearbeitet 11. August 2017 von bernd! MightyBo, gerhard61, Fetzenberger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juni 2017 Share #289  Geschrieben 10. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 10. Juni 2017 Share #290  Geschrieben 10. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Lobra, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 12. Juni 2017 Share #291  Geschrieben 12. Juni 2017 FUJI0925.jpg  Das nenn ich mal Action   Werner H., Spätauslöser und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 13. Juni 2017 Share #292  Geschrieben 13. Juni 2017 Glaub mir, er hatte ein glücklicheres Gesicht als die Jogger die vorbei hetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
venacephalica Geschrieben 6. Juli 2017 Share #293  Geschrieben 6. Juli 2017 (bearbeitet) MX Grevenbroich, Germany by venacephalica, auf Flickr  Xanten, Germany by venacephalica, auf Flickr  Riding and Jumping Tournament in Cologne, Germany by venacephalica, auf Flickr  MX Grevenbroich by venacephalica, auf Flickr bearbeitet 6. Juli 2017 von venacephalica Krohmie, TommyS, Fetzenberger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Koemmlich Geschrieben 7. Juli 2017 Share #294  Geschrieben 7. Juli 2017 Auf die Melone mit Gebrüll!     Liebe Grüße Thorsten Fetzenberger, .dobbi, fuji-man und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 7. Juli 2017 Share #295  Geschrieben 7. Juli 2017 Skater in Aktion #1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und blur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 7. Juli 2017 Share #296  Geschrieben 7. Juli 2017 #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Georg Boulder, blur und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 7. Juli 2017 Share #297  Geschrieben 7. Juli 2017 #3 bei der Landung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß rolftheo Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 8. Juli 2017 Share #298  Geschrieben 8. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Ochsenfest 2017 in Wetzlar Höhenviehbullenreiter, Versuch eines Mitziehers mit der X10 Lernender und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 14. Juli 2017 Share #299  Geschrieben 14. Juli 2017 Hatte ich zwar auch schon mal unter Objektive gezeigt, passen hier aber viel besser rein:  Windsurfing Freestye-Manöver, Saaler Bodden, X-T2 und 55-200   lefou, xtinto, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 15. Juli 2017 Share #300  Geschrieben 15. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst MightyBo, Sokrates/Apologie, DeLuX und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge