Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #126  Geschrieben 11. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  Mitakon 35mm mit Blende 0.95 by MKallweit, auf Flickr   Mitakon 35mm mit Blende 0.95 by MKallweit, auf Flickr   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Hallo Nordlicht_SH, schau mal hier Mitakon Zhongyi 35mm F0.95 Night Eyes Lens for Fuji FX . Dort wird jeder fündig!
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #127  Geschrieben 11. März 2017 Sorry, wenn ich mich hier "austobe"  Diesmal Blende 8 ...   Krummesse am Elbe-Lübeck-Kanal by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #128  Geschrieben 11. März 2017 (bearbeitet) Jetzt reicht es erstmal :-)   Diesmal wieder mit offener Blende    Im Wald mit dem Mitakon 35mm 0.95 by MKallweit, auf Flickr bearbeitet 12. März 2017 von Nordlicht_SH tomassini und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 11. März 2017 Share #129  Geschrieben 11. März 2017 Ne, mach nur weiter. Ist ein Interessantes Glas! Nordlicht_SH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #130  Geschrieben 11. März 2017 Um nicht doppelt zu posten: https://www.fuji-x-forum.de/topic/25679-am-fluss-jekami/?p=674498 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #131  Geschrieben 11. März 2017  Unterwegs mit dem Mitakon 35mm 0.95 by MKallweit, auf Flickr joergs, dj69 und undercover haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 11. März 2017 Share #132  Geschrieben 11. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Bild habe ich heute noch :-)   Reste einer Windmühle by MKallweit, auf Flickr Balthasar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 12. März 2017 Share #133  Geschrieben 12. März 2017 punktgenaues Fokussieren geht auch im Nahbereich mit offener Blende   Im Wald mit Mitakon 35 0.95 by MKallweit, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 12. März 2017 Share #134  Geschrieben 12. März 2017 Interessantes Objektiv. Wegen eines solchen Bildlooks wollte ich damals unbedingt Kleinbild haben. Da bekommt man so etwas mit einem schnöden 50 1,4 hin, welches nur die Hälfte kostet und obendrein leichter ist und AF hat  Fragt sich dann, inwieweit es Sinn macht, sich bewusst für das APS Format zu entscheiden, um dann mit teuren "Spezialobjektiven" wieder diesen Look zu bekommen. Zudem würde mich mal ein direkter Vergleich mit dem XF 35 1.4 interessieren, falls jemand beide hat.  Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 12. März 2017 Share #135  Geschrieben 12. März 2017 Alles nur Gerüchte vom Höhrensagen... Facts? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. März 2017 Share #136  Geschrieben 13. März 2017 ...Da bekommt man so etwas mit einem schnöden 50 1,4 hin, welches nur die Hälfte kostet und obendrein leichter ist und AF hat  ... Wie bei einem Sony Zeiss FE50/1.4, einem Sigma Art 50/1.4 oder einem Zeiss Milvus Distagon 50/1.4...  alle spottbillig und federleicht+klein.  Klar ist die preiswerte Altglasvariante an KB auch möglich (zu der man an Sony E auch Canons EF50/1.4 zählen darf), aber mir bekannte Beispiele (bis hin zum Zeiss für Contax) sind wie mir scheint lange nicht so straff im Kontrast und der Schärfe wie dieser F1.0-Chinese. VoHiWa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 13. März 2017 Share #137  Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) Interessantes Objektiv. Wegen eines solchen Bildlooks wollte ich damals unbedingt Kleinbild haben. Da bekommt man so etwas mit einem schnöden 50 1,4 hin, welches nur die Hälfte kostet und obendrein leichter ist und AF hat  Fragt sich dann, inwieweit es Sinn macht, sich bewusst für das APS Format zu entscheiden, um dann mit teuren "Spezialobjektiven" wieder diesen Look zu bekommen. Gruss Heinz  Hallo Heinz,  für mich war die Entschiedung nicht für ein bestimmtes Format, sondern für Fuji. Mit der X-T2 kann ich FAST alles machen, was ich zuvor mit der A7 bzw. A7II gemacht habe. Die Top-Linsen von Sony sind fast unbezahlbar und schwer. Ich hatte auch das 35/1.4 und 50/1.4 von Sigma über Adapter an der A7II. Da kann ich dann fast auch mit einer D750 oder D810 losziehen.  Ja, das MItakon ist ein Spezialobjektiv. Spezialfälle sind halt die Fälle, die nicht jeden Tag vorkommen; deshalb möchte ich eben nicht die gesamte Ausrüstung danach ausrichten.  Zudem würde ich auch outofsightdd Recht geben. Das Mitakon hat einen Bildeindruck der FF in manchen Bereichen nahe kommt. Er ist aber nicht gleich, sondern - meines Erachtens - sehr speziell. Das Objektiv nur zu kaufen, um auf APS-C Kleinbild nachzubilden wäre daher auch eine falsche Entscheidung. Ich habe es gekauft, weil es sehrplastisch und etwas analog abbildet und einfacher in der Handhabung ist als Altglas. Das kann jeder aber anders sehen!  Gruß Volker bearbeitet 13. März 2017 von VoHiWa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antolar Geschrieben 13. März 2017 Share #138  Geschrieben 13. März 2017 Ich war am wochenende in Weimar unterwegs. Sehr empfehlenswert. Alle Fotos mit offenblende mit Lightroom entwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VoHiWa, moviedet, Nordlicht_SH und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 13. März 2017 Share #139  Geschrieben 13. März 2017 Gestern im Wald. Das Objektiv fängt an, mir Spaß zu machen.   Am Waldsee by MKallweit, auf Flickr   Am Waldsee by MKallweit, auf Flickr   Am Waldsee by MKallweit, auf Flickr   Mattes, Balthasar und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 18. März 2017 Share #140  Geschrieben 18. März 2017  Eine Bank im Wald ... by MKallweit, auf Flickr outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 18. März 2017 Share #141  Geschrieben 18. März 2017  Im Wald mit dem Mitakon 35mm 0.95 by MKallweit, auf Flickr Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 24. März 2017 Share #142  Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Hier ein neuer (sehr positiver) Bericht:  http://www.fujirumors.com/mitakon-35mm0-95-review-jonas-rask-joy-gfx-x100t-menu-setup-studio-vs-natural-light-mixed-zone/  https://jonasraskphotography.com/2017/03/22/mitakon-35mm-f0-95-mk2-review/ bearbeitet 24. März 2017 von VoHiWa Anthracite hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 24. März 2017 Share #143  Geschrieben 24. März 2017 https://jonasraskphotography.com/2017/03/22/mitakon-35mm-f0-95-mk2-review/ Danke für den Link. Die Bilder in dem Review sind teilweise wirklich fantastisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 24. März 2017 Share #144  Geschrieben 24. März 2017 Danke für den Link. Die Bilder in dem Review sind teilweise wirklich fantastisch.  Ja, da wo das Mädchen sitzt und im Hntergrund das Auto steht, machen die Blenden 0,95 // 1,4 wirklich den Unterschied zwischen, verschwimmt und ist egal vs. fällt schon wieder auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antolar Geschrieben 29. März 2017 Share #145  Geschrieben 29. März 2017 Sherrys erster Ausflug im Garten. Er hat das tolle wetter genauso genossen wie wir.  Die Fotos sind wie immer mit Lightroom entwickelt. Ich habe eine leichte Vignette hinzugefügt.  Das letzte Foto ist ein Crop aus dem Foto davor.  Sind alle mit Offenblende gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, dj69, EEPROM und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 29. März 2017 Share #146  Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) ...das dritte Bild ist besonders gut! Klasse! bearbeitet 29. März 2017 von VoHiWa antolar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 29. März 2017 Share #147  Geschrieben 29. März 2017 Hammerbilder Antolar! Das Mitakon ist jetzt definitiv auf dem Zettel antolar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. März 2017 Share #148  Geschrieben 29. März 2017 echt goiles Teil  antolar und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 2. April 2017 Share #149  Geschrieben 2. April 2017 ...mal was von gestern 35/0.95 mit ND8 an X-T-2  @F8.0 Glottertal mit Mitakon 35mm/0.95 an Fuji X-T2 by Vo Hi, auf Flickr    @F0.95 Glottertal mit Mitakon 35mm/0.95 an Fuji X-T2 by Vo Hi, auf Flickr   Glottertal mit Mitakon 35mm/0.95 an Fuji X-T2 by Vo Hi, auf Flickr   Glottertal mit Mitakon 35mm/0.95 an Fuji X-T2 by Vo Hi, auf Flickr   Glottertal mit Mitakon 35mm/0.95 an Fuji X-T2 by Vo Hi, auf Flickr    dj69, Fotogreenhorn, TomXY und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 2. April 2017 Share #150  Geschrieben 2. April 2017 ...Nachtrag  Glottertal mit Mitakon 35mm/0.95 an Fuji X-T2 by Vo Hi, auf Flickr   Glottertal mit Mitakon 35mm/0.95 an Fuji X-T2 by Vo Hi, auf Flickr   Glottertal mit Mitakon 35mm/0.95 an Fuji X-T2 by Vo Hi, auf Flickr   Glottertal mit Mitakon 35mm/0.95 an Fuji X-T2 by Vo Hi, auf Flickr Ronson Hax, undercover, Nordlicht_SH und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge