Gert Vogt Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #476 Geschrieben 7. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lange Schatten - mit dem 16er an der X-T1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Gert Lepantho, poronneb, Züri und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallo Gert Vogt, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
Züri Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #477 Geschrieben 7. Oktober 2015 Modelleisenbahn in Zürich Blick vom Bistro des Prime Towers Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Zurich by Max Peter1, auf Flickr Beffi, poronneb, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #478 Geschrieben 7. Oktober 2015 Modelleisenbahn in Zürich Blick vom Bistro des Prime Towers Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Zurich by Max Peter1, auf Flickr Die Abbildungsleistung ist ja total irre... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #479 Geschrieben 7. Oktober 2015 Die Abbildungsleistung ist ja total irre... Hm? Auf meinem Bildschirm nicht wirklich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #480 Geschrieben 7. Oktober 2015 Hier habe ich gerade auch noch ein geblitztes Bildchen und dem 16er reingestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 7. Oktober 2015 Share #481 Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Verzeiht mir die Frage, aber ich bin heut ein wenig auf Kravall gebürstet: Ich hab immer noch nicht die Beispielbilder gesehen, die aus kurzer Distanz Action mit schnellen Zeiten und einen weichen Schärfeverlauf zeigen, eben das, was ein Summilux in diesem Brennweitenbereich ausmacht... Oder bleibt das bei APS-C aus physikalischen Gründen Wunschdenken? Oder hab ich was übersehen ??? bearbeitet 7. Oktober 2015 von phototaxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 10. Oktober 2015 Share #482 Geschrieben 10. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lettensteg in Zürich Fuji X-T1 1 16mm 1.4 Lettensteg by Max Peter1, auf Flickr hwp, Fotogreenhorn und maitzi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 10. Oktober 2015 Share #483 Geschrieben 10. Oktober 2015 Verzeiht mir die Frage, aber ich bin heut ein wenig auf Kravall gebürstet: Ich hab immer noch nicht die Beispielbilder gesehen, die aus kurzer Distanz Action mit schnellen Zeiten und einen weichen Schärfeverlauf zeigen, eben das, was ein Summilux in diesem Brennweitenbereich ausmacht... Oder bleibt das bei APS-C aus physikalischen Gründen Wunschdenken? Oder hab ich was übersehen ??? Warum Krawall? Das XF16 1,4 verhält sich ungefähr wie ein 24mm/f2.0 an Vollformat in Bezug auf Schärfentiefe. Da aber die Naheinstellungsgrenze beim XF16 bei 15cm gegenüber 70cm bei Leica M Objektiven liegt, erhält man auf kurzer Distanz sehr geringe Schärfentiefebereiche. Hier eine Spielerei von gestern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF16 | f1,4 | 1/8500 Sek maitzi, Enzio, Fotogreenhorn und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #484 Geschrieben 12. Oktober 2015 F5, xf16, ISO 400, 1/1700s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hwp, Züri, gueli65 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitenscheitel Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #485 Geschrieben 23. Oktober 2015 ...Ich hab immer noch nicht die Beispielbilder gesehen, ... eben das, was ein Summilux in diesem Brennweitenbereich ausmacht... Oder bleibt das bei APS-C aus physikalischen Gründen Wunschdenken? Oder hab ich was übersehen ??? Du hast übersehen, dass ein Summilux an Kleinbild physikalisch eher einem "Summicron" an APS-C entspricht. Aber davon abgesehen kauft sich jemand, der den Output eines Summilux haben will - ein Summilux. Mit passendem Sensor- / Filmhalter. Und nicht ein Fujinon. Und jemand, der Vollformat haben will, der kaufe sich optimalerweise eine Vollformatkamera und nicht MFT oder APS-C. Ich frage ja auch nicht, was in meinem Skoda den BMW ausmacht. Um Kravall zu stiften taugt deine Frage nicht, sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #486 Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) Warum Krawall? Das XF16 1,4 verhält sich ungefähr wie ein 24mm/f2.0 an Vollformat in Bezug auf Schärfentiefe. Da aber die Naheinstellungsgrenze beim XF16 bei 15cm gegenüber 70cm bei Leica M Objektiven liegt, erhält man auf kurzer Distanz sehr geringe Schärfentiefebereiche. Hier eine Spielerei von gestern Zeigt aber auch die Unruhe, wie ich sie vom 56mm her kenne, bei sehr feinen Strukturen. Leider. Am besten finde ich diesbezüglich das 60mm. Gruß Wolfgang bearbeitet 24. Oktober 2015 von Altländer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #487 Geschrieben 24. Oktober 2015 Ganz nah geht auch, alle mit der X-e2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97 und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #488 Geschrieben 24. Oktober 2015 noch was... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mangochutney hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #489 Geschrieben 24. Oktober 2015 noch mehr.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #490 Geschrieben 24. Oktober 2015 Ach noch was..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, indudo und Samyo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #491 Geschrieben 24. Oktober 2015 Und das Letzte.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mangochutney und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Share #492 Geschrieben 24. Oktober 2015 mal ne Frage: gibt es eigentlich schon die Metallsonnenblende für das 16er ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ron76 Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #493 Geschrieben 26. Oktober 2015 Offiziell ja, aber sie ist anscheinend noch nirgends eingetroffen. Ich suche auch danach... Schöne Unschärfeverläufe bekommt man mit der Linse übrigens bei Offenblende und nahe an der Nahgrenze hin, das ist wirklich traumhaft vom Bokeh. Das Besondere ist hier, dass viel Tiefe und Raum eingefangen werden können - beispielsweise kleine Objekte im Vordergrund und trotzdem die Möglichkeit, Raum und Atmosphäre zu zeigen. Liegt die Schärfenebene weiter entfernt, ist der Unschärfebereich etwas unruhig, dann sollte man besser abblenden. Ist halt ein Weitwinkel und fängt viel Raum und Details ein. Architekturaufnahmen werden ohnehin selten mit starker Unschärfe gemacht. Ansonsten wirklich ein tolles Objektiv und an meiner X-T10 auch noch sehr handlich - bin froh, dass ich mich mit Schwerpunkt Architektur dafür und nicht für das 14er entschieden habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. papedo Geschrieben 26. Oktober 2015 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #494 Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) grundlsee herbst by papedo_pp, auf Flickr sorry, gehört eigentlich ins, 16-55er topic... bearbeitet 26. Oktober 2015 von papedo Ronny1976, Bozkurt, macrobernd und 61 weitere haben darauf reagiert 64 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 6. November 2015 Share #495 Geschrieben 6. November 2015 Herbstliche Glut, mit dem 16er an der X-T10 eingefangen und auf 1:1 beschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Gert maitzi, Elveseter97 und Fetzenberger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 7. November 2015 Share #496 Geschrieben 7. November 2015 Frühlingstag im November Luzern mit Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Kapellbrücke SW by Max Peter1, auf Flickr PeterWL, stmst2011, tideloon und 41 weitere haben darauf reagiert 44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 7. November 2015 Share #497 Geschrieben 7. November 2015 Hotel Schweizerhof Luzern Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Schweizerhof by Max Peter1, auf Flickr Elveseter97, Fetzenberger, riesi und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Züri Geschrieben 14. November 2015 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #498 Geschrieben 14. November 2015 Mittagessen auf dem Monte Bre Fuji x-T1 1 16mm 1.4 View from Monte Bre by Max Peter1, auf Flickr gueli65, richards, hbl55 und 52 weitere haben darauf reagiert 55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 14. November 2015 Share #499 Geschrieben 14. November 2015 San Salvadore im Gegenlicht Fuji X-T1 + 16mm 1,4 Gegenlicht by Max Peter1, auf Flickr mapu, manor, gueli65 und 43 weitere haben darauf reagiert 45 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #500 Geschrieben 7. Dezember 2015 Bin zur Zeit in Asien unterwegs.. Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Marina Bay 1 by Max Peter1, auf Flickr tideloon, klausentreiben, Ronny1976 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge