Mattes Geschrieben 1. August 2016 Share #651 Geschrieben 1. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grüße Matthias maitzi, outofsightdd, tideloon und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. August 2016 Geschrieben 1. August 2016 Hallo Mattes, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 1. August 2016 Share #652 Geschrieben 1. August 2016 Und noch ein bei offener Blende: Grüße Matthias Juergen|K, TommyS, tideloon und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2016 Share #653 Geschrieben 6. August 2016 (bearbeitet) Kann jemand bestätigen, das das 16er bei Blende 5,6-11 besser auflöst als das 16-55er...? Bilder z.B. im Wald, Stativ, ISO vermutlich mind. 1600, viel grüne Blattstrukturen...Offen brauche ich 16mm eigentlich sehr wenig, also unter 5,6. bearbeitet 6. August 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 8. August 2016 Share #654 Geschrieben 8. August 2016 Grüße Matthias mobilefotos, derLade, Fotogreenhorn und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 8. August 2016 Share #655 Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) ©MFocks_2016-08-06DUS_Hafen-1065.jpg Grüße Matthias Ein erstklassiges Foto. Hier stimmt wirklich alles und die Sonne die unter dem Kran hervorlinst ist Weltklasse. Dazu dann auch noch der kleine Bruder im Hintergrund - toll. Ich würde sagen, einfach alles richtig gemacht. Gruß Wolfgang bearbeitet 8. August 2016 von Altländer Gert Vogt und Mattes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 8. August 2016 Share #656 Geschrieben 8. August 2016 Und noch ein bei offener Blende: ©MFocks_2016-07-30LaPaDu_XF16-1029.jpg Grüße Matthias Zweifellos ein gutes Bild, Matthias. Die Linse ist sicherlich messerscharf und kontraststark, aber dieses "eigenwillige"- in meinen Augen zu harsche - Bokeh hält mich von der Anschaffung des 16ers ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. August 2016 Share #657 Geschrieben 8. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich mag das 16er auch sehr für Portraits...und als Reportage Objektiv finde ich die 16mm (24 KBä) sehr schön. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Na juut das "Kerlchen" finde ich auch toll miniMe Watcher24, lichtschacht, Lepantho und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 9. August 2016 Share #658 Geschrieben 9. August 2016 Na juut das "Kerlchen" finde ich auch toll miniMe Klar, sieht ja auch genau so aus, wie der Alte... Also ich mag das 16er auch sehr für Portraits...und als Reportage Objektiv finde ich die 16mm (24 KBä) sehr schön. Uneingeschränkte Zustimmung! Watcher24 und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 9. August 2016 Share #659 Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Klar, sieht ja auch genau so aus, wie der Alte... Uneingeschränkte Zustimmung! Das findet auch meine uneingeschränkte Zustimmung Meine immerdabei bei Street, Landschaft und Astro. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf ein Bierchen mit meinem Sohn bearbeitet 9. August 2016 von Juergen|K TommyS, Altländer, Peppa und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. August 2016 Share #660 Geschrieben 9. August 2016 Wie ich ja in meinem Bericht zum xf16mm festgestellt hatte zeigt das xf16mm im Nah und Fernbereich unterschiedliche Verhaltensweisen beim Bokeh auf. Wenn man das weiß kann man das umgehen/verhindern. Michael aka mjh hatte mir versucht das zu erklären. Ich verlinke den Artikel hier einfach noch einmal. http://www.qimago.de/das-fujinon-xf16mm-f1-4-r-wr/ maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
16mm Geschrieben 9. August 2016 Share #661 Geschrieben 9. August 2016 Diesen und andere ähnliche Berichte zum 16er hab ich gelesen, einige Zeit lang gezögert, 16er.......23er......hm oder doch ein Zoom, dann sah ich einen Bericht übers 16er, da waren Bilder mit bei, die waren so........hach schwer zu beschreiben, aber da hat's bei mir Klick gemacht und ich wußte dieses oder keines. Nun ist ein gutes halbes Jahr vergangen,..........jederzeit wieder, meine Entscheidung war die richtige. Grüße Michael Wobei da sind in letzter Zeit so leise, langsam lauterwerdende Stimmen in meinem Kopf, die rufen immer "50-140 / 2.8 das wär doch die perfekte Ergänzung zum 16er"..............mal sehen......t Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 9. August 2016 Share #662 Geschrieben 9. August 2016 come on by Riesi, auf Flickr Die Eignung für Portaits unterschreibe ich. ta.innok, Züri, mario.flow und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 9. August 2016 Share #663 Geschrieben 9. August 2016 Riesi, denkst Du jetzt an Hundebilder oder Frauenportraits? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 9. August 2016 Share #664 Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Beides Also, sowohl Hund als auch Frauen. Frauen alleine ohne Hund muss ich mit dem 16'er noch üben und probiere ich beim nächsten mal. best friend by Riesi, auf Flick bearbeitet 9. August 2016 von riesi Crischi74, ALPHA, maitzi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 9. August 2016 Share #665 Geschrieben 9. August 2016 Wobei da sind in letzter Zeit so leise, langsam lauterwerdende Stimmen in meinem Kopf, die rufen immer "50-140 / 2.8 das wär doch die perfekte Ergänzung zum 16er"..............mal sehen......t Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Dachte aber auch schon an das 90er. Ich nutze in der Regel als Ergänzung das 1,4/35 und warte auf das 2/55er, was noch kommen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 9. August 2016 Share #666 Geschrieben 9. August 2016 Mein kleines Gepäck sieht häufig so aus, dass neben der Kamera nur das 16mm, 1,4 und das 50mm Summicron M dabei sind. So auch heute Nachmittag, wo dieses kleine Bildchen entstanden ist, das einige Elemente enthält, die vermutlich Mehrdad gefallen könnten. Deswegen mit Widmung für Mehrdad : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alter Schwede, TommyS, Juergen|K und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. August 2016 Share #667 Geschrieben 9. August 2016 Ooooh, ja! Da gibt es so ein zwei Dinge die mein Herz erwärmen bei diesem Bild! Danke Dir Thomas der T hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 12. August 2016 Share #668 Geschrieben 12. August 2016 (bearbeitet) Eine echt super Optik, wenn sie nur etwas kleiner wäre - o.k. die Caninkon sind noch größer... Mit LR auf Forumgröße verkleinert (ooC) nur leicht nachgeschärft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. August 2016 von Sid28 maitzi, Juergen|K, Ronson Hax und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 12. August 2016 Share #669 Geschrieben 12. August 2016 ja, mehr davon und mein Konto wird leerer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 12. August 2016 Share #670 Geschrieben 12. August 2016 Hier noch eine Personenaufnahme. Habe sie bewusst ooC gelassen und nicht mit LR aufgehellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biwak Geschrieben 16. August 2016 Share #671 Geschrieben 16. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine Kirche als Buchhandlung.... Ronson Hax, pakri, Xonit und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biwak Geschrieben 16. August 2016 Share #672 Geschrieben 16. August 2016 in dieser Kirche gab es auch ganz guten Kaffee! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, Crischi74, Fotogreenhorn und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2016 Share #673 Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Eigentlich bin ich nicht so der WW-Fan, habe mir aber trotzdem das 16er gegönnt und erste Erfahrungen sammeln können. Hier eine Aufnahme, die im Spreewald entstand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2016 Share #674 Geschrieben 19. August 2016 Lehde im Spreewald. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2016 Share #675 Geschrieben 19. August 2016 Lüneburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge