freiraum7 Geschrieben 28. Mai 2015 Share #101 Geschrieben 28. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ausblick in den GartenKlick ins Bild zur großen AuflösungVG Oli Fred Jehle, .dobbi, MightyBo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Hallo freiraum7, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
x-t1ger Geschrieben 28. Mai 2015 Share #102 Geschrieben 28. Mai 2015 mal den rasen mähen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 28. Mai 2015 Share #103 Geschrieben 28. Mai 2015 So ganz allgemein: wäre es nicht spannend, gar passend, in einem Beispielbilder-Thread auch die Blende mit anzugeben oder die EXIFs drin zulassen (zumindest, wenn die Fotos nicht verflickert sind) und z.B. auf Vignetten zu verzichten? AndyR und oww haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 28. Mai 2015 Share #104 Geschrieben 28. Mai 2015 Es gibt bei mir z.B. mehr Beispiele auf meiner Flickr Account ohne Vignette als mit und noch viel besser... Größere Auflösung als hier im Forum und alle Info's und EXIF Daten dazu Einfach schauen... Mir gefällt die leichte Vignette, sieht cool aus Der TurmKlick ins Bild zur großen AuflösungVG Oli .dobbi, Lepantho, macrobernd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 29. Mai 2015 Share #105 Geschrieben 29. Mai 2015 Schiffe versenken auf italienisch ... image by Cruiser223, auf Flickr Nobby-H, TommyS, Ridley und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 31. Mai 2015 Share #106 Geschrieben 31. Mai 2015 Weil schon ein paar mal gefragt, hier ein Vergleich zwischen dem XF16mm F1,4 R RW und dem XF10-24mm F4 R OIS. Zunächst das Motiv mit den beiden Vergleichsbereichen im Zentrum und in der oberen linken Ecke. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-T1 | XF16 f8 Sid28 und Steven Weise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 31. Mai 2015 Share #107 Geschrieben 31. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zunächst das Zentrum Aufnahmen wurden manuell fokussiert und vom Stativ mit Selbstauslöser erstellt. Die Crops wurden in Lightroom ohne weitere Korrekturen per Screenshot erstellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In der Bildmitte sind beide Objektive auf Augenhöhe, bei F4 sowie ab F11 zeichnet das XF10-24mm etwas weicher. Das XF16 scheint minimal kontrastreicher zu sein. Juergen|K, oww, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 31. Mai 2015 Share #108 Geschrieben 31. Mai 2015 Nun die Bildecke links oben Aufnahmen wurden manuell fokussiert und vom Stativ mit Selbstauslöser erstellt. Die Crops wurden in Lightroom ohne weitere Korrekturen per Screenshot erstellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch hier ist der Unterschied nicht groß. Ein leichter Schärfebafall ist bei beiden Objektiven zu beobachten. Das XF10-24mm ist bei allen Blendenwerten etwas weicher. Desweiteren tendiert es an den Bildrändern in der Farbwiedergabe etwas zu kühleren Tönen. Soviel für heute vom Pixelpeeping bbuchi, ALPHA, Juergen|K und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 1. Juni 2015 Share #109 Geschrieben 1. Juni 2015 Erstaunlich, wie gut das 10-24 mithalten kann. Danke für das Pixelpeeping. Ich habe diesen Sport, seit ich bei Fuji bin, aufgegeben. Macht irgendwie für mich keinen Sinn mehr. Zum Xten Mal! und macrobernd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 1. Juni 2015 Share #110 Geschrieben 1. Juni 2015 Ist auch nicht verwunderlich, dass das 10-24 mithalten kann. 16mm liegt ja in der Mitte des Zoombereichs, da sind (normalerweise) Zooms am besten. Einem Vergleich mit dem 23er hält das 10-24 nicht so leicht stand, da das Zoom am schwachen langen Ende deutlich abbaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 1. Juni 2015 Share #111 Geschrieben 1. Juni 2015 Zumal f4,0 natürlich nicht das Kriterium sind, sich das 1,4er zu hohlen . Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sodela Geschrieben 1. Juni 2015 Share #112 Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) Ein schöner Vergleich!! Beide Objektive sind wohl sehr gut . Sind vielleicht auch Aufnahmen mit F1.4 gemacht worden? Dann können wir ja Mal sehen wie das 16-er sich von 1.4 hochsteigert auf F16 (die Blende, nicht das Jagdflugzeug...). bearbeitet 1. Juni 2015 von Sodela Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 1. Juni 2015 Share #113 Geschrieben 1. Juni 2015 Ist auch nicht verwunderlich, dass das 10-24 mithalten kann. 16mm liegt ja in der Mitte des Zoombereichs, da sind (normalerweise) Zooms am besten. Einem Vergleich mit dem 23er hält das 10-24 nicht so leicht stand, da das Zoom am schwachen langen Ende deutlich abbaut. Vielleicht schaffe ich am kommenden Wochenende noch einen Vergleich mit dem XF23. Ich glaube auch, dass das XF10-24 bei dieser Brennweite schlechter abschneiden wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 1. Juni 2015 Share #114 Geschrieben 1. Juni 2015 Vielleicht schaffe ich am kommenden Wochenende noch einen Vergleich mit dem XF23. Ich glaube auch, dass das XF10-24 bei dieser Brennweite schlechter abschneiden wird. Da bin ich mir ziemlich sicher. Gefühlt und ohne Pixelpeeping ist das 23er das schärfste unter meinen ganzen Optiken - vielleicht das 56er noch....aber dann ist Schluss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2015 Share #115 Geschrieben 1. Juni 2015 Herzlichen Dank für Deine Arbeit die Du Dir gemacht hast @marcobernd. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumblebee Geschrieben 1. Juni 2015 Share #116 Geschrieben 1. Juni 2015 Danke für Deinen Einsatz. Auf einen Vergleich mit dem 23er bin ich auch gespannt. LG Jogi macrobernd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 1. Juni 2015 Share #117 Geschrieben 1. Juni 2015 Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Bahnhof Stadelhofen Stadelhofen by Max Peter1, auf Flickr Meischder78, Spartaner, macrobernd und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 1. Juni 2015 Share #118 Geschrieben 1. Juni 2015 Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Hotel Savoy Zürich Zone 30 by Max Peter1, auf Flickr silent712, Nobby-H, muf01 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 1. Juni 2015 Share #119 Geschrieben 1. Juni 2015 Ein schöner Vergleich!! Beide Objektive sind wohl sehr gut . Sind vielleicht auch Aufnahmen mit F1.4 gemacht worden? Dann können wir ja Mal sehen wie das 16-er sich von 1.4 hochsteigert auf F16 (die Blende, nicht das Jagdflugzeug...). Ja, f1,4 war auch dabei. Hier nachgereicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Abgeblendet auf f4 nimmt die Schärfe am XF16 deutlich zu. Auch die Vignettierung nimmt ab. Sodela hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 2. Juni 2015 Share #120 Geschrieben 2. Juni 2015 Ich finde das 16er echt spitze Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und auch Panoramas funzen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stefan 24, Avus und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sodela Geschrieben 2. Juni 2015 Share #121 Geschrieben 2. Juni 2015 Ja, f1,4 war auch dabei. Hier nachgereicht Fuji_XF1624_FujiXF16_Links_Oben_cener_f1.jpg Abgeblendet auf f4 nimmt die Schärfe am XF16 deutlich zu. Auch die Vignettierung nimmt ab. Vielen Dank! Zwar nicht überraschend aber immer gut um so etwas bestätigt zu sehen. Auch mit F 1.4 sieht es ja noch recht ordentlich aus . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sid28 Geschrieben 2. Juni 2015 Share #122 Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) Vielen Dank für den gründlichen Vergleich. Interessant wäre für mich ein Vergleich zwischen dem 1,4/16mm und dem 2,8/16-55mm bei Brennweite 16mm. bearbeitet 2. Juni 2015 von Sid28 Yoon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 2. Juni 2015 Share #123 Geschrieben 2. Juni 2015 Da kann ich mich nur ansvhliessen. Das wird meine nächste Objektiventscheidung. Interessant wäre da vor allem die Verzeichnung.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 2. Juni 2015 Share #124 Geschrieben 2. Juni 2015 Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Bahnhof Stadelhofen Zürich Bahnhof Stadelhofen by Max Peter1, auf Flickr Gatopardo, MightyBo, maitzi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 2. Juni 2015 Share #125 Geschrieben 2. Juni 2015 Fuji X-T1 + 16mm 1.4 Rathausbrücke Zürich Velokurier by Max Peter1, auf Flickr FrankX, poronneb, lichtschacht und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge