Jump to content

Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich das im Fall DHL richtig sehe, geht es ja auch darum, Teile des Personals aus dem bisherigen Tarifvertrag herauszulösen und durch die Gründung von regionalen Gesellschaften in eine fürs Unternehmen "günstigere" Branche zu transferieren.

 

Nein, darum geht es nämlich genau nicht! Es geht darum, dass bisher befristet Beschäftigte zuzüglich 10.000 Mitarbeiter, die bis 2020 eingestellt werden sollen, in einen Tarifvertrag für Logistikunternehmen (der im übrigen von Verdi unterschrieben ist) eingegliedert werden sollen, der genau dem Tarifvertrag entspricht, mit dem auch die Konkurrenz der DHL arbeiten kann. Die bisher im Posttarif Beschäftigten bleiben auch dort.

 

Diese Maßnahme ist doch auch logisch, denn wenn das künftige Personalwachstum im teureren Posttarif stattfinden würde, dann hätte die Post für die Zukunft gegenüber der Konkurrenz massive Wettbewerbsnachteile und das geplante Beschäftigungswachstum wäre unmöglich. Es ist nicht immer alles so einfach, wie es scheint

 

Dass die Mitarbeiter nicht besonders gut verdienen, sehe ich auch. Aber so ist die Welt halt heute und wir halten das nicht dadurch auf, dass wir mit dem Herzen denken.

 

Für mich gilt nach wie vor der Grunsatz: Mehr Beschäftigung ist sozialer als mehr Gehalt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das im Fall DHL richtig sehe, geht es ja auch darum, Teile des Personals aus dem bisherigen Tarifvertrag herauszulösen und durch die Gründung von regionalen Gesellschaften in eine fürs Unternehmen "günstigere" Branche zu transferieren.

 

Nein, darum geht es nämlich genau nicht! Es geht darum, dass bisher befristet Beschäftigte zuzüglich 10.000 Mitarbeiter, die bis 2020 eingestellt werden sollen, in einen Tarifvertrag für Logistikunternehmen (der im übrigen von Verdi unterschrieben ist) eingegliedert werden sollen, der genau dem Tarifvertrag entspricht, mit dem auch die Konkurrenz der DHL arbeiten kann. Die bisher im Posttarif Beschäftigten bleiben auch dort.

 

Diese Maßnahme ist doch auch logisch, denn wenn das künftige Personalwachstum im teureren Posttarif stattfinden würde, dann hätte die Post für die Zukunft gegenüber der Konkurrenz massive Wettbewerbsnachteile und das geplante Beschäftigungswachstum wäre unmöglich. Es ist nicht immer alles so einfach, wie es scheint

 

Dass die Mitarbeiter nicht besonders gut verdienen, sehe ich auch. Aber so ist die Welt halt heute und wir halten das nicht dadurch auf, dass wir mit dem Herzen denken.

 

Danke für den Hinweis. Ändert aber nichts daran, dass die befristet beschäftigten Mitarbeiter von heute morgen weniger Einkommen auf dem Konto haben. Das die Konkurrenz bereits heute weniger zahlt, ist mir wohl bekannt. Ich bin mir nur gerade nicht so sicher, ob wir alle zusammen wirklich wollen, dass der Maßstab unserer Einkommen, der sein soll, der's am billigsten macht - national und international gesehen [emoji6] Die Geschichte mit den 10.000 Mitarbeitern würde ich nach 2020 konzernweit gerne netto bewerten wollen.

 

Bin übrigens Betriebswirt von Beruf (Achtung, kommt noch schlimmer: bei 'nem Kreditinstitut) und mit den Gesetzen des Marktes durchaus vertraut [emoji6] und auch grundsätzlich vom Konzept Marktwirtschaft überzeugt. Allerdings auch mit dem Wissen ausgestattet, dass nur sehr wenige in einer Welt würden leben wollen, in der alles der Markt regelt.

 

Nichts für ungut [emoji4]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich sind die Streiks bei DB und Post/DHL eine Folge des Liberalismus, der allein auf die Gesetze des Marktes - also auf brutalen Kapitalismus - schaut. Die Konsequenz dieser Politik spüren jetzt die Bürger, die in wichtigen Bereichen der Daseinsvorsorge von dem Staat allein gelassen werden. In der sozialen Marktwirtschaft, in der der Staat wurde, was er einmal war, war dies nicht möglich.
 
Dies mag man entweder begrüßen oder beklagen. Letztlich haben wir es uns jedoch selbst zuzuschreiben - na ja, wenigstens denjenigen, die damals die Protagonisten der Privatisierung gewählt haben, ;).
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast chironer

... soweit stimme ich dir zu, nur warum nimmst den Selbstständigen heraus. ...

Tarifabkommen und damit einhergehende Arbeitskämpfe schliessen Selbständige per se aus, oder?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups, hier wird ja immernoch diskutiert -

Wie wäre es zwischendurch mal mit einem Foto   ;) ? (Ich habe leider kein 16er, sonst würde ich mal was einstellen ) 

 

(Iim Übrigen , wenn ich schon am Schreiben bin   ;) : ich finde es großartig, dass es das Streikrecht gibt, was in Deutschland sowieso gar nicht so oft genützt wird, wie in anderen Ländern - siehe z.B. Frankreich und Italien.

 

Nichts für Ungut, aber auch, wenn z.B. so ein Objektiv nun schon seit einer Woche auf der Post liegt - und natürlich wäre ich da auch sauer - , ist das doch wirklich ein Luxusproblem!

Und wenn durch den Streik wieder mehr Menschen im realen Laden einkaufen würden, wäre das aus meiner Sicht keine schlechte Entwicklung ! )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tarifabkommen und damit einhergehende Arbeitskämpfe schliessen Selbständige per se aus, oder?

 

… ja, richtig, nur dein Ausgangsstatement 

 

Stimmt, und es macht schon nachdenklich, dass sich Teile der Gesellschaft in einer Art und Weise zum Thema äussern, die nur mit Dekadenz und Übersättigung erklärt werden kann.

Jeder der angestellt seine Brötchen verdient, also weder Beamter noch Selbständiger ist, ist früher oder später in der Situation sein Einkommen der Preispirale anpassen zu müssen.

Letztlich sollte jeder von acht Stunden Arbeit am Tag leben können.

 

… hatte ich allgemeiner verstanden – nämlich auf die Einkommensanpassung an steigende Lebenshaltungskosten – und nicht direkt auf das Mitte des Arbeitskampfes bezogen. 

 

Alles gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder?

 

Brauche noch etwas "Nahrung" damit ich die nächste Kontoplünderung rechtfertigen kann. ;)

 

OK, hier noch was von der Traumlinse :cool:

 

 

Firenze I

 

19250425860_1b351f52e7_b.jpg

Klick ins Bild zur großen Auflösung

 

(Fuji X-T1 I Fujinon 16mm f1.4 I LR4.4 I 2048Px)

 

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auch mal wieder ein Bild mit dem tollen 16er zu zeigen. Dies war übrigens eins der ersten Bilder mit der X-T10. Diesmal als JPG, da weder C1 noch LR die RAWs erkennen zur Zeit.

 

19436047272_6fe8dcd831_b.jpg

 

Anhänger auf dem Feld by MKallweit, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lightroom erkennt die X-T10 nicht? Die aktuelle Cloudversion hat mit der X-T10 keine Probleme. Welche Version hast du?

 

Um auch mal wieder ein Bild mit dem tollen 16er zu zeigen. Dies war übrigens eins der ersten Bilder mit der X-T10. Diesmal als JPG, da weder C1 noch LR die RAWs erkennen zur Zeit.

 

19436047272_6fe8dcd831_b.jpg

 

Anhänger auf dem Feld by MKallweit, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich, dass es da ist, Klaus!

 

Das Foto finde ich klasse. Das ist eine der Aufnahmen, die das "warum" bei einem 1,4/16 erklären. Schön.

 

Thomas

Danke, Thomas! Also ich muss sagen, ich bin schwer begeistert,obwohl man da nach einem Tag noch vorsichtig sein sollte. Aber der Einsatzbereich dieses Objektives ist aufgrund der Lichtstärke und der Naheinstellgrenze derart vielfältig, dass es für mich vermutlich das "Immerdrauf" werden wird. Man muss sich mal vorstellen, der Fokussierbereich beginnt bei 15cm, das ist ungefähr 5cm von der Streulichtblende entfernt. Das Bokeh ist sehr schön und von der Bildqualität ganz zu schweigen. Der Preis ist zwar happig, aber geht m.E. In Ordnung.

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...