DRS Geschrieben 22. Juli Share #4276 Geschrieben 22. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, TommyS, fuxcanasonic und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Hallo DRS, schau mal hier Insekten - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
Quaelgeistle Geschrieben 22. Juli Share #4277 Geschrieben 22. Juli Mitfahrgelegenheit... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69 und Xödu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juli Share #4278 Geschrieben 23. Juli Noch ne Spinne mit Beute, anscheinend bauen die gar kein Netz, T50, 80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RedRobin, Quaelgeistle, TommyS und 11 weitere haben darauf reagiert 12 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juli Share #4279 Geschrieben 23. Juli T50, 80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, Xödu, DK. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 23. Juli Share #4280 Geschrieben 23. Juli vor 28 Minuten schrieb DRS: Noch ne Spinne mit Beute, anscheinend bauen die gar kein Netz, T50, 80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die scheint aber echt großen Hunger zu haben. 😁 DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juli Share #4281 Geschrieben 23. Juli vor 3 Minuten schrieb RedRobin: Die scheint aber echt großen Hunger zu haben. ich weiß nicht, wie die die erbeuten, aber ich habe vorhin schon wieder zwei Opfer gefunden mit Spinne. Es sind immer so winzige Tiere, die sich dann einer Biene oder Schwebfliege widmen. Die Bienen liegen einfach leblos auf der Pflanze und dann kommt sie. dazu sehen sie aus, als wären sie festgeklebt, so wie sie da hängen, aber man sieht nichts. Äußerst komisch. RedRobin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 23. Juli Share #4282 Geschrieben 23. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Quaelgeistle, astia69, fuxcanasonic und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 23. Juli Share #4283 Geschrieben 23. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, Die Krähe, fuxcanasonic und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 23. Juli Share #4284 Geschrieben 23. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, Quaelgeistle, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 23. Juli Share #4285 Geschrieben 23. Juli vor 35 Minuten schrieb DRS: ich weiß nicht, wie die die erbeuten, aber ich habe vorhin schon wieder zwei Opfer gefunden mit Spinne. Es sind immer so winzige Tiere, die sich dann einer Biene oder Schwebfliege widmen. Die Bienen liegen einfach leblos auf der Pflanze und dann kommt sie. dazu sehen sie aus, als wären sie festgeklebt, so wie sie da hängen, aber man sieht nichts. Äußerst komisch. Das ist eine Krabbenspinne, das sind Lauerjäger. Die lauern der Beute auf und injizieren ein starkes Gift. https://de.wikipedia.org/wiki/Krabbenspinnen Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 23. Juli Share #4286 Geschrieben 23. Juli Jetzt hab ich doch tatsächlich 2 Spinnen hier reingestellt 🤭, na seis drum . So enge sehe ich es nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, RedRobin, Senser und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DK. Geschrieben 23. Juli Share #4287 Geschrieben 23. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, fuxcanasonic, Quaelgeistle und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd F. Geschrieben 23. Juli Share #4288 Geschrieben 23. Juli vor 36 Minuten schrieb DRS: vor 44 Minuten schrieb RedRobin: Die scheint aber echt großen Hunger zu haben. ich weiß nicht, wie die die erbeuten, aber ich habe vorhin schon wieder zwei Opfer gefunden mit Spinne. Es sind immer so winzige Tiere, die sich dann einer Biene oder Schwebfliege widmen. Die Bienen liegen einfach leblos auf der Pflanze und dann kommt sie. dazu sehen sie aus, als wären sie festgeklebt, so wie sie da hängen, aber man sieht nichts. Äußerst komisch. Die veränderlichen Krabbenspinnen (auf dem Foto ist eine solche zu sehen) packen ihre Beute mit den Vorderbeinen und spritzen dann sofort ein Gift in deren Körper, bevor diese reagieren können. RedRobin, Photoweg und DRS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juli Share #4289 Geschrieben 23. Juli vor 30 Minuten schrieb Bernd F.: Die veränderlichen Krabbenspinnen (auf dem Foto ist eine solche zu sehen) packen ihre Beute mit den Vorderbeinen und spritzen dann sofort ein Gift in deren Körper, bevor diese reagieren können. Interessant, was so alles um einen herum lebt... Habe gerade einen Ast von der Eberesche in meine Voliere und auch da ist wieder etwas ganz seltsames dran. Sieht aus wie ein gelber Fleck aber mit dem Makro wird es komisch. Ist das auch ein Tier? Hab das auch noch mal näher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonaLisa Geschrieben 23. Juli Share #4290 Geschrieben 23. Juli vor 2 Stunden schrieb DRS: ich weiß nicht, wie die die erbeuten, aber ich habe vorhin schon wieder zwei Opfer gefunden mit Spinne. Es sind immer so winzige Tiere, die sich dann einer Biene oder Schwebfliege widmen. Die Bienen liegen einfach leblos auf der Pflanze und dann kommt sie. dazu sehen sie aus, als wären sie festgeklebt, so wie sie da hängen, aber man sieht nichts. Äußerst komisch. Die kleinen Krabbenspinnen haben wir hier auch. Die sitzen den lieben langen Tag auf einer Pflanze die Insekten anlockt. So wartet sie bis wer in Greifnähe kommt und wupp, das ist dann das Ende des Insekts. Den einen Tag hätte ich die Spinne am liebsten selbst ermordet^^ 4 Schmetterlinge an einem Tag plus andere. Fast eine Woche hab ich die Spinne hier beobachtet, manchmal ist sie einfach auf einem anderer Blüte gegangen, mehr nicht. Und irgendwann war sie weg, vielleicht selber zu Futter geworden, vielleicht für ein Vogel ? Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonaLisa Geschrieben 23. Juli Share #4291 Geschrieben 23. Juli vor einer Stunde schrieb DRS: Interessant, was so alles um einen herum lebt... Habe gerade einen Ast von der Eberesche in meine Voliere und auch da ist wieder etwas ganz seltsames dran. Sieht aus wie ein gelber Fleck aber mit dem Makro wird es komisch. Ist das auch ein Tier? Hab das auch noch mal näher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Würde sagen das ist ein Pilzart. DRS und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juli Share #4292 Geschrieben 23. Juli vor 1 Stunde schrieb MonaLisa: Die kleinen Krabbenspinnen haben wir hier auch. Die sitzen den lieben langen Tag auf einer Pflanze die Insekten anlockt. So wartet sie bis wer in Greifnähe kommt und wupp, das ist dann das Ende des Insekts. Den einen Tag hätte ich die Spinne am liebsten selbst ermordet^^ 4 Schmetterlinge an einem Tag plus andere. Fast eine Woche hab ich die Spinne hier beobachtet, manchmal ist sie einfach auf einem anderer Blüte gegangen, mehr nicht. Und irgendwann war sie weg, vielleicht selber zu Futter geworden, vielleicht für ein Vogel ? Ich bin der Sache vorhin noch Mal nachgegangen und da hängen ja wirklich reichlich Bienen in den Pflanzen. Dann habe ich auch mal ne Stunde so ne Spinne beobachtet. Vor Hummeln hat sie anscheinend Angst, aber die hat sich an so einem langen Faden pausenlos über mein Beet gleiten lassen. Mindestens 10 m. Ich habe mal versucht sie beim "Fliegen" zu erwischen, aber da ist das Makro zu langsam und für was anderes ist sie zu klein. Auf alle Fälle habe ich davon reichlich in vier Farben und sie haben schon zig Bienen auf dem Gewissen. Schon die Hornissen dezimieren meine Bienen. Dafür gibt's aber keine Wespen. Ja, ich dachte auch, dass es ein Pilz ist, aber von oben sieht's aus als hätte es Augen und es geht durch das ganze Blatt. Oben flach und unten diese Tentakel. MonaLisa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonaLisa Geschrieben 23. Juli Share #4293 Geschrieben 23. Juli vor 19 Minuten schrieb DRS: Ich habe mal versucht sie beim "Fliegen" zu erwischen, aber da ist das Makro zu langsam Nicht das Makro - wir sind es :P. Haha - ich hab es auch versucht und bin gescheitert - und ja sie hinterlässt Fäden, aber macht keine Netze, wohl für Laufwege. Meine Krabbenspinne ist ja weg, aber wer weiß vielleicht zieht noch mal hier eine ein, dann schau ich auch noch mal genauer hin. Ich pers. finde ja die Tierwelt so fantastisch egal ob klein oder groß. Es gibt so viel zu Enddecken und manchmal vergesse ich sogar das Fotografieren dabei 🙈 Ich sitze dann einfach nur da und beobachte ^^ Bei dem anderen Bild, ich bleibe beim Pilz Mach mal Googelsuche Rückwärts an für Bilder Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd F. Geschrieben 23. Juli Share #4294 Geschrieben 23. Juli vor 3 Stunden schrieb MonaLisa: vor 5 Stunden schrieb DRS: Interessant, was so alles um einen herum lebt... Habe gerade einen Ast von der Eberesche in meine Voliere und auch da ist wieder etwas ganz seltsames dran. Sieht aus wie ein gelber Fleck aber mit dem Makro wird es komisch. Ist das auch ein Tier? Hab das auch noch mal näher. https://www.phytoparasiten.de/gymnosporangium-cornutum/ Schau mal hier das 5. (und 6.) Bild an. Könnte passen. vor 5 Stunden schrieb DRS: DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juli Share #4295 Geschrieben 23. Juli vor 3 Stunden schrieb MonaLisa: Es gibt so viel zu Enddecken und manchmal vergesse ich sogar das Fotografieren dabei 🙈 Ich sitze dann einfach nur da und beobachte ^^ Das geht mir auch so, weil ich ja mitten im Wald wohne und einen großen Garten habe. nur wenn es um solche Details geht sehe ich die meist nur mit dem Makro. Vorhin hat es schwer gehämmert im Wald und als ich rausging, hat so ein Buntspecht einen alten Pflaumenbaum bearbeitet, so dass das Holz nur so herausflog. Mal sehen ob das was geworden ist, aber es war nicht hell und ich hatte noch Kunden da, sodass ich noch nicht schauen konnte, auch nicht, ob die Spinne scharf ist. Das mit dem Specht sah jedenfalls auch beeindruckend aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juli Share #4296 Geschrieben 23. Juli vor 4 Stunden schrieb MonaLisa: Nicht das Makro - wir sind es :P. Hier mal meine Bilder von der Spinne. Ich finde sie sind ganz gut geworden und die war wirklich schnell an ihrem Faden. T50, 80mm, Bl.8 Cool ist dass sie auf dem einen Bild ihren Namen ja alle Ehre macht... Sieht ja wirklich aus wie eine Krabbe. DAs zweite ist kurz vor dem Abflug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuxcanasonic, Die Krähe, Xödu und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juli Share #4297 Geschrieben 23. Juli T50, 80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, Photoweg, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Juli Share #4298 Geschrieben 23. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuxcanasonic, snow, Photoweg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonaLisa Geschrieben 23. Juli Share #4299 Geschrieben 23. Juli @DRS Ja die Spinnenbilder sind ganz gut geworden. Hab auch noch einige hier liegen Eines hab ich ja schon gezeigt mit Beute vor paar Tagen oder einer Woche. Nur meine war nicht so aktiv wie Deine, die saß immer nur auf einen Fleck auf der Minze. Ich selbst, wenn ich daheim bin, scheine ähnlich zu wohnen wie Du. Keine Nachbarn, direkt am See um mich herum Wald, Feld und Wiese. Altes Gutshaus, die Großeltern waren mal Landwirte, denke mehr muss ich nicht sagen Gerade bin ich aber nicht daheim und somit etwas eingeschränkter. Dann hast Du ja auch das Vergnügen das es nicht so einfach mit der Vogelfotografie ist, da die Vögel die Menschen nicht so akzeptieren wie Städtische oder im Park lebende. Von wegen Vogel sitzt und ist statisch weil er Dich nicht als Fein ansieht. Meine jedenfalls da denke ich immer . . . die haben Adhs - keine Sekunde zack weg. Ansonsten lebe ich ich daheim wie im Biotop irgendwie ^^ Bei den anderen Bildern fehlt mir pers. der Focus auf dem Kopf so ein bisschen, ich selbst sortiere meist so was aus. Das soll jetzt aber nicht abwertend klingen, manchmal bin ich kleinkariert 🙈 DRS und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 23. Juli Share #4300 Geschrieben 23. Juli > Libelle in Blau < Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit Leica Apo Macro 2,8/100 (Klick ins Bild...) Grüße Erhard snow, fuxcanasonic, Senser und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge