Jump to content

Empfohlene Beiträge

aber wenn man(n) mit seiner Hand schon fast im Nest steckt ist das schon ein komisches GefĂĽhl ... besonders wenn dann immer mehr rauskommen um nachzuschauen was da drauĂźen so los ist ... nee nee, dann doch lieber gehen ... :D

Link zum Beitrag

Fliege beim Speisen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Robanna
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hier hab' ich mich ganz ruhig 'rangeschlichen - es war ein Nest und keine einzelne Hornisse.

mit 55-200 und MCEX-11 aufgenommen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Hornissen sind nach meiner Erfahrung die größten, aber auch friedlichsten Schwarz/gelb gestreiften Flugtiere, so lange man sie in Frieden lässt.

Eine hat uns im Sommerurlaub 2011 jeden Abend auf der Terrasse besucht und sich dann im Haus verflogen. Im Schlafzimmer will die wohl niemand haben, also wurde sie sanft eingefangen und im Garten wieder freigelassen.

Am nächsten Abend war sie wieder da, ist aber nicht wieder ins Haus geflogen   :)

bearbeitet von SchwedenTommy
Link zum Beitrag

(Grusel...) dann lieber eine Biene im Anflug auf ein Blümchen   :D

20324055755_be95a6e1b4_c.jpg

DSCF1834 DrĂĽsiges Springkraut mit Biene by M. Schneider, auf Flickr

Michael diesen Neophyt darfst Du gerne heraus reissen, möglichst vor der Samenreife. In den Bayerischen Wäldern wird das wohl großflächig bereits gemacht. An der Donau entlang hab ich letztes Jahr alles überwuchert gesehen mit diesem Kraut. So schön sie ist, schadet sie doch unseren heimischen Pflanzen erheblich!

Link zum Beitrag

Ja, ich weiĂź, unten an der Ruhr in Dahlhausen ist der ganze Uferbereich voll davon,

mag sein das es jetzt anders ist (war ca. 10 Jahre nicht dort) war aber damals eine echte Seuche

und es hat auch nicht gut gerochen (penetrante süße) 

nur ist auf dem Feld keine Möglichkeit zur Entsorgung, genauso wie beim bekämpfen vom Bärenklau

aber den machen irgendwelch andere schon weg

Link zum Beitrag

ein anflug  ---   beim ausflug

Link zum Beitrag