Gitarrist154 Geschrieben 8. August 2015 Share #151 Â Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...heute morgen, auf dem Weg zur "Arbeit" Â bearbeitet 9. August 2015 von Gitarrist154 macralph, achtsamantek, twincam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. August 2015 Geschrieben 8. August 2015 Hallo Gitarrist154, schau mal hier Insekten - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Enzio Geschrieben 8. August 2015 Share #152 Â Geschrieben 8. August 2015 das XF55-200/3.5-4.8 plus Zwischenring auf Fliegenjagd ... auf Flickr in GroĂź ... Â XE212133 by Enzio Harpaintner, auf Flickr twincam, Fetzenberger, Elmex und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 9. August 2015 Share #153  Geschrieben 9. August 2015 ...heute morgen, auf dem Weg zur "Arbeit"   ...ich habe nicht daran gedacht, das "Arbeitswege" auch schön sein können. Vielen Dank an die Forumfreunde und einen schönen Sonntag.  Gruß Hendrik Fotografin57 und Elmex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 9. August 2015 Share #154  Geschrieben 9. August 2015 ein anflug ---  beim ausflug   Hey, witzige Idee ... möchte nicht wissen, wie lange du warten musstest bis ein  "Anflug" tatsächlich vorgenommen wurde ...  Ich denke aber, du hast das Potenzial nicht annähernd ausgeschöpft. Die Verbindung von Miniaturfiguren und Insekten ist klasse und gefällt mir gut, aber du kannst ruhig noch an der Wahl der Location arbeiten. Ein ruhigerer Hintergrund lenkt die Aufmerksamkeit gezielter zu deinen Szene, auf die es ja hier ankommt.  Nur meine Meinung.  Enzio macht es bei #152 perfekt vor ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 9. August 2015 Share #155  Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Unbekanntes Wesen  Ich hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse, dass ich hier eine solch schlechte Aufnahme reinstelle (die beste, welche ich habe). Aber vielleicht weiß von Euch ja Einer, was für ein Wesen das ist. Ich hätte ja fast gesagt, dass es ein Kolibri ist. Die Aufnahme entstand gestern Abend auf einer Terrasse im Mittelrheintal. Ich hatte nur mein 16-55 2.8 dabei und das Tierchen war extrem scheu, echt sehr schnell beim Nektartrinken und somit war es extrem schwierig zu fokussieren, zumal auch die Lichtverhältnisse schon etwas schwieriger waren. Es war zwischen 3-5cm groß. Der Flügelschlag war extrem schnell und das Hinterteil sah aus, als wären es Federn.  Hab's raus bekommen! Ist ein Taubenschwänzchen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2015 von Boerge0712 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. August 2015 Share #156 Â Geschrieben 9. August 2015 und hier noch mal das XF55-200/3.5-4.8 und Zwischenring ... Â XE212163 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Elmex, twincam, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 9. August 2015 Share #157  Geschrieben 9. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Möchte jemand einen Berliner? Dieses Jahr ist es besonders schlimm mit den ungebetenen Besuchern, finde ich.....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Fotografin57, luci e ombre und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. August 2015 Share #158  Geschrieben 10. August 2015 Möchte jemand einen Berliner? Dieses Jahr ist es besonders schlimm mit den ungebetenen Besuchern, finde ich.....  COMDSCF3443b.JPG Nein danke, vorgestern gab es Kuchen und anschl. hatte ich das Biest im Mund    Nicht vorzustellen, wenn ich sie im Rachen gehabt hätte. Hatte anschl. ausgesehen wie John J. Rambo. Das fatale daran, nächstes Jahr werden es wieder viele werden, weil viele Königinnen produziert werden, die überleben und gründen neue Staaten  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 10. August 2015 Share #159  Geschrieben 10. August 2015 Hummel bei der Arbeit Ein sehr schönes Bild und super scharf und das ohne Zwischenring - dann muss du uns aber ein Auschnitt daraus gezeigt haben - oder? Stelle fest der Abbildungsmaßstb 1:2 genügt. macralph hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 10. August 2015 Share #160 Â Geschrieben 10. August 2015 Vielen Dank! Â Ja, der AbbildungsmaĂźstab von 1:2 reicht (mir), gegebenenfalls croppe ich etwas. Dieses Bild wurde nur geringfĂĽgig beschnitten, hab wohl die minimalste Aufnahmedistanz genau getroffen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 10. August 2015 Share #161  Geschrieben 10. August 2015 Unbekanntes Wesen  Ich hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse, dass ich hier eine solch schlechte Aufnahme reinstelle (die beste, welche ich habe). Aber vielleicht weiß von Euch ja Einer, was für ein Wesen das ist. Ich hätte ja fast gesagt, dass es ein Kolibri ist. Die Aufnahme entstand gestern Abend auf einer Terrasse im Mittelrheintal. Ich hatte nur mein 16-55 2.8 dabei und das Tierchen war extrem scheu, echt sehr schnell beim Nektartrinken und somit war es extrem schwierig zu fokussieren, zumal auch die Lichtverhältnisse schon etwas schwieriger waren. Es war zwischen 3-5cm groß. Der Flügelschlag war extrem schnell und das Hinterteil sah aus, als wären es Federn.  Hallo Boerge,  sieht aus wie ein Taubenschwänzchen. Schau mal bei Schmetterlingen Bild #205 Noch eine schöne Woche, und Grüße aus Nordhessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iami Geschrieben 11. August 2015 Share #162  Geschrieben 11. August 2015 Junger Grashüpfer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Lobra, Gitarrist154 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 12. August 2015 Share #163  Geschrieben 12. August 2015 Glück gehabt, diese schwarze Moderkäfer soll gut zubeißen können (ich habe im Graß nach ihm gesucht als er sich verdrückt hatte)  DSCF1901 schwarzer Moderkäfer by M. Schneider, auf Flickr Fetzenberger, Sokrates/Apologie, zyxyatra und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 13. August 2015 Share #164  Geschrieben 13. August 2015 Das nächte Bild ist kein Kunstwerk,eigentlich möchte ich nur wissen, was mich gerade gestochen hat. Der Einstich war unangenehmer als der einer Mücke. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 13. August 2015 Share #165  Geschrieben 13. August 2015 Mit der X30 heute aus lauter Langeweile Makro getestet.  Ich meine, für diese kleine Kamera ist die Qualität nicht schlecht.  Ist das nun eine Biene oder Wespe?  Gruß Elmar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gongylus, Fetzenberger, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 13. August 2015 Share #166 Â Geschrieben 13. August 2015 Heidelibelle. Â Â Â Â GruĂź Werner TommyS, Blende 9, Robanna und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 13. August 2015 Share #167  Geschrieben 13. August 2015 Hallo Werner,  tolles Licht, sehr angenehmer Hintergrund und schön detailreich und scharf. macralph und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 13. August 2015 Share #168  Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Ich mag am liebsten Butter Toast. Natürlich ohne Konservierungsstoffe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. August 2015 von zyxyatra Foto-Graf, Lobra und terxis haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 13. August 2015 Share #169  Geschrieben 13. August 2015 ...eigentlich möchte ich nur wissen, was mich gerade gestochen hat. Der Einstich war unangenehmer als der einer Mücke.  Das könnte eine Bremse (Pferdebremse?) sein. Die Biester sind wirklich unangenehm und kommen immer dann, wenn es den Mücken zu heiß ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 13. August 2015 Share #170  Geschrieben 13. August 2015 Mit der X30 heute aus lauter Langeweile Makro getestet.  Ich meine, für diese kleine Kamera ist die Qualität nicht schlecht.  Ist das nun eine Biene oder Wespe?  Gruß Elmar Elmar das dürfte eine Schwebfliege namens Mistbiene sein. Ob die zu den 570 heimischen Bienen zählt, bin ich überfragt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iami Geschrieben 13. August 2015 Share #171  Geschrieben 13. August 2015 Ein vorsichtiger Blick in die große weite Welt.  Xt10 mit 60mm und 16er Zwischenring. Die Blütenblätter sind ca. 5 cm! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Lobra, Foto-Graf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankF Geschrieben 13. August 2015 Share #172  Geschrieben 13. August 2015 Hallo zusammen,  hatte heute zum ersten mal das 55-200 mit dem 16er Zwischenring an meiner XT-1. Leider war es etwas windig. Könnte sonst etwas schärfer sein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freistellung auf 1700x1100  Grüße  Frank Fetzenberger, Blende 9, Sokrates/Apologie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 13. August 2015 Share #173  Geschrieben 13. August 2015 Elmar das dürfte eine Schwebfliege namens Mistbiene sein. Ob die zu den 570 heimischen Bienen zählt, bin ich überfragt.  Danke, bin nun wieder etwas schlauer. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Graf Geschrieben 14. August 2015 Share #174  Geschrieben 14. August 2015 Kartoffelkäferwalk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., poronneb, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 16. August 2015 Share #175  Geschrieben 16. August 2015 Inzwischen weiß ich was mich beim Post # 164 gestochen hatte,es war eine Goldaugenbremse.Also nicht nachdenken was zu tun ist,wenn man sie auf der Haut hat.   Heute parkte dieses harmlose Insekt auf meiner Tischdecke am Campingplatz.     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, luci e ombre, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge