deraddi Geschrieben 22. April 2016 Share #301 Â Geschrieben 22. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Werner! Man entwickelt sich mit der Zeit, Geduld ist wichtig. Makros sind sehr anspruchsvoll und der Ausschuss ist sehr hoch. Â Lg, addi suse2 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2016 Geschrieben 22. April 2016 Hallo deraddi, schau mal hier Insekten - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
klausentreiben Geschrieben 24. April 2016 Share #302  Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Canon FD 4/200mm macro, Blende 11, 1/317, Iso 800, Stativ, unbearbeitetes jpeg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. April 2016 von klausentreiben Schruth15, Hermann, deraddi und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 24. April 2016 Share #303  Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Und wer kennt dieses Insekt? Tippe auf "Mauerbiene" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. April 2016 von klausentreiben poronneb, Sokrates/Apologie, achtsamantek und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 27. April 2016 Share #304  Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) Die Aufnahmen entstanden mit dem Staiv und mit einem Abstand von ca. 60cm zur Linse. Das Canon 4/200mm macro ist auch ideal für etwas scheuere Insekten wie die Libelle. Da ich mir gerade zwei andere Objektive bei Ebay gegönnt habe, muss dieser Spezialist weichen. Wer interesse am sehr gut erhaltenen canon 4/200 macro hat, der möge im Gebrauchtmarkt nachschauen. bearbeitet 27. April 2016 von klausentreiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 27. April 2016 Share #305 Â Geschrieben 27. April 2016 Willst du das echt verkaufen? Ich gebe meins nicht do schnell her. Â GrĂĽĂźe von Carsten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 27. April 2016 Share #306  Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) Bin selber im Zwiespalt, es gibt eigentlich kein vergleichbares macro objektiv auf dem Markt. Vielleicht sollte ich eher mein fuji 2,4/60 Makro verkaufen? Es ist bestimmt nicht so scharf. Dabei bin ich eigentlich ein Fetischist von kleinem leichtem Gepäck geworden, da hätte ich für unterwegs gerne das 60er für macro und Portrait dabei.  Andererseits befürchte ich, dass die besseren macroaufnahmen meist mit längerer Brennweite entstanden sind. Ein Stativ ist dann wohl obligatorisch . Und viel Geduld beim "Ansitzen" gehört auch dazu, leider fehlt mir dazu die Zeit. bearbeitet 27. April 2016 von klausentreiben mobilefotos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deraddi Geschrieben 29. April 2016 Share #307 Â Geschrieben 29. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute morgen, eine Wolfsfliegen Art, weiĂź allerdings nicht welche. Setup wie immer Fuji X-M1, Minolta Makro Rokkor 50mm f3.5 Â terxis, Sokrates/Apologie, Schruth15 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 29. April 2016 Share #308  Geschrieben 29. April 2016 Aurorafalter     Gruß Werner achtsamantek, helmus, Detonatione und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 29. April 2016 Share #309  Geschrieben 29. April 2016 Aurorafalter     Gruß Werner  Der Falter ist wie immer Spitze. Um den Hintergrund beneide ich dich aber noch mehr. Ein Genuss fürs Auge. Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 29. April 2016 Share #310 Â Geschrieben 29. April 2016 Vielen Dank. Â GruĂź Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 30. April 2016 Share #311  Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Schwebfliege     Gruß Werner bearbeitet 30. April 2016 von Werner H. Iami, TommyS, helmus und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 30. April 2016 Share #312  Geschrieben 30. April 2016 Ein paar Schritte weiter entdeckte ich diesen "Flattermann", den die Sonne schön anstrahlte: Was für eine Aufnahme! Beeindruckend! Außerdem nutze ich den Block gleich als naturkundliche Weiterbildung.  Gruß mobilefotos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 1. Mai 2016 Share #313  Geschrieben 1. Mai 2016 Zwischenlandung.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! terxis, achtsamantek und poronneb haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 1. Mai 2016 Share #314  Geschrieben 1. Mai 2016 Zeitvetreib am 1. Mai..... war nicht so einfach, da ziemlich windig  x-t1 & 18-55 & MCEX-16 Makro-Zwischenring  ooc - lediglich gecropt, ein bisschen Vignette, Rahmen drum und fertig   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, deraddi, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deraddi Geschrieben 2. Mai 2016 Share #315  Geschrieben 2. Mai 2016 nasses etwas von heute morgen  (Fuji X-M1, Minolta Makro Rokkor 50mm f3.5, div. Zwischenringe)  Werner H., mobilefotos, zyxyatra und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Denise Geschrieben 3. Mai 2016 Share #316  Geschrieben 3. Mai 2016 von gestern Nachmittag mit der XQ2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deraddi Geschrieben 4. Mai 2016 Share #317  Geschrieben 4. Mai 2016 Habe zum ersten Mal einen Makrokonverter getestet, den Panagor Auto Macro Converter für MD Fassungen. Überzeugt mich nicht ganz, ich glaube die Schärfe nach crop ist besser...  1- mit Konverter + 1:1 Ring 2- mit 2 Ringen 3- nur 1:1 Ring und hochkant angeschnitten.  alles aus RAW optimiert, ISO400  Fuji X-M1, Minolta Makro Rokkor 50mm f3.5  poronneb, Hermann, terxis und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse2 Geschrieben 4. Mai 2016 Share #318  Geschrieben 4. Mai 2016 Nikon 2.5/105mm+Nahlinse(2x) - Xpro2 - Imac  (frei Hand, auch Imac)     LG  Werner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und deraddi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 4. Mai 2016 Share #319  Geschrieben 4. Mai 2016 Welche der beiden Aufnahmen hast du mit dem iMac gemacht ? frei Hand.... und gibt es davon ein making-of ?  das sieht man ja nicht jeden Tag  Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse2 Geschrieben 4. Mai 2016 Share #320  Geschrieben 4. Mai 2016 Na die Bearbeitung frei Hand und ganz ohne Presets  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 9. Mai 2016 Share #321 Â Geschrieben 9. Mai 2016 Weiblicher Blaupfeil, Sigma 150 an X-T1. Â Â Â Â GruĂź Werner KuSta, mobilefotos, DreiZuZwei und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountaineer Geschrieben 9. Mai 2016 Share #322  Geschrieben 9. Mai 2016 Biene  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iami Geschrieben 9. Mai 2016 Share #323  Geschrieben 9. Mai 2016 Gerade noch erwischt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann, espressor, terxis und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 10. Mai 2016 Share #324 Â Geschrieben 10. Mai 2016 @iami welche Belichtungszeiten kannst du aus dem Bild lesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalis Geschrieben 10. Mai 2016 Share #325  Geschrieben 10. Mai 2016 Kleines Drama im Garten  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruss Roger terxis, rema2311, AS-X und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge