Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro + 2x, f/5,6, 1/70, ISO 200

Link zum Beitrag

Hallo

Die tolle Frisur einer Klamottenverkäuferin aus einen Supermarkt in Rovaniemi .

Ich muß noch lernen nicht so aufgeregt zu sein , wen mir jemand seine Zustimmung gibt und mehr Bilder machen .

Mit der X100

Gruß

Oli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich finde deine Bilder ziemlich blau / magentastichig, auch das letzte hier gezeigte

Hi pilfi

keine Ahnung- auf meinem Bildschirm nicht.

Zumindest füge ich kein blau nachträglich zu.

Das letzte war alllerdings sehr überbelichtet. Das habe ich sehr schlecht in den Griff bekommen.

Gruß

Udo 

Link zum Beitrag

X-T2 mit XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro + 2x, f/11, 1/75, ISO 200

Link zum Beitrag

X-E3 + 18-55mm @46,3 mm, ISO 200, 1/800 Sek. f/5,6

Wat Phra That Doi Suthep - Thailand

bearbeitet von anjuna
Link zum Beitrag

X-E3 + 18-55mm @26,5 mm, ISO200, 1/125 Sek. f/3,2

Handarbeit

bearbeitet von anjuna
Link zum Beitrag

Irgendwann erwischt es jeden :D

T2+56+2xtt685+tt350

Provisorischer Aufbau (Diffusor des großen Faltreflekrors als HG, mit 2 blitzen gegen die dahinterstehende wand geblitzt um ihn zu durchleuchten und das backlight für sie zu haben. Frontal von leicht oben ein tt685 in einer 110cm Schirmsoftbox).

Link zum Beitrag

@

catweezle

[Hallo,

Dieses Bild gefällt mir noch besser als das erste, weil hier keine störenden Personen(teile) mit im Hintergrund sind.

Welches Objektiv und welche Blende hast Du bei beiden verwendet?]

Hallo Michael,

Die X-E3 war mit dem 18-55mm im Einsatz, ich habe die Daten noch hinzugefügt. Freut mich das es gefällt :)

Schöne Grüße, anjuna

Link zum Beitrag

@

catweezle

[Hallo,

Dieses Bild gefällt mir noch besser als das erste, weil hier keine störenden Personen(teile) mit im Hintergrund sind.

Welches Objektiv und welche Blende hast Du bei beiden verwendet?]

Hallo Michael,

Die X-E3 war mit dem 18-55mm im Einsatz, ich habe die Daten noch hinzugefügt. Freut mich das es gefällt :)

Schöne Grüße, anjuna

Alles klar, danke.

Mit dem 18-55er hast Du ein schnelles kleines Zoomobjektiv mit hervorragenden Schärfeeigenschaften. Dazu noch OIS, was es zu einem schönen Reiseobjektiv macht, ohne, daß man viel wechseln muß.

Du hast auch das Maximum an offener Blende ausgenutzt, was dieses Objektiv bietet. Bei lichtstärkeren Objektiven hat man natürlich eine bessere Freistellung des Vordergrundes vor dem Hintergrund, aber bei denem zweiten Bild spielt das keine Rolle.

Beim ersten hätte etwas tieferes "In die Knie gehen" vielleicht noch die Personen eliminiert - ich versuche das immer zu erreichen, wenn irgend möglich.

Weiter viel Spaß hier!

LG Michael

Link zum Beitrag

Thai beauties^^

X-E3 + 18-55mm @55mm, ISO200 1/250 Sek. f/5,6

@ Michael, danke für die Anregungen!

...ich komme langsam in ein Alter in dem sich meine Knie über ein Klappdisplay freuen würden. Die X-E3 ist meine Fuji Einstiegskamera und hat mich zusammen mit dem 18-55er sehr überzeugt.

LG

Link zum Beitrag

Thai beauties^^

X-E3 + 18-55mm @55mm, ISO200 1/250 Sek. f/5,6

@ Michael, danke für die Anregungen!

...ich komme langsam in ein Alter in dem sich meine Knie über ein Klappdisplay freuen würden. Die X-E3 ist meine Fuji Einstiegskamera und hat mich zusammen mit dem 18-55er sehr überzeugt.

LG

;)   Klappdisplay ist gut... Da hab ich glücklicherweise eins an der XT20

Das Bild ist ja noch besser als die anderen, Super!

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag

Irgendwann erwischt es jeden :D

attachicon.gif4BCD5E04-E0AF-47A3-ABB0-3588B0589CB7.jpeg

T2+56+2xtt685+tt350

Provisorischer Aufbau (Diffusor des großen Faltreflekrors als HG, mit 2 blitzen gegen die dahinterstehende wand geblitzt um ihn zu durchleuchten und das backlight für sie zu haben. Frontal von leicht oben ein tt685 in einer 110cm Schirmsoftbox).

Sympathisches Bild. Wenn ich die Beschreibung des Aufwandes lese, verstehe ich erst recht nicht, warum das Hochglanzgesicht nicht etwas gepudert wurde. Schade.

Link zum Beitrag

Sympathisches Bild. Wenn ich die Beschreibung des Aufwandes lese, verstehe ich erst recht nicht, warum das Hochglanzgesicht nicht etwas gepudert wurde. Schade.

Ich muss dazu vielleicht erwähnen, dass die Bilder abends / nachts auf der Geburtstagsparty selbs entstanden sind, die Leute feierten, tanzten und zwischendurch mal auf ein Bild mit mir im Nebenraum verschwunden sind (ein Schelm wer jetzt Böses denkt). Hierbei ging es in erster Linie um Bilder für das Gästebuch, aber ein bisschen Spaß (wie das Bild oben) muss nebenher schon sein.

Wenn wir sie (oder ggf. sogar noch jeden Gast) vor jedem Bild noch hätten abpudern wollen... für mich auf solch einer Veranstaltung realistisch nicht umsetzbar.

Davon abgesehen gebe ich dir natürlich recht. Die Olle Schirmsoftbox ist allerdings auch recht gnadenlos, jedoch meine einzige welche weit genug streut, dass es auch für die Gruppenbilder ausreichte.

Link zum Beitrag

Ich muss dazu vielleicht erwähnen, dass die Bilder abends / nachts auf der Geburtstagsparty selbs entstanden sind, die Leute feierten, tanzten und zwischendurch mal auf ein Bild mit mir im Nebenraum verschwunden sind (ein Schelm wer jetzt Böses denkt). Hierbei ging es in erster Linie um Bilder für das Gästebuch, aber ein bisschen Spaß (wie das Bild oben) muss nebenher schon sein.

Wenn wir sie (oder ggf. sogar noch jeden Gast) vor jedem Bild noch hätten abpudern wollen... für mich auf solch einer Veranstaltung realistisch nicht umsetzbar.

Davon abgesehen gebe ich dir natürlich recht. Die Olle Schirmsoftbox ist allerdings auch recht gnadenlos, jedoch meine einzige welche weit genug streut, dass es auch für die Gruppenbilder ausreichte.

Alles klar!

Link zum Beitrag