Jump to content

Einfach nur Menschen - Jekami


Soleil

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieso

 

schminken sich Frauen / Menschen stark,

verwenden ein Menge ungewöhnliche Haarfarbe,

tragen dick Makeup, Wimperntusche oder Eyeliner auf,

stechen sich zum Teil mehrere Nadeln durch ihre Haut,

um dann zum Teil ständig mit Lippen/Zunge daran rumzufummeln,

weil die Fremdkörper verständlicherweise als solche empfunden werden,

greifen so oder anders, vehement in ihr natürliches Aussehen ein.

 

Warum tun sie das?

Weil sie tief im inneren strotzend vor Selstbstvertrauen und Selbstwertgefühl sind

und ihre natürliche Schönheit akzeptieren, wie sie ist ?

Ich glaube das nicht !

 

Die Frau oben kenne ich nicht.

Sie könnte schön sein..

 

foxtail

Da gibt es sicher keine allgemeingültige Antwort.

Manchmal hilft es aber, diese Menschen direkt zu fragen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Ketzerei. Einfach zeigen, dass man mit anderen Fotoapparaten auch geniale Bilder machen kann.    ;)

 

Das war im Dezember 2011, von Fuji gab es da noch nichts womit ich äquivalent hätte fotografieren können...

seit heute habe ich das Objektiv-Gegenstück von Fuji, zu dem damals und bis vor kurzem benutzten Canon Objektiv, und zusammen mit der X-T1 wird es wohl kaum noch dazu kommen etwas von Canon zu benutzen.

Das kleine Schwarze von Fuji ist etwas kleiner aber sehr viel leichter als das weiße 70-200, und hoffentlich genau so gut.

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es sicher keine allgemeingültige Antwort.

Manchmal hilft es aber, diese Menschen direkt zu fragen ;)[/quote

 

Häufig, meistens(?) entspricht allerdings die Antwort, die man dann bekommt, nicht DER Wahrheit, die aus den Gesichtszügen eines Menschen spricht. ( und wenn wir fähig sind, genau hinzusehen, sehen wir wesentlich mehr, als uns ein Mensch durch seine Antwort preisgeben möchte ).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Soleil, ich schätze das genau so ein wie Du.

 

Wenn ich jemals Menschen gefragt habe, warum sie in diesem Zusammenhang, das machen was sie tun,

war die Antwort:

"Weil es gut aussieht" oder "Weil es mir gefällt".

Diese Antworten bleiben mir zu sehr an der Oberfläche.

 

Gruß und schönes Wochenende an alle,

 

foxtail

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soleil, ich schätze das genau so ein wie Du.

 

Wenn ich jemals Menschen gefragt habe, warum sie in diesem Zusammenhang, das machen was sie tun,

war die Antwort:

"Weil es gut aussieht" oder "Weil es mir gefällt".

Diese Antworten bleiben mir zu sehr an der Oberfläche.

 

Gruß und schönes Wochenende an alle,

 

foxtail

Vielleicht bleiben sie an der "Oberfläche", weil du gerne etwas anderes hören möchtest?

Das diese Antworten die Wahrheit sein könnten, kommt für dich einfach nicht in Frage.

 

Vielleicht bleiben diese Menschen aber auch absichtlich an der Oberfläche, weil Vertrauen fehlt, um tiefer in die Seele blicken zu lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es sicher keine allgemeingültige Antwort.

Manchmal hilft es aber, diese Menschen direkt zu fragen ;)[/quote

 

Häufig, meistens(?) entspricht allerdings die Antwort, die man dann bekommt, nicht DER Wahrheit, die aus den Gesichtszügen eines Menschen spricht. ( und wenn wir fähig sind, genau hinzusehen, sehen wir wesentlich mehr, als uns ein Mensch durch seine Antwort preisgeben möchte ).

 

Ich persönlich möchte mich aus dem Plural ... "... die man bekommt ..." ausschließen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ame="Soleil" post="452084" timestamp="1438415427"]

Ich persönlich möchte mich aus dem Plural ... "... die man bekommt ..." ausschließen. :)

Beziehst Du Dich jetzt speziell auf die Piercing-Dame, oder meinst Du das ganz allgemein?

Falls Du dies ganz allgemein meinen solltest, wãre das für mich ein zu diskutierendes Thema, denn ich glaube, dass es niemandem ( ich möchte Dir nicht zu nahe treten) möglich ist, die komplette Wahrheit eines Menschen zu erfahren und dass jeder Mensch in der Gefahr ist, das, was er als Wahrheit hört oder hören möchte fehlzuinterpretieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehst Du Dich jetzt speziell auf die Piercing-Dame, oder meinst Du das ganz allgemein?

Falls Du dies ganz allgemein meinen solltest, wãre das für mich ein zu diskutierendes Thema, denn ich glaube, dass es niemandem ( ich möchte Dir nicht zu nahe treten) möglich ist, die komplette Wahrheit eines Menschen zu erfahren und dass jeder Mensch in der Gefahr ist, das, was er als Wahrheit hört oder hören möchte fehlzuinterpretieren.

Ja, ich meine das tatsächlich ganz allgemein.

Das Wörtchen "man" gefällt mir sehr oft nicht. es suggeriert, dass es jeden etrfft und sich keiner von einem sachverhalt frei machen kann oder ihn anders sehen darf. Tatsächlich versuchen viele Nutzer dieses Wörtchens von Lesern oder Hörern eine Art Bestätigung für ihre ganz persönlche Meinung zu erhalten, indem sie einen sachverhalt mit diesem Wörtchen verallgemeinern.

Das stimmt meistens einfach nicht.

 

Eine Aussage bekommt in der "Ich-Form" eine ganz andere Qualität.

Oft habe ich bisher erlebt, dass jemad, der die Ich-Form nutzt, plötzlich eine ganz andere Sichtweise auf die Aussage an sich und auf sich persönlich bekommt.

 

Versuchs mal ... speziell mit deiner Aussage in dem Post zum Piercing :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine das tatsächlich ganz allgemein.

Das Wörtchen "man" gefällt mir sehr oft nicht. es suggeriert, dass es jeden etrfft und sich keiner von einem sachverhalt frei machen kann oder ihn anders sehen darf. Tatsächlich versuchen viele Nutzer dieses Wörtchens von Lesern oder Hörern eine Art Bestätigung für ihre ganz persönlche Meinung zu erhalten, indem sie einen sachverhalt mit diesem Wörtchen verallgemeinern.

Das stimmt meistens einfach nicht.

Eine Aussage bekommt in der "Ich-Form" eine ganz andere Qualität.

Oft habe ich bisher erlebt, dass jemad, der die Ich-Form nutzt, plötzlich eine ganz andere Sichtweise auf die Aussage an sich und auf sich persönlich bekommt.

Versuchs mal ... speziell mit deiner Aussage in dem Post zum Piercing :)

Es tut mir leid, in diesem Falle werde ich nicht versuchen, das Wörtchen " man" durch ein "ich " zu ersetzen, denn ich meine nicht nur mich, sondern tatsãchlich alle und weiß sehr wohl um den Unterschied zwischen "ich" und "man" und setze diese Wörter entsprechend bewusst ein. Sprich, ich schließe sowohl mich, als auch Dich ( auch, wenn Du Dich da über jeden Zweifel erhaben zu fühlen scheinst )in diese Aussage mit ein.

Abgesehen davon musst Du natürlich nicht der gleichen Meinung sein, wie ich! ;-)

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, in diesem Falle werde ich nicht versuchen, das Wörtchen " man" durch ein "ich " zu ersetzen, denn ich meine nicht nur mich, sondern tatsãchlich alle und weiß sehr wohl um den Unterschied zwischen "ich" und "man" und setze diese Wörter entsprechend bewusst ein. Sprich, ich schließe sowohl mich, als auch Dich ( auch, wenn Du Dich da über jeden Zweifel erhaben zu fühlen scheinst )in diese Aussage mit ein.

Abgesehen davon musst Du natürlich nicht der gleichen Meinung sein, wie ich! ;-)

Das war mir wohl klar, denn dann müsstest du dich im Anschluß nämlich mit dir selber beschäftigen und die Verantwortung dafür übernehmen.

Im speziellen Fall müsstest du dich fragen, warum eben DU keine ehrliche und wenig oberflächlice Antwort bekommst.

Es muss nämlich nicht immer alles an dem liegen, der antwortet, sondern es kann auch an dem liegen, der fragt.

 

Also so, wie du es in Klammern geschrieben hast... es will Dir jemand etwas nicht preisgeben :)

 

Ja, da nehme ich mich raus. Zumindest bei der Person, die ich fotografiert habe. Und auch bei allen, auf die ich offen, ehrlich und mit echtem Interesse, also vorurteilsfrei, zugehe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir wohl klar, denn dann müsstest du dich im Anschluß nämlich mit dir selber beschäftigen und die Verantwortung dafür übernehmen.

Im speziellen Fall müsstest du dich fragen, warum eben DU keine ehrliche und wenig oberflächlice Antwort bekommst.

Es muss nämlich nicht immer alles an dem liegen, der antwortet, sondern es kann auch an dem liegen, der fragt.

Also so, wie du es in Klammern geschrieben hast... es will Dir jemand etwas nicht preisgeben :)

Ja, da nehme ich mich raus. Zumindest bei der Person, die ich fotografiert habe. Und auch bei allen, auf die ich offen, ehrlich und mit echtem Interesse, also vorurteilsfrei, zugehe.

Ich weiß jetzt nicht, wo Du gelesen haben könntest, ich hätte behauptet dass immer alles an dem liegt, der Fragen beantwortet?

Es geht auch überhaupt nicht darum, dass an irgendjemandem etwas "liegt" .

Es geht einzig und allein um die eigene Wahrnehmung und die Wahrnehmung des Gegenübers.

Und wenn Du genau liest, dann schreibe ich, dass ( meiner Meinung nach ) JEDER Mensch nicht zu hochmütig sein solllte, das, was er als Wahrheit zu hören und zu sehen glaubt, nocheinmal zu hinterfragen und zu überprüfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, wo Du gelesen haben könntest, ich hätte behauptet dass immer alles an dem liegt, der Fragen beantwortet?

Es geht auch überhaupt nicht darum, dass an irgendjemandem etwas "liegt" .

Es geht einzig und allein um die eigene Wahrnehmung und die Wahrnehmung des Gegenübers.

Und wenn Du genau liest, dann schreibe ich, dass ( meiner Meinung nach ) JEDER Mensch nicht zu hochmütig sein solllte, das, was er als Wahrheit zu hören und zu sehen glaubt, nocheinmal zu hinterfragen und zu überprüfen.

Dein erster Post in der Ich-Form und auch du siehst es auch. Sag ich doch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, ihr beiden,

und danke für die möglichkeit, den dialog zu hören.

 

es ist für mich spannend zu verfolgen, was bilder für wortkaskaden auslösen können;

gleichwohl geht auf mehreren unterschiedlichen ebenen etwas hin und her,

von dem ich nur einen kleinen teil ahnen kann, auch bei mehrfacher lektüre.

 

anders anregend als bilder das tun,

gut mal als zugabe

jenseits der schnitt- und trennungsstelle

betrachte vs bewerte

bild vs komplexe wahrnehmung

bearbeitet von achtsamantek
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich auch so: eine Falte zuviel. Aber what the hell ist ein Füdlispalt?

 

Füdlispalt ist der Spalt in der Kehrseite der Medaille.

Zum Foto: Selbstverständlich kann jeder seine Bilder einstellen wo er will. Beim thread "Einfach nur Menschen" gefallen mir Bilder, die mich berühren einfach besser. Es ist schon klar, dass es bei mir heute mehr braucht, als in den ungestümen Jahren, bis mich ein Füdlispaltbild aus dem Ohrensessel schmeisst. #217 ist für mich einfach Playboy aus den Fünfzigerjahren. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...