Jump to content

Einfach nur Menschen - Jekami


Soleil

Empfohlene Beiträge

Licht und Farben gefallen mir sehr gut! Ist das mit einer Simulation gemacht, wie z.B. classic chrome?

 

"Danke für die Blumen".

Irfanview zur späten bzw. frühen Stunde: Kontrast leicht angehoben, Sättigung leicht raus.

Hatte mich dann im Ergebnis auch an Classic Chrome erinnert. Vielleicht probiere ich 's damit nochmal aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fotograf auf der Aussichtsplattform des "Monumento Vittorio Emmanuele II" auf dem Kapitol in Rom wundert sich:

"Alle fotografieren Roms Panorama - warum knipst der mich?" :confused:

 

20120153311_d6a92369f4_z.jpgFotograf by Gerd Bauer, auf Flickr

...weil er ein Konkurrenzmodell in seiner Hand hält! ;)

bearbeitet von Gitarrist154
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

das ganze Eisen im Gesicht und das Wissen darum das sie jeder nur deshalb anstarrt...

wer würde da schon anders als traurig aussehen...

dazu noch der leicht erhöhte Kamerastand, somit der Blick auf sie von oben herab...

 

Eigentlich eine hübsche Maus, ohne das Eisen, ob sie das weiß ?

 

Zu der Aufnahme, ich würde diesen hellen Fleck rechts unten entfernen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...

das ganze Eisen im Gesicht und das Wissen darum das sie jeder nur deshalb anstarrt...

wer würde da schon anders als traurig aussehen...

dazu noch der leicht erhöhte Kamerastand, somit der Blick auf sie von oben herab...

 

Eigentlich eine hübsche Maus, ohne das Eisen, ob sie das weiß ?

 

Zu der Aufnahme, ich würde diesen hellen Fleck rechts unten entfernen

 

Wenn du diese Augen live siehst, fällt dir das Eisen gar nicht mehr auf.

Sie ist schlicht wunderschön und vor allem ein ganz besonderer Mensch ... und sicher keine "Maus", sondern eine sehr selbstbewußte junge Frau, die mitten im Leben steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... eine sehr selbstbewußte junge Frau, die mitten im Leben steht.

 

Das glaube ich gerne. Irgendwie bleibt bei der Aufnahme jedoch ein "Störgefühl", anders als bei der von Dir unter "Bunt, knallig, ..." eingestellten Aufnahme (https://www.fuji-x-forum.de/topic/25528-bunt-knallig-farbenfroh-für-alle-zum-mitmachen/?p=451852). Man kann es sicherlich besser ausdrücken als es mir gelingt, aber vielleicht verstehst Du es auch so. Ich finde, der Mund zeigt keine Traurigkeit, sondern irgendwie eine "Zwischenstufe" zwischen zwei Gemütszuständen, als hätte die Aufnahme eine Bewegung eingefroren, die noch nicht abgeschlossen war, während die Augen schon weiter sind. Der Blick ist alles andere als "traurig".

 

Thomas

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du diese Augen live siehst, fällt dir das Eisen gar nicht mehr auf.

Sie ist schlicht wunderschön und vor allem ein ganz besonderer Mensch ... und sicher keine "Maus", sondern eine sehr selbstbewußte junge Frau, die mitten im Leben steht.

 

Ich kenne die junge Frau nicht und so bleibt mir nur der Eindruck den das Bild mir vermittelt.

Egal ob sie lächelt oder nicht, die Piercing-Ringe an der Unterlippe lassen ihre Mundwinkel heruntergezogen erscheinen, mir jedenfalls.

Der Aufnahmewinkel, leicht von oben, lässt den Betrachter von oben auf sie herabblicken, das finde ich persönlich für eine solche Aufnahme unvorteilhaft.

Dadurch ensteht bei mir der Eindruck, es ist eine kleine Maus die dort unten abgebildet ist. Wäre sie auf "Augenhöhe" hätte das Bild schon eine ganz andere Wirkung, imho.

 

Ich denke mal, wenn sie ein ganz besonderer Mensch ist, eine selbstbewusste junge Frau die mitten im Leben steht, dann sollte eigentlich ein Bild von ihr das auch zeigen und rüberbringen, ohne zusätzliche Worte.

Das tut das Bild das du hier zeigst nicht, jedenfalls mir nicht.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt um das anders zu sehen...

 

Das ist aber alles nur meine persönliche eigene Meinung und ich denke das fast jeder hier eine andere Meinung zu dem Bild haben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eins auf Augenhöhe, wenn auch völlig unbearbeitet.

Ich liebe die Fuji-Farben :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles o.k. Helmut!

 

Nur dein erster Satz im ersten Kommentar kam bei mir sehr abfällig über die Person an.

Das wollte ich nicht unkommentiert lasen.

 

Nein, das war nicht abfällig gemeint, es ist einfach nur Ausdruck meiner Ungläubigkeit das jemand sich freiwillig pierct...  und meiner Meinung nach ohne viel hübscher aussieht (ich habe mir das angesehen, ohne die Lippenpiercings).

Ich bin selber Vater von zwei Töchtern, mittlerweile 30 und 33 Jahre alt, die sich in jüngeren Jahren auch an allen möglichen und unmöglichen Stellen haben piercen lassen...  Tattoos haben stechen lassen...

kenne das Thema also schon etwas länger...   die Dinger sind mittlerweile fast alle wieder weg, geblieben sind die Tattoos und die Löcher die nicht mehr zuwachsen.

Aber man muss die Menschen so nehmen wie sie sind, wie sie sich darstellen ist etwas anderes. Hinter der Fassade steckt immer ein Mensch und der ist es der einen berührt oder nicht.

Die Fassade ist äußerlich, wird aber oft fehlinterpretiert, der erste Eindruck, der oft täuscht.

 

@: was den Ausdruck Maus betrifft, der ist nicht negativ gemeint...   meine Töchter sind auch immer noch meine Mäuse...  weil sie halt viel jünger als ich sind...   daher...     :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso

 

schminken sich Frauen / Menschen stark,

verwenden ein Menge ungewöhnliche Haarfarbe,

tragen dick Makeup, Wimperntusche oder Eyeliner auf,

stechen sich zum Teil mehrere Nadeln durch ihre Haut,

um dann zum Teil ständig mit Lippen/Zunge daran rumzufummeln,

weil die Fremdkörper verständlicherweise als solche empfunden werden,

greifen so oder anders, vehement in ihr natürliches Aussehen ein.

 

Warum tun sie das?

Weil sie tief im inneren strotzend vor Selstbstvertrauen und Selbstwertgefühl sind

und ihre natürliche Schönheit akzeptieren, wie sie ist ?

Ich glaube das nicht !

 

Die Frau oben kenne ich nicht.

Sie könnte schön sein..

 

foxtail

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enkelkind Sehora beim gepflegtem Dinieren

Fuji X-T1 + 56mm 1.2

od by Max Peter1, auf Flickr

 

Super !!!   :) :) :)

 

Das kenne ich auch, von meinen beiden...  ;)

 

hach...  die schönsten Bilder sind noch aus der vor-Fuji-Zeit, kann ich also hier nicht zeigen...

aber einen Link kann ich mir nicht verkneifen

-wie, es ist kein Eis mehr da...-   https://abload.de/img/ac4h7463_bea-33d613.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...