Jump to content

Einfach nur Menschen - Jekami


Soleil

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe den Thread "Einfach nur Menschen" gewählt, weil Martin Dürr (https://www.martinduerr.photography/ ) einfach ein Mensch ist, der ganz einfach Menschen mag. Von den wenigen (Berufs-) Fotografen, die ich bisher persönlich kennenlernen konnte, ist er jemand, dem man zu jeder Zeit den Spaß im Umgang mit Menschen anmerkt, seien es seine Modelle oder andere Fotografen. Unglaublich unvoreingenommen und immer am anderen interessiert als Quelle seiner Inspiration.

 

Er war so nett, mir zu gestatten, dieses Foto von ihm zu veröffentlichen, was ihm seinem Bekunden nach gefällt. Mir gefällt's auf jeden Fall, weil ich glaube, dass man in diesem ungestellten Foto die Lebendigkeit, die Offenheit, den Charme und den verschmitzen Schalk von Martin erkennen kann. Somit eigentlich nicht nur ein einfacher Mensch, sondern ein sehr sympathischer Kerl.

 

attachicon.gifDSCF4377nb1-klein.jpg

Kommt auch sehr sympathisch rüber. Gefällt mir[emoji106]

Hätte ggf. unten rechts die hellen Bereiche weg gestempelt, so dass der dunkle Hintergrund in dem Bereich durch geht.

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x-t1, Iso 200, altglas summicron 90mm, f2.8

 

heute auf der baustelle um die ecke gesehen... Titanik lässt grüßen..;-)

 

gruß

éctor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T10, XF18-55mm.

 

In einem aus der Zeit gefallenen Messer(schleif)laden in Traunstein fanden wir diesen verschmitzten und kauzigen achtzigjährigen Mann. Er nahm uns (Thomas/subobjektiv und mich) mit auf eine Zeitreise und erzählte seine ganze Lebensgeschichte von der Vertreibung aus der Tschechoslowakei 1946 bis heute.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Habe den Thread "Einfach nur Menschen" gewählt, weil Martin Dürr (https://www.martinduerr.photography/ ) einfach ein Mensch ist, der ganz einfach Menschen mag. Von den wenigen (Berufs-) Fotografen, die ich bisher persönlich kennenlernen konnte, ist er jemand, dem man zu jeder Zeit den Spaß im Umgang mit Menschen anmerkt, seien es seine Modelle oder andere Fotografen. Unglaublich unvoreingenommen und immer am anderen interessiert als Quelle seiner Inspiration.

 

Er war so nett, mir zu gestatten, dieses Foto von ihm zu veröffentlichen, was ihm seinem Bekunden nach gefällt. Mir gefällt's auf jeden Fall, weil ich glaube, dass man in diesem ungestellten Foto die Lebendigkeit, die Offenheit, den Charme und den verschmitzen Schalk von Martin erkennen kann. Somit eigentlich nicht nur ein einfacher Mensch, sondern ein sehr sympathischer Kerl.

 

attachicon.gifDSCF4377nb1-klein.jpg

Hallo Graufilter,

für mich eine sehr natürliche und feine Aufnahme. Die gute Beleuchtung unterstreicht noch die positive Ausstrahlung.

Die hellen Stellen unten rechts stören mich nicht, ist halt Bokeh.

 

Gruß

Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, da hast du aber eine extrem ruhige Zeit erwischt. (und auf Zuruf den Typen loslaufen lassen? ;) )

 

 

Danke ! Spontan am letzten Freitagabend ( und eine unverhoffte Lücke im Zufluss genutzt   :) ).

Und ehrlich gesagt, ist mir der "Mann im Blaulicht" auch erst zuhause am Rechner aufgefallen.

bearbeitet von mbart
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Spontan am letzten Freitagabend ( und eine unverhoffte Lücke im Zufluss genutzt   :) ).

Und ehrlich gesagt, ist mir der "Mann im Blaulicht" auch erst zuhause am Rechner aufgefallen.

 

Das kenne ich, geht mir mit manchen Fotos auch so. :)

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute in den Deichtorhallen in Bill Violas "Installationen"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jan van Emden..

 

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fans beim Konzert einer Nachwuchsband (x-t10 + 35 1.4)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Portrait- Mahler als Portrait

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erwischt... Aber sie nahm es mit Humor!

 

xe2, ISO 3200, 55mm, f/4.0, 1/125

 

gruß

éctor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altbauer und seine Erben..

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Altbauer und seine Erben..

Gustav

 

Schön, welche (doppelte) Kraft die beiden Erben ausdrücken, und schön, dass man sieht, von wem sie ausgegangen ist und wie der sich, ein wenig abgeklärter, aber immer noch stolz auf sich selbst, darüber freut.

Der Zaun in seiner ganzen Höhe wirft alle drei auf den Hof zurück, von dem sie kommen, auf dem sie stehen. Das ist sicher in Ordnung. (Und das ist keine Benotung, sondern natürlich nur die Beschreibung eines - meines - Gefühls.)

 

Ich habe mir mal das Photo ein wenig beschnittener angeschaut, beschnitten von unten her, nah' der unteren Kante des "Vorsicht"-Schildes. Für mich bekommt es dadurch eine lineare Komponente, eine zusätzliche Verbindung zwischen Altbauern und Erben.

 

Dass nebenbei das Schild und das "Meine Familie" darauf einen prominenteren Stellenwert bekommt, ist sicher ebenfalls nicht schlecht, auch, wenn das Federvieh vermutlich nicht ahnt, in welchem Bräter es landen wird.

 

Generell finde ich, wir hängen noch viel zu sehr an den vorgegebenen Bildformaten früherer Filmgrößen und den daraus resultierenden Sichtweisen, aber das ist ein größeres Kapitel.

 

Dank für das Photo.

 

Gruß,

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, welche (doppelte) Kraft die beiden Erben ausdrücken, und schön, dass man sieht, von wem sie ausgegangen ist und wie der sich, ein wenig abgeklärter, aber immer noch stolz auf sich selbst, darüber freut.

Der Zaun in seiner ganzen Höhe wirft alle drei auf den Hof zurück, von dem sie kommen, auf dem sie stehen. Das ist sicher in Ordnung. (Und das ist keine Benotung, sondern natürlich nur die Beschreibung eines - meines - Gefühls.)

 

Ich habe mir mal das Photo ein wenig beschnittener angeschaut, beschnitten von unten her, nah' der unteren Kante des "Vorsicht"-Schildes. Für mich bekommt es dadurch eine lineare Komponente, eine zusätzliche Verbindung zwischen Altbauern und Erben.

 

Dass nebenbei das Schild und das "Meine Familie" darauf einen prominenteren Stellenwert bekommt, ist sicher ebenfalls nicht schlecht, auch, wenn das Federvieh vermutlich nicht ahnt, in welchem Bräter es landen wird.

 

Generell finde ich, wir hängen noch viel zu sehr an den vorgegebenen Bildformaten früherer Filmgrößen und den daraus resultierenden Sichtweisen, aber das ist ein größeres Kapitel.

 

Dank für das Photo.

 

Gruß,

Klaus

 

Genau. Und wenn man es beschneidet, wie Du es vorschlägst, passt es zum Titel "Erben". So wie es jetzt ist, würde ein Titel "Weisser Lattenzaun" beinahe besser passen.

Der langen Schreibe kurzer Sinn: Ich bin ganz auf Deiner Seite. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Finde sie sehr hilfreich.

Allerdings wollte ich durch den großen Zaun den Schutz des Besitzes vor Vereinnahmung durch Fremde symbolisieren: Dies gehört uns und bleibt beim Altbauer und seinen Erben.. Aber ihr habt recht, der gekappte Zaun ist ausreichend für meine Intention.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# 3648 Der jetzige Bildschnitt ist zum vorherigen wenig zielführend für die Aussage und mögliche Interpretation des Bildes. Das zentrale Bildelement in diesem Bild verliert an Bedeutung, die vorige geglückte Bildaufteilung dahin. Mehr Dach, Baum und Scheune als Bildinformation ist hier völlig unwichtig. Die formalen senkrechten Linien machen das Bild aus und geben dem Bild wichtigen interpretatorischen  Inhalt ( Bedeutung der Senkrechte )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...