Jump to content

Einfach nur Menschen - Jekami


Soleil

Empfohlene Beiträge

"I'm singing in the rain" - oder so ähnlich... :)

Ein anderes Bild aus der Serie mit Zuzia an einem verregnete Abend in Wejherowo hab ich schon unter der Rubrik "Bildkritik erwünscht" gepostet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich glaube gerade in diesen Augenblick , wollte sie nicht Fotografiert werden .

Erwischt .

Danach hat sie wieder gelacht .

Gruß

Oli

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich mal bewusst mit "harter" Gradation gearbeitet, um einen leicht grafischen Effekt zu erzielen. Mir hat es irgendwie gefallen, obwohl ich sonst nicht so gerne Fotos verfremde.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich mal bewusst mit "harter" Gradation gearbeitet, um einen leicht grafischen Effekt zu erzielen. Mir hat es irgendwie gefallen, obwohl ich sonst nicht so gerne Fotos verfremde.

 

Mir gefällt es überhaupt nicht! Sehr übertrieben! Ausserdem wieder mal ein Mensch von hinten, gefällt mir nur sehr selten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es überhaupt nicht! Sehr übertrieben! Ausserdem wieder mal ein Mensch von hinten, gefällt mir nur sehr selten.

 

Machmal bewegen sich halt Menschen fort. Begegnet mir im Alltag häufiger ... Da so etwas auch mit einer Aussage verbunden sein kann (hier z.B.: ich verlasse einen Ort), kann ich diese Einschränkung überhaupt nicht verstehen. Aber: es lebe die Vielfalt und die Unterschiedlichkeit in den Auffassungen!

bearbeitet von Ziggy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Super Foto Holger! Ich musste so lachen als ich das gesehen habe, die Gesichtsausdrücke der Beiden vorderen Personen, einfach köstlich!    :D   Tiefenentspannt (?), genießerisch (?) oder einfach nur kaputt (?), und im Gegensatz die beiden Hinteren! Angestregtes hantieren mit dem Smartphone, und Sie irgendwie streng (Hände gefaltet, aufrechte Sitzposition, und wenig entspannt! Gut beobachtet, und noch besser "geschossen"!   :)

 

Liebe Grüße

Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Erdbeerfeld, oder Mutter macht wieder Alles alleine!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machmal bewegen sich halt Menschen fort. Begegnet mir im Alltag häufiger ... Da so etwas auch mit einer Aussage verbunden sein kann (hier z.B.: ich verlasse einen Ort), kann ich diese Einschränkung überhaupt nicht verstehen. Aber: es lebe die Vielfalt und die Unterschiedlichkeit in den Auffassungen!

 

Ich schrieb, dass es mir nur sehr selten gefällt Menschen von hinten zu fotografieren bzw. Fotos mit Menschen von hinten anzusehen.

Meistens interessiert mich das Gesicht, was ja auch einen jeden Menschen einmalig und dadurch interessant macht.

Bei deinen beiden Fotos (auch #3885) sehe ich für mich nichts, was meinen Blick länger auf dem Foto verweilen lässt. Ist nun mal so, hätte ich auch vielleicht gar nicht erwähnt,

wenn diese extreme Bearbeitung nicht gewesen wäre. Und klar, zum Glück gibt es unterschiedliche Auffassungen und Sichtweisen!

 

Wenn Kritik (sowohl positive, als auch negative) von dir nicht erwünscht ist, kannst du das ja äußern, dann unterlasse ich das zukünftig, kein Problem.

 

Hänge noch ein Beispiel von mir an, wo ich im Museum eine Dame von hinten fotografiert hatte, weil mir ihr Haarschmuck gefiel.

(sorry hier mal ein Doppelpost)

 

Gruß

 

Uli

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb, dass es mir nur sehr selten gefällt Menschen von hinten zu fotografieren bzw. Fotos mit Menschen von hinten anzusehen.

Meistens interessiert mich das Gesicht, was ja auch einen jeden Menschen einmalig und dadurch interessant macht.

Bei deinen beiden Fotos (auch #3885) sehe ich für mich nichts, was meinen Blick länger auf dem Foto verweilen lässt. Ist nun mal so, hätte ich auch vielleicht gar nicht erwähnt,

wenn diese extreme Bearbeitung nicht gewesen wäre. Und klar, zum Glück gibt es unterschiedliche Auffassungen und Sichtweisen!

 

Wenn Kritik (sowohl positive, als auch negative) von dir nicht erwünscht ist, kannst du das ja äußern, dann unterlasse ich das zukünftig, kein Problem.

 

Hänge noch ein Beispiel von mir an, wo ich im Museum eine Dame von hinten fotografiert hatte, weil mir ihr Haarschmuck gefiel.

(sorry hier mal ein Doppelpost)

 

Gruß

 

Uli

 

attachicon.gifMuseum Barberini .jpg

 

Alles ist gut. Natürlich darf man mich kritisieren. Ich akzeptiere selbstverständliche andere Sichtweisen, aber ich wollte zum Ausdruck bringen, dass mich die Aussage, Menschen von hinten zu fotografieren geht nicht wirklich, nicht meiner Auffassung entspricht. Im Übrigen fotografiere ich auch sehr gerne Portraits, nur ist das mit den Releases manchmal schwierig. Deshalb bin ich hier im Forum auch vorsichtig mit der Veröffentlichung derartiger Fotos. Gruß von Sigi, der sich gerne kritische Kommentare (vielleicht auch mal ein gefällt mir) zu seinen Fotos wünscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste so lachen als ich das gesehen habe, die Gesichtsausdrücke der Beiden vorderen Personen, einfach köstlich! ..., und noch besser "geschossen"!   :)

Passanten präsentieren als Quelle der Belustigung?

Interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser freundlicher Guide aus Namibia, der uns zum Sundowner mit wunderbarer Aussicht geführt hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ziggy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist gut. Natürlich darf man mich kritisieren. Ich akzeptiere selbstverständliche andere Sichtweisen, aber ich wollte zum Ausdruck bringen, dass mich die Aussage, Menschen von hinten zu fotografieren geht nicht wirklich, nicht meiner Auffassung entspricht. Im Übrigen fotografiere ich auch sehr gerne Portraits, nur ist das mit den Releases manchmal schwierig. Deshalb bin ich hier im Forum auch vorsichtig mit der Veröffentlichung derartiger Fotos. Gruß von Sigi, der sich gerne kritische Kommentare (vielleicht auch mal ein gefällt mir) zu seinen Fotos wünscht.

 

Siehe #3864 und #3874! ;) (und auch #3900)

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passanten präsentieren als Quelle der Belustigung?

Interessant.

Du hast nartürlich die Freiheit deiner interpretatorischen Sicht dieses meines Textes. Nur lache, belustige ich mich nicht, über oder von Menschen, als Christ liegt mir das fern! Mein Komentar bezog sich auf die Situation an sich und das überaus menschliche der beiden Personengruppen! Das Lachen ist nicht im Sinne von "auslachen" sondern im Sinne von Freude, Entdeckung, bzw. Situationkomik zu verstehen! Ich hoffe für Dich das Du auch mindestens einmal am Tag herzhaft lachen kannst, ohne Hintergedanken, und ohne falsche Scheu! Wir sollten uns öfter auf unsere Kinder besinnen, Die machen uns das vor!

 

Liebe und herzliche (mit einem Lächeln) Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe #3864 und #3874! ;) (und auch #3900)

#3900 ist abgesegnet, die anderen beiden werden zumindest nicht vermarktet, sondern dienen ausschließlich einer kritischen fotografischen Bewertung. Aber ist schon klar, dass ich mich da in einer Grau- bis Dunkelgrauzone bewege. Ich glaube allerdings, das geht vielen von uns so.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#3900 ist abgesegnet, die anderen beiden werden zumindest nicht vermarktet, sondern dienen ausschließlich einer kritischen fotografischen Bewertung. Aber ist schon klar, dass ich mich da in einer Grau- bis Dunkelgrauzone bewege. Ich glaube allerdings, das geht vielen von uns so.

 

Was meinst du mit Grau- bis Dunkelgrauzone?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...