Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dieses Bild poste ich fĂĽr JĂĽrgen :

" Behälter für Flüssiges, bitte, unter dem Tisch lagern!"      :mad:     :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieses Bild poste ich fĂĽr JĂĽrgen :

" Behälter für Flüssiges, bitte, unter dem Tisch lagern!"      :mad:     :D

attachicon.gifWasserflasche2.jpg

:D   

Ich fühle mich als "Flaschenfotograf" sehr geehrt Elke ;) - sehr schöne Aufnahme übrigens!  

Diese ungebremste Flaschenflut auf Deutschlands Tischen lässt einen fast zur Verzweiflung treiben.

Erst gestern hatte ich wieder dieses Schockerlebnis bei einer ansonsten saugemütlichen Familienfeier - nix wie Flaschen 

GruĂź JĂĽrgen

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Bilder einer Ausstellung ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

.. mal ohne Flasche   :D

Link zum Beitrag

Flaschen an sich sind schon schlimm genug, aber noch schlimmer finde ich diese kleinen Decken-Einbau-Halogenstrahler oder inzwischen LED. Dazu eine Vertäfelung und man hat grausam dunkle Augenhöhlen. So sind ca. 90% aller Feier-Örtlichkeiten bei uns ausgestattet. Getoppt wird das dann durch eine Kombination von Glühbirne/Halogen und LED, so dass ein anständiger Weißabgleich zu Maus-Schubser-Orgie in LR wird oder gleich zu sw umwandeln. Da kann man nur zum Blitz greifen, ISO runter und Gas.

Link zum Beitrag

:D   

Ich fühle mich als "Flaschenfotograf" sehr geehrt Elke ;) - sehr schöne Aufnahme übrigens!  

Diese ungebremste Flaschenflut auf Deutschlands Tischen lässt einen fast zur Verzweiflung treiben.

Erst gestern hatte ich wieder dieses Schockerlebnis bei einer ansonsten saugemütlichen Familienfeier - nix wie Flaschen 

GruĂź JĂĽrgen

:D   wenn Dich das beruhigt, das ist nicht nur in Deutschland so ( dieses Bild jedenfalls ist nicht in Deutschland entstanden )  - allerdings hier ja immerhin eine Wasserflasche !

@ riesi : das stimmt auch, aber die Flaschenflut auf Feierlichkeiten stört mich fast mehr - ich bin ja immer noch nicht zum Blitz vorgedrungen und nütze noch wohlgemut die höheren Isozahlen. Wie lange das allerdings noch anhält, da bin ich mir nicht so sicher....    ;)

Link zum Beitrag

Flaschen auf (Familien-)Feiern - wäre das nicht ein neuer "JEKAMI"?

Es gibt aus Sicht eines Fotografen kein größeres "Nogo" als Flaschen und Gläser auf dem Tisch. Dagegen sind weiße Lieferwagen und Mülleimer, die in der Straßenfotografie immer im Weg stehen, geradezu fotogen. Onkel und Tante, Cousin und Cousine sind so viel positiver dargestellt, wenn nicht immer Glas oder Flasche prominent ins Bild drängen würde. Natürlich kann man sie in die Komposition einbauen - aber ehrlich: es kommt nicht gut an, die Tante oder noch nähere Verwandte als "Schluckspecht" darzustellen, oder?

Thomas

Edit. wg. Rechtschreibung

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag

Wir könnten unseren Freitags-Bokeh-Thread nehmen und den Fokus auf die Flaschen legen...  :confused:

Meinst Du sowas?  "Frau mit 2 Flaschen"   :D

Link zum Beitrag

Super Beispiel, JĂĽrgen.

Neben 3 Flaschen sind mit Smartphone und Kippenbox noch zwei weitere "Killer"-Dekos im Bild. Gibt insgesamt 6 Sterne - ein zusätzlicher für den Bierkarton rechts. Schade, dass kein einziges Glas zu sehen ist. Damit wäre ein weiterer Punkt möglich gewesen,  :).

Thomas

Link zum Beitrag

Ja, so.

Letztes Jahr in Berlin war es trotz Anwesenheit vieler X'ler auch nicht besser:

Link zum Beitrag

Super Beispiel, JĂĽrgen.

Neben 3 Flaschen sind mit Smartphone und Kippenbox noch zwei weitere "Killer"-Dekos im Bild. Gibt insgesamt 6 Sterne - ein zusätzlicher für den Bierkarton rechts. Schade, dass kein einziges Glas zu sehen ist. Damit wäre ein weiterer Punkt möglich gewesen,  :).

Thomas

Thomas Du hast natürlich recht, wer 1 und 1 zusammenzählen kann ist klar im Vorteil.

Das waren 3 leere und 3 volle Flaschen, Letztere noch in der gelben Box.

Aber vielleicht erreiche ich mit folgenden Bild bei Dir volle Punktzahl ;)

1. Stuttgarter Fuji-Forumstreffen ..

.. zur späteren Stunde

Link zum Beitrag

Das kann nur volle Punktzahl geben (auch wenn in geschlossenen Räumen leider nicht mehr geraucht werden kann und deshalb eher selten Zigarettenpackungen auf dem Tisch liegen).

:)

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag

Es war heiĂź, gestern

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Thomas Du hast natürlich recht, wer 1 und 1 zusammenzählen kann ist klar im Vorteil.

Das waren 3 leere und 3 volle Flaschen, Letztere noch in der gelben Box.

Aber vielleicht erreiche ich mit folgenden Bild bei Dir volle Punktzahl ;)

1. Stuttgarter Fuji-Forumstreffen ..

attachicon.gif_DSF2623.jpg

.. zur späteren Stunde

Das ist ja nicht die feine Art, die Forumstreffen hier mit 'Flaschen' in Verbindung zu bringen.   :( 

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Das ist ja nicht die feine Art, die Forumstreffen hier mit 'Flaschen' in Verbindung zu bringen.   :(

GruĂź Heinrich

Du hast Recht Heinrich, das Thema Flaschen verfolgt mich noch, ich hab mich gehen lassen  ;)

GruĂź JĂĽrgen

Wenn das so weitergeht, wird der  "Einfach nur Menschen" - Thread bald " Einfach nur Flaschen " heißen !     :D

:o  Nein, bitte nicht, genug der Flaschen.

Es tut mir leid Deinen schönen Thread mit so viel Flaschen zu verhüllt zu haben  ;)

Link zum Beitrag

Du hast Recht Heinrich, das Thema Flaschen verfolgt mich noch, ich hab mich gehen lassen   ;)

GruĂź JĂĽrgen

:o  Nein, bitte nicht, genug der Flaschen.

Es tut mir leid Deinen schönen Thread mit so viel Flaschen zu verhüllt zu haben   ;)

:D     :D     :D  Ich habe da aber auch noch etwas:

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag