Jump to content

Leica Q


jmschuh

Empfohlene Beiträge

Einfach die Schreihälse von hier in den X-10-Faden schicken und dort die Jubelperser geben lassen. Schon stimmt das Verhältnis wieder und hier könnte dann vielleicht mal auf erträglichem Niveau über das gar nicht so schlechte neue Modell von Leica gesprochen werden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was nur will man über das neue Modell noch sprechen? :)

 

Es zeigt leider auch keiner Bilder. Mehrdad Beispiele aus der Leihkamera sind offenbar die Ausnahme.

Vor allem solche Bilder, die man mit einer Fuji X (die schließlich nur 1/3 kostet) nicht machen kann. 

Das wäre immerhin recht überzeugend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Wenn einem nichts mehr zur eigenen Lieblingsmarke , mit der man gefühlt so etwas wie verheiratet ist, einfällt, sucht man sich einfach ein Produkt einer beliebigen "konkurrierenden Marke" und macht das undifferenziert auf 15 Seiten mal so richtig rund. Macht mindestes genauso viel Spaß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber aber, Herr Pfirstinger. Bilder gibt es doch bei DP und die beweisen doch die unterirdische Qualität des Produkts aus Wetzlarer Laboren. Das haben Sie ganz am Anfang des Fadens doch bereits erklärt und festgestellt.

 

Und jetzt verlangen Sie auch noch nach Bildern, die mit diesem um 66% überteuertem Stück Schrott gemacht wurden? Sie Schlingel. Und gelobt und begehrt wird ja nur von denen, die keine Ahnung, zu viel Geld und/oder einen roten Punkt auf dem Gehäuse als Schwanzverlängerung benötigen.

 

Übrigens: Alles wörtliche Zitate aus diesem Faden.

bearbeitet von SteveMcQueen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wirklich gern wissen, was man jetzt noch sagen kann. Entweder man freut sich über ein Feature und lobt die Kamera dafür oder man findet etwas daran ungünstig gelöst und kritisiert das. Im Moment scheint es mir als sei beides verpönt und man erscheint dann gleich als Leicafanboy oder eben als fujiverheiratet.

 

Die Diskussion über die Kamera scheint tot. Die Diskussion über die Diskussion über die Kamera eigentlich auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was den Preis angeht, sollte man ihn in Relation zu anderen Vollformatkameras setzen. Da wäre schon viel gewonnen. Technisch ist die Q glücklicherweise meilenweit von dem entfernt, was Leica zwischenzeitlich so verbrochen hat. Der Rest ist gefällt oder gefällt eben nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sie von einigen gekauft wurde und sicherlich auch benutzt wird, gäbe es noch reichlich Raum für Beispielbilder und Praxisberichte.

Klar. Aber was willst du in den Bericht schreiben? Du bist doch gleich abgestempelt als Fanboy oder Hater.

 

Ach egal.

 

Ich finde nicht mal ein Vergleichsprodukt um den Preis in Relation zu setzen. Digital, Kleinbild, 28mm Festbrennweite (fest verbaut).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sie von einigen gekauft wurde und sicherlich auch benutzt wird, gäbe es noch reichlich Raum für Beispielbilder und Praxisberichte.

Das wäre schön! Stattdessen ist es wie Elmar beschrieben hat: Die Diskussion zur Diskussion wird hier, warum auch immer, aufgewärmt. Da regt sich SteveMcQueen über Unsachlichkeit oder ähnliches auf aber bemerkt wohl nicht das er das Feuer nur neu entfacht oder es zumindest bewirkt?

Seltsam!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sie von einigen gekauft wurde und sicherlich auch benutzt wird, gäbe es noch reichlich Raum für Beispielbilder und Praxisberichte.

Mal nebenan ins Leica-Forum gucken vielleicht. Das ist so etwas wohl eher zu erwarten, als hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal nebenan ins Leica-Forum gucken vielleicht. Das ist so etwas wohl eher zu erwarten, als hier.

 

Vielleicht kann man dort ja innerhalb von 2 Wochen eine 15-Seiten-Thread über die X100T bekommen. Und wehe, einer schreibt dort, dass er die Leica besser findet. Das ist dann wieder so ein Fanboy, mit Leica verheiratet und so weiter.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal und das war es dann auch von mir dazu: Mir ist egal, welcher Markenname auf dem Gehäuse steht, so lange das Produkt passt. Was ich allerdings zum Kotzen finde, ist undifferenzierte und unsachliche Einseitigkeit, gerade dann, wenn "Xperten" sprechen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich allerdings zum Kotzen finde, ist undifferenzierte und unsachliche Einseitigkeit, gerade dann, wenn "Xperten" sprechen.

 

 

Zum Kotzen finde ich eigentlich nur unverschämte, unsachliche und vor allem haltlose Vorwürfe von Leuten, die hier neu dazu kommen, keine gehaltvollen Beiträge leisten und nur meckern und beleidigen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für Deine letztes Statement dazu. Ich bleibe dabei, jeder darf seine Meinung haben aber ich glaube jeder hat auch andere Kriterien an eine Kamera, ich fand die Diskussion hier im Grunde sehr entspannt. Manche finde die Kamera halt gut und manchen ist sie für 4000 Euro eben nicht gut genug.

Das als undifferenziert und unsachlich zu bezeichnen ist wenig tolerant und zeigt keine sehr gute Diskussionskultur.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kotzen finde ich eigentlich nur unverschämte, unsachliche und vor allem haltlose Vorwürfe von Leuten, die hier neu dazu kommen, keine gehaltvollen Beiträge leisten und nur meckern und beleidigen.

Wie gesagt, da ich den Erkenntnisgewinn hier ingesamt für eher gering halte, wüsste ich nicht so genau, was ich dazu beitragen sollte. Außerdem scheinen die Vorstellung von einer sachlichen und produktiven (Fach-) Diskussion durchaus unterscheidlich zu sein.

 

Aus welchem Grund mir deswegen aber keine Meinungsäußerung oder Kritik gestattet sein soll, will mir allerdings nicht so richtig in den Kopf.

 

Frohes Schaffen und immer gut Licht.

bearbeitet von SteveMcQueen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...