Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb Mehrdad:

Ich hoffe @FXF Admin nimmt mir den Verweis hier nicht ĂŒbel (da es zu einem HĂ€ndler fĂŒhrt), aber evtl ist es interessant fĂŒr den ein oder anderen?

Foto Görlitz bietet derzeit eine Aktion an, das man kostenfrei die Leica Q2 2 Wochen ausprobieren kann.

Siehe hier:

https://fotogoerlitz.de/leica-q2-testaktion-14-tage-kostenlos-testen/?fbclid=IwAR30-aQuRi2xJK8YSPDDTOW6eEwfoKagB8naLxpyN7Fce1y04vVqXh4fKIg

Ja, es ist mein Foto da was er nutzt, nein ich bekomme da kein Geld fĂŒr oder Ă€hnliches.

Foto Görlitz macht es mir nur hier und da möglich das teuere Leica Zeugs mal fĂŒr Blogartikel auszuleihen.

Das könnte fĂŒr den ein- oder anderen sehr gefĂ€hrlich werden 😎 😀

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Rica:

Jetzt hab ich auf der Foto Görlitz Seite den vollen Namen vom Elmar gesehen. Heißt ja wirklich Elmar 😄

Ich dachte immer, dass wĂ€re eine AbkĂŒrzung von Elmarit.

Wenn er sich nach einem Leica-Objektiv benannt hÀtte, dann doch nach einem Elmar und nicht nach einem Elmarit.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb mjh:

Wenn er sich nach einem Leica-Objektiv benannt hÀtte, dann doch nach einem Elmar und nicht nach einem Elmarit.

Elmarit hat man in unseren Niederungen schon einmal gehört. Aber Elmar ist einfach außerhalb unserer Vorstellungskraft. Höchstleistung halt. Wer war ĂŒbrigens eher da, Elmar oder Elmar? Das gibt vielleicht die Antwort auf die Frage, wer nach wem benannt wurde. Ich tippe mal auf Elmar.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb mjh:

Wie auch immer, ich kenn mich mit Leica nicht aus, aber ein schöner Name und hier passender als Bosch, Otto oder Mercedes 🙂

Link zum Beitrag

Ich wurde schon mal gefragt, ob meine Eltern frĂŒher Leica Freunde waren. TatsĂ€chlich sind die Benennungen reine Coinzidenz. :)

Letztens erst wollte eine Dame aus einem Call Center ihr Kind "nach mir" benennen, weil sie den Namen so schön findet. Crazy Shit!

Link zum Beitrag

Der Vorname „Elmar“ kommt ja von „Agilmar“ oder „Egilmar“, was „berĂŒhmter SchwertkĂ€mpfer“ bedeutet. Da SchwertkĂ€mpfer heutzutage nicht mehr so nachgefragt sind, sagt man vielleicht besser, dass man nach dem Leitz Elmar 50 mm f/3,5 benannt ist.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb mjh:

Da SchwertkÀmpfer heutzutage nicht mehr so nachgefragt sind

Wie jetzt? Nicht mehr? 😂

Meine Tochter war damals eher irritiert und fragte: Wie heisst er? Elmo? ;)

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

TatsÀchlich bin ich ja oft mitm Schwert unterwegs. Check.
St. Elmo wurde von seinen MitbrĂŒdern erschlagen, weil er zu sehr auf die Einhaltung der Regeln beharrte... Das wird mir kaum passieren.

Sexy Stimme... Kann sein. 😂

Link zum Beitrag

• 1 month later...
vor 40 Minuten schrieb Mowgli:

@Mehrdad da bin ich dir wohl fĂŒr den Post hier zu Dank verpflichtet, wenn ich mir meine E-Mails heute so anschaue đŸ„ł

vor 26 Minuten schrieb Cervo:

Du auch?Â đŸ“·

vor 19 Minuten schrieb RK1:

@Cervo @Mowgli  Ihr auch? 😅

Seid Ihr alle bei der Aktion mit dabei?

Cool! Dann wĂŒnsche ich Euch viel Spass mit der Kamera und fangt am besten jetzt schon an zu sparen. ;) 

Link zum Beitrag

Wie auffĂ€llig unauffĂ€llig 😁. Aber hier sind viele User und bei 25 Testpersonen insgesamt passt die Fuji-Quote schon 😉. 

Also @Mehrdad, deine Chance sie nochmal in die Hand zu bekommen, wenn die Kamera schon mal in die Muddastadt kommt (aber wahrscheinlich hat er schon lĂ€ngst eine) 😆

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...