Gast Geschrieben 27. MĂ€rz 2019 Share #876  Geschrieben 27. MĂ€rz 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 29 Minuten schrieb Mehrdad: Ich hoffe @FXF Admin nimmt mir den Verweis hier nicht ĂŒbel (da es zu einem HĂ€ndler fĂŒhrt), aber evtl ist es interessant fĂŒr den ein oder anderen? Foto Görlitz bietet derzeit eine Aktion an, das man kostenfrei die Leica Q2 2 Wochen ausprobieren kann. Siehe hier: https://fotogoerlitz.de/leica-q2-testaktion-14-tage-kostenlos-testen/?fbclid=IwAR30-aQuRi2xJK8YSPDDTOW6eEwfoKagB8naLxpyN7Fce1y04vVqXh4fKIg Ja, es ist mein Foto da was er nutzt, nein ich bekomme da kein Geld fĂŒr oder Ă€hnliches. Foto Görlitz macht es mir nur hier und da möglich das teuere Leica Zeugs mal fĂŒr Blogartikel auszuleihen. Das könnte fĂŒr den ein- oder anderen sehr gefĂ€hrlich werden đ đ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. MĂ€rz 2019 Geschrieben 27. MĂ€rz 2019 Hallo Gast, schau mal hier Leica Q. Dort wird jeder fĂŒndig!
Mehrdad Geschrieben 27. MĂ€rz 2019 Share #877  Geschrieben 27. MĂ€rz 2019 vor 13 Minuten schrieb pilfi: Das könnte fĂŒr den ein- oder anderen sehr gefĂ€hrlich werden đ đ Ich mag den FOTO GĂRITZ zwar, aber ein Engel ist er nicht. Sprich, das wird sein Sinn der Geschichte sein. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 28. MĂ€rz 2019 Share #878 Â Geschrieben 28. MĂ€rz 2019 Danke fĂŒr den Tipp, Versuch isses wert! Ăbrigens schade, dass du nicht mehr bei BDKG dabei ist, war sehr unterhaltsam Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. MĂ€rz 2019 Share #879 Â Geschrieben 28. MĂ€rz 2019 vor 43 Minuten schrieb kermit_t_f: Danke fĂŒr den Tipp, Versuch isses wert! Ăbrigens schade, dass du nicht mehr bei BDKG dabei ist, war sehr unterhaltsam Jepp! War. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolomo Geschrieben 29. MĂ€rz 2019 Share #880  Geschrieben 29. MĂ€rz 2019 War gerade im Urlaub und hatte diesmal meine Leica Q mitgenommen und nicht meine XT-3. Habe total den Klappbildschirm vermisst, um âunbemerkterâ zu fotografieren. Irgendwie bin ich doch eher ein Fuji Fotograf. Werde wohl meine Leica wieder verkaufen..... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 29. MĂ€rz 2019 Share #881  Geschrieben 29. MĂ€rz 2019 Jetzt hab ich auf der Foto Görlitz Seite den vollen Namen vom Elmar gesehen. HeiĂt ja wirklich Elmar đ Ich dachte immer, dass wĂ€re eine AbkĂŒrzung von Elmarit. Elmar, outofsightdd und Mehrdad haben darauf reagiert 1 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. MĂ€rz 2019 Share #882  Geschrieben 29. MĂ€rz 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Rica: Jetzt hab ich auf der Foto Görlitz Seite den vollen Namen vom Elmar gesehen. HeiĂt ja wirklich Elmar đ Ich dachte immer, dass wĂ€re eine AbkĂŒrzung von Elmarit. Wenn er sich nach einem Leica-Objektiv benannt hĂ€tte, dann doch nach einem Elmar und nicht nach einem Elmarit. Elmar und Mehrdad haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 30. MĂ€rz 2019 Share #883  Geschrieben 30. MĂ€rz 2019 vor 8 Stunden schrieb mjh: Wenn er sich nach einem Leica-Objektiv benannt hĂ€tte, dann doch nach einem Elmar und nicht nach einem Elmarit. Elmarit hat man in unseren Niederungen schon einmal gehört. Aber Elmar ist einfach auĂerhalb unserer Vorstellungskraft. Höchstleistung halt. Wer war ĂŒbrigens eher da, Elmar oder Elmar? Das gibt vielleicht die Antwort auf die Frage, wer nach wem benannt wurde. Ich tippe mal auf Elmar. Elmar hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 30. MĂ€rz 2019 Share #884  Geschrieben 30. MĂ€rz 2019 vor 11 Stunden schrieb mjh: Wenn er sich nach einem Leica-Objektiv benannt hĂ€tte, dann doch nach einem Elmar und nicht nach einem Elmarit. Wie auch immer, ich kenn mich mit Leica nicht aus, aber ein schöner Name und hier passender als Bosch, Otto oder Mercedes đ FxF.jad und Elmar haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. MĂ€rz 2019 Share #885  Geschrieben 30. MĂ€rz 2019 Ich wurde schon mal gefragt, ob meine Eltern frĂŒher Leica Freunde waren. TatsĂ€chlich sind die Benennungen reine Coinzidenz. Letztens erst wollte eine Dame aus einem Call Center ihr Kind "nach mir" benennen, weil sie den Namen so schön findet. Crazy Shit!  Rica, rednosepit und jmschuh haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. MĂ€rz 2019 Share #886  Geschrieben 30. MĂ€rz 2019 (bearbeitet) Der Vorname âElmarâ kommt ja von âAgilmarâ oder âEgilmarâ, was âberĂŒhmter SchwertkĂ€mpferâ bedeutet. Da SchwertkĂ€mpfer heutzutage nicht mehr so nachgefragt sind, sagt man vielleicht besser, dass man nach dem Leitz Elmar 50 mm f/3,5 benannt ist. bearbeitet 30. MĂ€rz 2019 von mjh outofsightdd, hbl55, Elmar und 5 weitere haben darauf reagiert 2 1 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 30. MÀrz 2019 Share #887  Geschrieben 30. MÀrz 2019 @mjh - Erneut eine elmarscharfe Analyse. @Elmar - tippe, die fand eher Deine Stimme so sexy. Sind wir eigentlich noch beim Thema? - Elmar = Leitz - alles gut! Mehrdad und Elmar haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. MĂ€rz 2019 Share #888  Geschrieben 30. MĂ€rz 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb mjh: Da SchwertkĂ€mpfer heutzutage nicht mehr so nachgefragt sind Wie jetzt? Nicht mehr? đ Meine Tochter war damals eher irritiert und fragte: Wie heisst er? Elmo?  bearbeitet 30. MĂ€rz 2019 von Mehrdad Elmar, outofsightdd und mjh haben darauf reagiert 1 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. MĂ€rz 2019 Share #889  Geschrieben 30. MĂ€rz 2019 Nun ja ... Ein Elmar war bereits im 7. Jahrhundert als Glaubensbote (Bischof) in LĂŒttich unterwegs ... somit passt alles doch gut in den Leica-Fred  Mehrdad und Elmar haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. MĂ€rz 2019 Share #890  Geschrieben 30. MĂ€rz 2019 TatsĂ€chlich bin ich ja oft mitm Schwert unterwegs. Check. St. Elmo wurde von seinen MitbrĂŒdern erschlagen, weil er zu sehr auf die Einhaltung der Regeln beharrte... Das wird mir kaum passieren. Sexy Stimme... Kann sein. đ  outofsightdd, Mehrdad und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 12. Mai 2019 Share #891  Geschrieben 12. Mai 2019 @Mehrdad da bin ich dir wohl fĂŒr den Post hier zu Dank verpflichtet, wenn ich mir meine E-Mails heute so anschaue đ„ł Â Mehrdad und Cervo haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 12. Mai 2019 Share #892  Geschrieben 12. Mai 2019 vor 13 Minuten schrieb Mowgli: @Mehrdad da bin ich dir wohl fĂŒr den Post hier zu Dank verpflichtet, wenn ich mir meine E-Mails heute so anschaue đ„ł Â Du auch? đ· Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 12. Mai 2019 Share #893 Â Geschrieben 12. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb Cervo: đ· đžđđ Cervo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2019 Share #894  Geschrieben 12. Mai 2019 @Cervo @Mowgli  Ihr auch? đ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Mai 2019 Share #895  Geschrieben 12. Mai 2019 vor 40 Minuten schrieb Mowgli: @Mehrdad da bin ich dir wohl fĂŒr den Post hier zu Dank verpflichtet, wenn ich mir meine E-Mails heute so anschaue đ„ł Â Â vor 26 Minuten schrieb Cervo: Du auch? đ·  vor 19 Minuten schrieb RK1: @Cervo @Mowgli  Ihr auch? đ Seid Ihr alle bei der Aktion mit dabei? Cool! Dann wĂŒnsche ich Euch viel Spass mit der Kamera und fangt am besten jetzt schon an zu sparen.  Cervo, Elmar und Frank Köhntopp haben darauf reagiert 2 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2019 Share #896  Geschrieben 12. Mai 2019 @Mehrdad ich bin schon in der âsich von AusrĂŒstung TrennPhase đ â  also mein Nikonund Sigmazeug musste gehen Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 14. Mai 2019 Share #897 Â Geschrieben 14. Mai 2019 Ich habe das GefĂŒhl, hier versucht jemand, die Fuji-User zur rotgepunkteten Seite der Macht zu ziehen Bin gespannt auf mein Testsample, danke fĂŒr den Tipp Mehrdad! Mehrdad hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 14. Mai 2019 Share #898  Geschrieben 14. Mai 2019 Habe ich da was versÀumt? GibtŽs hier was geschenkt? Etwa eine Q? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 14. Mai 2019 Share #899 Â Geschrieben 14. Mai 2019 Ich befĂŒrchte ja, Alex will die Kamera nach dem Test wieder haben Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 14. Mai 2019 Share #900  Geschrieben 14. Mai 2019 Wie auffĂ€llig unauffĂ€llig đ. Aber hier sind viele User und bei 25 Testpersonen insgesamt passt die Fuji-Quote schon đ. Also @Mehrdad, deine Chance sie nochmal in die Hand zu bekommen, wenn die Kamera schon mal in die Muddastadt kommt (aber wahrscheinlich hat er schon lĂ€ngst eine) đ Mehrdad hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.