Mehrdad Geschrieben 14. Mai 2019 Share #901  Geschrieben 14. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb kermit_t_f: Ich habe das GefĂŒhl, hier versucht jemand, die Fuji-User zur rotgepunkteten Seite der Macht zu ziehen Bin gespannt auf mein Testsample, danke fĂŒr den Tipp Mehrdad! Nein! Um Gottes willen, dass ist echt nicht meine Absicht. Allerdings kenne ich die Kamera und finde sie ist einfach TOP! Wie ich schon vorne geschrieben hatte arbeite ich mit Alexander Görlitz auch auf anderer Ebene zusammen und er bat mich den link zu teilen. Da ich ihn als Typ halt auch sympathisch finde und das Internet von geben und nehmen lebt war ich gerne bereit seine Aktion, die ich halt einfach auch wirklich gut finde, zu teilen. Und ja, ich wette er will sie zurĂŒck....es sei denn Du schiebst ihm die passenden Euronen rĂŒber. AM Ende ist er eben ein GeschĂ€ftsmann, ein netter und wirklich cooler, aber eben auch kein Samariter. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 Hallo Mehrdad, schau mal hier Leica Q. Dort wird jeder fĂŒndig!
Mehrdad Geschrieben 14. Mai 2019 Share #902  Geschrieben 14. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb Mowgli: ...aber wahrscheinlich hat er schon lÀngst eine Mowgli hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 14. Mai 2019 Share #903 Â Geschrieben 14. Mai 2019 Alles gut Mehrdad, wollte auch nichts unterstellen! Da ich mich eh gerade Frage, ob 35mm an KB das ist, was mich glĂŒcklich macht, sind die 28mm perfekt passend. Und durch solche Aktionen bindet man Kunden, aus meiner Sicht eine tolle Sache und spricht absolut fĂŒr Alexander als HĂ€ndler! Mehrdad und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2019 Share #904  Geschrieben 14. Mai 2019 ich bin immer wieder Ăberrascht wie viele Leica User ( L-Forum, auch international)  Fuji simultan nutzen.  ErgĂ€nzen tun sie sich schon gut glaub ich Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 14. Mai 2019 Share #905  Geschrieben 14. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb RK1: ich bin immer wieder Ăberrascht wie viele Leica User ( L-Forum, auch international)  Fuji simultan nutzen.  ErgĂ€nzen tun sie sich schon gut glaub ich NatĂŒrlich tun sie das. Warum auch nicht? Fuji macht tolle Kameras und Objektive. Leica eben auch. So wie viele andere Marken. Ich denke hier ist eine Markentreue wirklich unangebracht, jedes System hat seine VorzĂŒge. Wenn man nicht gerade Markenbotschafter ist, sollte man sich nicht einem System verpflichtet fĂŒhlen. Macht das Unternehmen ja auch nicht.  basstardo, lichtschacht, MEPE und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2019 Share #906 Â Geschrieben 14. Mai 2019 seh ich genauso werd ich genauso handhaben đ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 14. Mai 2019 Share #907  Geschrieben 14. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ob Leica Q oder Fuji - bei mir die X-T20 z.B. mit dem geile 27er Pancake - bei echten Bildern zu sichtbaren Unterschieden fĂŒhrt, bezweifele ich stark. Bei Ausstellungen unseres Fotoclubs sieht man jedenfalls keinen relevanten Unterschied dem man ein Kameramodel zuordnen könnte - egal ob Vollformat, APSC oder gar kleineres. Was man jedoch deutlich sieht ist der "QualitĂ€tsunterschied" der Fotografen in Bezug ob sie mit ihren Kameras und Prozessen umgehen können. Parallaxe, Mehrdad, Juergen|K und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2019 Share #908  Geschrieben 14. Mai 2019 vor 12 Minuten schrieb Michael_H: Ob Leica Q oder Fuji - bei mir die X-T20 z.B. mit dem geile 27er Pancake - bei echten Bildern zu sichtbaren Unterschieden fĂŒhrt, bezweifele ich stark. Bei Ausstellungen unseres Fotoclubs sieht man jedenfalls keinen relevanten Unterschied dem man ein Kameramodel zuordnen könnte - egal ob Vollformat, APSC oder gar kleineres. Was man jedoch deutlich sieht ist der "QualitĂ€tsunterschied" der Fotografen in Bezug ob sie mit ihren Kameras und Prozessen umgehen können. Dein 27er pancake hat aber nix mit dem 28mm der đ zu tun , hochgerechnet bist du bei ca41mm Zum Rest, gut möglich, kann sein muss aber nicht Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2019 Share #909  Geschrieben 14. Mai 2019 vor 15 Minuten schrieb Michael_H: Was man jedoch deutlich sieht ist der "QualitĂ€tsunterschied" der Fotografen in Bezug ob sie mit ihren Kameras und Prozessen umgehen können. Da liegt wohl der "Hase im Pfeffer".....je mehr Knöpfle, DrehrĂ€der und Elegdronik, desto mehr Stirnrunzeln, etc...... đ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 14. Mai 2019 Share #910 Â Geschrieben 14. Mai 2019 vor 20 Minuten schrieb RK1: Dein 27er pancake hat aber nix mit dem 28mm der đ zu tun , hochgerechnet bist du bei ca41mm Da hast du natĂŒrlich recht und ich bezog das auch mehr auf die Kompaktheit der Kamera und Festbrennweite. Ich bin halt ein Fan dieser Brennweite đ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Mai 2019 Share #911  Geschrieben 14. Mai 2019 Ich habe die Leica Q2 ja inzwischen auch mal ausprobieren können ⊠Feine Kamera, keine Frage, aber fĂŒr mich ist das nichts. Als Immer-dabei zu groĂ und schwer, und fĂŒr eine Systemkamera sitzt das Objektiv zu fest. Und dann noch der Preis ⊠Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 14. Mai 2019 Share #912  Geschrieben 14. Mai 2019 Naja, die Q hat glaube ich nicht den Anspruch eine Hosentaschen Kamera zu sein. Da kommen eh nur einige wenige Kameras in Frage. Auch aus dem Hause Fuji.  Also mal diese aussen vor gelassen ist die Q/Q2 schon KonkurrenzfĂ€hig in Sachen GröĂe und Gewicht. Und beim Preis, naja das muss man sich halt schon leisten wollen. Die  x100 fĂ€llt mir hier als guter Vergleich ein. In Sachen GröĂe und Gewicht punktet die x100-Serie einerseits, andererseits ist die Q in Sachen Haptik und gefĂŒhlte Wertigkeit schon eine andere Liga. hbl55 und jmschuh haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 14. Mai 2019 Autor Share #913  Geschrieben 14. Mai 2019 vor 5 Stunden schrieb RK1: ich bin immer wieder Ăberrascht wie viele Leica User ( L-Forum, auch international)  Fuji simultan nutzen.  ErgĂ€nzen tun sie sich schon gut glaub ich Man sucht sich halt das passende aus beiden Welten, warum auch nicht? Die APS-C-Lösungen sind bei Fuji halt viel attraktiver als bei Leica. Und wenn man sowieso auf eine einigermaĂen klassische Bedienung gepolt ist, dann ist man bei Fuji ja auch genau richtig. Ohne die Q(2) wĂŒrde mich auch nicht sonderlich viel bei Leica halten. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2019 Share #914  Geschrieben 14. Mai 2019 vor 41 Minuten schrieb jmschuh: Man sucht sich halt das passende aus beiden Welten, warum auch nicht? Die APS-C-Lösungen sind bei Fuji halt viel attraktiver als bei Leica. Und wenn man sowieso auf eine einigermaĂen klassische Bedienung gepolt ist, dann ist man bei Fuji ja auch genau richtig. Ohne die Q(2) wĂŒrde mich auch nicht sonderlich viel bei Leica halten. genau das hab ich gemacht  ... vorgestern bestellt, nun heiĂt es ca 2-4Monate wartenđ„ aber Vorfreude is auch schön âșïžÂ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 14. Mai 2019 Share #915  Geschrieben 14. Mai 2019 Ich werde warten bis die StraĂenpreise gefallen sind und Leica die ersten Cashback-Aktionen raushaut  đ lichtschacht, Photoweg, Mehrdad und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 14. Mai 2019 Share #916  Geschrieben 14. Mai 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb RK1: genau das hab ich gemacht  ... vorgestern bestellt, nun heiĂt es ca 2-4Monate wartenđ„ aber Vorfreude is auch schön âșïžÂ Die Lieferzeit ist momentan extrem đ¶Â darum warte ich bis die Q2 normal zu bekommen ist, dauert sicher noch etwas đ bis dahin sollte schon die FW2.0 drauĂen sein. Genauso habe ich meine Leica Q gekauft, damals mit der neuen Firmware 2.0 vorher waren die Q`s auch sehr schlecht zu bekommen. bearbeitet 14. Mai 2019 von snooopy Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2019 Share #917  Geschrieben 14. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb snooopy: Die Lieferzeit ist momentan extrem đ¶Â darum warte ich bis die Q2 normal zu bekommen ist dauert sicher noch etwas đ bis dahin sollte schon die FW2.0 drauĂen sein. Genauso habe ich meine Leica Q gekauft, damals mit der neuen Firmware 2.0 vorher waren die Q`s auch sehr schlecht zu bekommen. ja der Wahnsinn , aber ich hab eh erst im August meinen Rundenđ, das könnte klappen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2019 Share #918  Geschrieben 14. Mai 2019 vor 20 Minuten schrieb snooopy: Die Lieferzeit ist momentan extrem đ¶Â darum warte ich bis die Q2 normal zu bekommen ist, dauert sicher noch etwas đ bis dahin sollte schon die FW2.0 drauĂen sein. Genauso habe ich meine Leica Q gekauft, damals mit der neuen Firmware 2.0 vorher waren die Q`s auch sehr schlecht zu bekommen. So werde ich das auch tun.....mein HĂ€ndler meinte, dass die Q2 ab Sep/Okt bei den HĂ€ndlern in den Regalen (Lagerbestand) stehen wird. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 14. Mai 2019 Share #919  Geschrieben 14. Mai 2019 Tolle Kameras die Qs...Allerdings sind die Fuji 100er ebenfalls tolle Kameras. Die beste Kamera ist immer noch diejenige, zu der man die emotionalste Bindung aufbaut und diese dann im besten Fall dabei hat. đ   Photoweg hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Mai 2019 Share #920  Geschrieben 14. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb Mehrdad: Naja, die Q hat glaube ich nicht den Anspruch eine Hosentaschen Kamera zu sein. Da kommen eh nur einige wenige Kameras in Frage. Auch aus dem Hause Fuji. Schon klar. Deshalb habe ich ja auch eine X70 und keine X100. Schon die X100 ist mir zu groĂ. Und wenn die GR III ein Klappdisplay hĂ€tte ⊠Mehrdad und hbl55 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 21. Mai 2019 Share #921 Â Geschrieben 21. Mai 2019 So, die Q2 ist auf dem Weg zu mir und DHL scheint es wieder mal nicht hinzukriegen...đ© Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. Mai 2019 Share #922  Geschrieben 21. Mai 2019 Am 15.5.2019 um 01:11 schrieb mjh: Und wenn die GR III ein Klappdisplay hĂ€tte ⊠Ja, das wĂ€re sie dann auch fĂŒr mich Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2019 Share #923 Â Geschrieben 21. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb kermit_t_f: So, die Q2 ist auf dem Weg zu mir und DHL scheint es wieder mal nicht hinzukriegen...đ© wie lang hast jetzt gewartet? Â ich hoffe meine kommt bis August đ Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 21. Mai 2019 Share #924  Geschrieben 21. Mai 2019 Gar nicht, ist das Testmodell von Alex Görlitz, wie oben beschrieben. Die Kuh2 darf mich, so DHL will, am Freitag auf eine kurze Reise begleiten und geht dann Anfang Juni weiter auf die Reise. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2019 Share #925  Geschrieben 21. Mai 2019 ahh âșïžđđ» stimmt , die Aktion . Viel Spass auf alle Faelle Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.