Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde gerne einige Fotos die ich auf 500pX hochgeladen habe hier ins Fujiforum übertragen. Im Gegensatz zu Flickr gibt es bei 500pX keinen Bbcode. Man kann den dort vorgegebenen Code aber in den Bbcode übertragen. Das stellt auch für mich nicht das Problem dar. Wenn ich diesen Bbcode dann hier ins Forum ein gebe taucht dort nie das Bild auf sondern nur der Link zu 500pX. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das ändern kann?

Link zum Beitrag

Wie überträgst du den HTML Code in BBCode? Mit einem Converter oder manuell? Ich frage deshalb, weil es universelle HTML to BBCode Converter gibt und scheinbar auch spezielle Converter für 500px (z.B. http://votogs.com/votogs-500px-html-share-code-to-bbcode/)

Ansonsten steht hier etwas davon, dass das [/size] Tag am Ende entfernt werden soll, wobei m.E. eigentlich auch das entsprechende Tag am Anfang entfernt werden müsste.

bearbeitet von b_s101
Link zum Beitrag

• 8 months later...

Kurzer Test.

https://drscdn.500px.org/photo/134532615/m%3D900/fbbc22b246b7462ecdbbf85ebbf9af87

Hmmm in der Vorschau wird das Bild von 500px angezeigt. In der Antwort dann nicht mehr. Schon schade das man hier die Bilder so komprimieren muß.

Ich hatte das schon mal mit dem Admin besprochen. Das hat mit den generellen Sicherheitseinstellungen der X-Forums- Software zu tun.

500px funktioniert deshalb hier im  Forum nicht.

Link zum Beitrag

Aha, warum zeigt dann die Vorschau das Bild mit dem BBCode IMG Tag an?

Das mag widersprüchlich klingen, ist aber so. Ich selbst bin kein Entwickler sondern User, bin mir aber sicher, dass Dir der Admin das technisch und Inhaltlich bestens erklären kann, wenn Du Dich per Mail an Ihn wendest.

Link zum Beitrag

• 3 years later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin heute mal via Mail/PM angefragt worden, wie ich die Bilder aus 500PX verlinke. Eventuell sind ja auch noch weitere Forenmitglieder interessiert:

Der Vorgang ist etwas aufwendiger, aber mit ein wenig Übung doch wieder schnell zu machen. Bei mir dauert es nur noch eine Minute.

1. Schritt: In 500 PX auf das entsprechende Bild klicken, die drei Punkte unter dem Bild auswählen, auf Share/Embed klicken.

2. Schritt: den dort angezeigten Code kopieren und auf dieser Seite in BBcode konvertieren: https://adrinieto.github.io/500px-html-to-bbcode/ - dieser Code kann schon im hiesigen Forum einfügen, aber die Bilder sind recht klein.

3. Schritt:  Wieder auf die 500px-Seite mit dem Foto wechseln und den Seitenquelltext anzeigen (bei Apple Safari über Entwickler/Seitenquelltext anzeigen). Dann nach dem Begriff DRSCDN.500px.org/photo suchen und den letzten Eintrag (z.B. https://drscdn.500px.org/photo/1009757032/q%3D80_m%3D2000/v2?sig=1efb3aba6ec2d44d2d93a52960a0db15b29423c83ce9d1cbfcef9c3bd2e1a881) wählen - die "2000" weist auf die Auflösung/Kantenlänge von 2000 Pixel hin - diesen Link dann kopieren und in dem BBcode-Konverter anstatt des dortigen Foto-Links einfügen (siehe Bild unten).

4. Schritt: dann alles aus dem Konverter kopieren und im Fuji-Forum einfügen

Etwas tricky, aber es geht.

Viele Grüße, Dieter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Roswitz
Link zum Beitrag

• 1 year later...
vor 10 Minuten schrieb street discreet:

via "Bilder von einer Internetadresse einfügen" zu wählen und den Link dort hineinzukopieren.  :)

Man kann den Link auch einfach direkt im Textfeld einfügen, wo er dann automatisch umgewandelt wird. :cool:

bearbeitet von 2prinz.de
Link zum Beitrag