DeLuX Geschrieben 19. März 2021 Share #1076  Geschrieben 19. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb Rudi531: Aber gerne Detlef, kein Problem... OK, ist gemacht  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 Hallo DeLuX, schau mal hier Am Fluss - Jekami . Dort wird jeder fündig!
Fabro Geschrieben 19. März 2021 Share #1077  Geschrieben 19. März 2021 XT3 35er WR, Isar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  PhotoMich, fujimoritz und f2hubert haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixierer Geschrieben 20. März 2021 Share #1078  Geschrieben 20. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  An der Maas ( Meuse ) - Givet / Frankreich fujimoritz, X-Karl, HF13 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 21. März 2021 Share #1079  Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) NSG Hohes Elbufer zwischen Tesperhude und Lauenburg, SH X-E3, XF 18/55 @ 19,6mm, f 9, 1/300, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. März 2021 von fujimoritz Bildkorrektur axelschmolke, f2hubert, Harlem und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 22. März 2021 Share #1080  Geschrieben 22. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3 35er WR, Isar im Schneetreiben bei Wolfratshausen TommyS, michmarq, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi531 Geschrieben 26. März 2021 Share #1081  Geschrieben 26. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! H1 m. XF35/2 PhotoMich, f2hubert, fotorenner und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2021 Share #1082  Geschrieben 28. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erste Frühlingstage am Fluss (Aare Schweiz) Pro 3 mit 23er 1.4: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 28. März 2021 Share #1083  Geschrieben 28. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3 10-24WR ND dj69, PhotoMich, Maikäfer und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 30. März 2021 Share #1084  Geschrieben 30. März 2021 Abendstimmung am Flüsschen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF16-55 purplepictures, axelschmolke, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 1. April 2021 Share #1085  Geschrieben 1. April 2021 ist nur ein Stein - heute unterwegs an der Ammer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + 16-55 axelschmolke, f2hubert, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 1. April 2021 Share #1086  Geschrieben 1. April 2021 heute unterwegs an der Ammer Mein erster Versuch mit sowas. Ich weiß das geht besser, aber das Ergebnis mag ich trotz der Unperfektheit. ISO 100 und Blende 22 ist eben suboptimal. Das nächste Mal muss definitiv mein Stativ mit .. .. und ich brauche dringend einen ND Filter, sowohl für mein 10-24 als auch mein 16-55. Irgendwelche Tipps diesbezüglich? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + 16-55 Ralf_G, Peppa, f2hubert und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 1. April 2021 Share #1087  Geschrieben 1. April 2021 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Michi H: heute unterwegs an der Ammer Mein erster Versuch mit sowas. Ich weiß das geht besser, aber das Ergebnis mag ich trotz der Unperfektheit. ISO 100 und Blende 22 ist eben suboptimal. Das nächste Mal muss definitiv mein Stativ mit .. .. und ich brauche dringend einen ND Filter, sowohl für mein 10-24 als auch mein 16-55. Irgendwelche Tipps diesbezüglich? X-H1 + 16-55 Servus Michi, ich habe mir damals für meine EOS 80D folgende Filter mit 77mm Durchmesser beim grossen Fluss besorgt: HAIDA Slim PRO II Digital MC Neutral Graufilter Set bestehend aus ND8, ND64, ND1000 Verwende die nach wie vor weiter. Dazu entsprechende Step Up Ringe für die einzelnen Objektive. Ich bin zufrieden mit der Leistung gibt aber mit Sicherheit qualitativ bessere Filter. Ich sehne mich persönlich nach einem Steckfiltersystem da ich hier auch mehr Möglichkeiten hätte nur die Hälfte des Bildes abzudunkeln und was damit noch alles möglich ist. Allerdings eindeutig eine Preisfrage. Damit konnte ich ausgiebig testen und rumspielen und wenn es irgendwann mal möglich ist werde ich auf ein Steckfiltersystem gehen. Ich hab hier einige Bilder im Forum die auch mit diesen Filtern entstanden sind in Verbindung mit meinen Fuji Objektiven und der XT3. bearbeitet 1. April 2021 von Fabro Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 1. April 2021 Share #1088  Geschrieben 1. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Michi H: .. und ich brauche dringend einen ND Filter, sowohl für mein 10-24 als auch mein 16-55. Irgendwelche Tipps diesbezüglich?  ich habe genau diese beiden Linsen, die ich sehr häufig für meine Landschaftsaufnahmen mit Steckfiltern bestücke. zu 90% den ND1000 und den Verlaufsfilter soft 0.9 (also 3 Blenden). Ich habe mich vor Jahren für LEE (100er) entschieden, habe aber auch das eine oder andere von Rollei, nutze es aber selten/gar nicht (PN, falls du Interesse haben solltest) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 2. April 2021 Share #1089  Geschrieben 2. April 2021 @Fabro @(s)printen Danke euch für die Tipps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 2. April 2021 Share #1090  Geschrieben 2. April 2021 Hier wird der ganze Fluss zur Mühle geleitet. Nur ein wenig Wasser fließt über das Wehr und setzt seine Reise im ursprünglichen Flussbett fort. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + 9mm Laowa + ND1000 (HAIDA) subobjektiv, Fabro, Senser und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 2. April 2021 Share #1091  Geschrieben 2. April 2021 Am Rhein bei Düsseldorf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E3 mit XC16-50 bei 16mm, Blende 8 und 1/750s bei ISO200 dj69, Photoweg, PhotoMich und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 2. April 2021 Share #1092  Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) An der Ahse X-H1, XF18-135, Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. April 2021 von AS-X schlinki, dj69, f2hubert und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 3. April 2021 Share #1093  Geschrieben 3. April 2021 Auch am Stauwehr aufgenommen - X-H1 + 9mm Laowa - ND1000 (Haida) - f8 - ISO 200 - 18s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, J.V., fujimoritz und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 3. April 2021 Share #1094  Geschrieben 3. April 2021 Am Neckar, bei Lauffen an demselben (Klick ins Bild) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, dj69, schlinki und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 3. April 2021 Share #1095  Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) Petershagen - Weser-Stauwehr, dient zur Stromerzeugung. Der Schiffsverkehr wird über einen Schleusenkanal vorbeigeführt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. April 2021 von schlinki dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 6. April 2021 Share #1096  Geschrieben 6. April 2021 Heute Morgen an der Leine Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, f2hubert, JoK und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 6. April 2021 Share #1097  Geschrieben 6. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyTuX, X-Karl, Harlem und 17 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 8. April 2021 Share #1098  Geschrieben 8. April 2021 Die Trave bei Bad Oldesloe im Brenner Moor, SH X-H1, XF 10/24 WR @ 15,1 mm, f 11, 1/15, ISO 250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, dj69, lefou und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. April 2021 Share #1099  Geschrieben 8. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sachsenwald - An der Bille im Alten Hau Man kann schon die ersten Anzeichen des Frühlings erkennen, der ja leider nochmal kräftig ausgebremst wurde. axelschmolke, purplepictures, dj69 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. April 2021 Share #1100  Geschrieben 11. April 2021 Aare bei Solothurn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge