Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Holländer haben die Ruhe weg...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das Bild gefällt mir von Motiv und Bildaufteilung sehr gut. Trotzdem kein Like: Die Sättigung ist viel zu hoch gedreht. Weder das Grün, noch das Grau der Pflastersteine noch die orangen Rücklehnen der Stühle können mE. der Realität entspreche

Ja, leider hat da niemand Korrektur geguckt. Meistens frage ich jemanden mit halbwegs normaler Sicht bevor ich Bilder einstelle. Ich tendiere zu kräftigen Farben weil sich langsam die Linse und der Glaskörper eintrübt. Das war zu 40% zu erwarten als langfristige Nebenwirkung der OP's. Mir kommt das Bild leider so völlig normal vor. Vielleicht sollte ich auf Schwarzweiss umsatteln bis sich eine Staroperation lohnt. :(

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich auf Schwarzweiss umsatteln bis sich eine Staroperation lohnt. :(

Das ist natĂĽrlich Traurig, wenn nicht sogar tragisch fĂĽr jemanden, der gerne und gut fotografiert. SW aus den RAFs entwickeln macht mir SpaĂź, seitdem ich hier den Tipp zu Silver Efex bekommen habe.

Vielleicht wäre auch sooc eine Alternative?

So oder so - ich wĂĽnsche Dir alles Gute!

Link zum Beitrag

Eine Kleinstadt morgens um halb elf

Hallo Hessebub,   bei Deinem Bild stimmt für meinen Geschmack alles.   Ein gutes Bild !

Lediglich die Sättigung ist zu hoch.   D.h.: wenn Du ein Bild einstellen willst und es ist gerade niemand da, dann kannst Du DIch ja verhalten,

wie bei diesem:  Auschnitt passt, Schärfe passt, Sättigung lässt Du unverändert ooc, wie TommyS gesagt hat.

Die ooc Sättigung ist, denke ich, meistens ok.

Gruß,    foxtail

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag

Ich hoffe dass meine Augen wenigstens noch fĂĽr Schwarzweiss gut sind...

Noch einmal das Dillenburg-Bild - ich hoffe die Tristesse einer morgendlichen Kleinstadt-Altstadt kommt etwas rĂĽber.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag

Hier auch mal ein paar Bilder vom malerischen BrĂĽgge am Tage...

Jan van Eyckplein 

Panorama aus 4 Hochkant-Bildern 

Link zum Beitrag

eine kleinere Gracht in BrĂĽgge

im Norden der Altstadt

Link zum Beitrag

noch eins mit beginnender Abendstimmung

ohne Stativ, dafĂĽr aber dann mit ISO 2500 ;>)

Link zum Beitrag

In den angeblich ach so guten Analogzeiten hatte ich mal einen bei Revue/Quelle entwickelten Film mit so einem Stich, anschließend war ich von Quelle kuriert. ("Fachkraft" am Tresen: "Das gehört so...")

Aber hier hat die Bearbeitung etwas fĂĽr sich.

Link zum Beitrag

Alte niederländische Hafenstadt Hoorn am Markermeer unterhalb des bekannteren Iysselmeer

Link zum Beitrag

Einblick in eine Wetzlarer Gasse

attachicon.gif2016-08-29_10-15-24__X-T10__ISO400__BL3.6__BW18.2~01.jpg

Wenn man bedenkt dass Wetzlar erst um 1910 Kanalisation bekommen hat...

Goethe wollte nie vor Mittags zur Arbeit, kam zuviel von oben runter.

Die umliegenden Dörfer verpassten den Wetzlaren den Uznamen 'Pflasterschisser' :P

Muss meine Frau fragen - die Treppe geht rauf zur Ratsschenke Richtung Dom?

Das ungwohnte Bild davor, die Alte LahnbrĂĽcke, hast du das von einer der Rundungen in der Mauer auf einem der BrĂĽckenpfeiler aufgenommen?

Musste mir gerade einmal mein Bild der BrĂĽcke anschauen.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/14188-brĂĽcken/?p=579298

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag

Meiningen/ThĂĽringen

bearbeitet von Iggi
Link zum Beitrag

Meiningen/ThĂĽringen

attachicon.gifMeiningen_ji.jpg

Ein sehr schönes Bild. Zwar ein sehr altes Gebäude – trotzdem wohl kaum so schief. Auch die Lampe links mit der Elektroleitung sieht unschön aus. Habe mir erlaubt dass Bild etwas zu entzerren und den Beschnitt enger zu fassen. Gewinnt mE. damit. Falls du ein RAW hast würde sich anbieten den Treppenbereich gezielt nachzubelichten.

Link zum Beitrag

Einblick in eine Wetzlarer Gasse

attachicon.gif2016-08-29_10-15-24__X-T10__ISO400__BL3.6__BW18.2~01.jpg

Ich hatte die gleiche Gasse auch schon in der Optik. Ich hatte mein Bild in den übervollen Ordner 'Nochämoo' gelegt. Man blickt wie bei deinem Bild auf die Unterseite einer weiss-roten Fachwerkbemalung. Ich habe keine Konturen in das Weiss bekommen und schon überlegt ob ich wirklich beim Rollstuhlschieben ein Stativ mitnehmen soll um es mit einer Erweiterung des Dynamik-Umfangs durch Stacking probieren sollte :(

Die X10 war schon auf DR400. Weis jemand Rat?

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag