Armin Geschrieben 25. August 2016 Share #251  Geschrieben 25. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Holländer haben die Ruhe weg...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154, Bluepixel, zyxyatra und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Hallo Armin, schau mal hier Altstadt, Ortskern - jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
Hessebubb Geschrieben 25. August 2016 Share #252  Geschrieben 25. August 2016 Das Bild gefällt mir von Motiv und Bildaufteilung sehr gut. Trotzdem kein Like: Die Sättigung ist viel zu hoch gedreht. Weder das Grün, noch das Grau der Pflastersteine noch die orangen Rücklehnen der Stühle können mE. der Realität entspreche Ja, leider hat da niemand Korrektur geguckt. Meistens frage ich jemanden mit halbwegs normaler Sicht bevor ich Bilder einstelle. Ich tendiere zu kräftigen Farben weil sich langsam die Linse und der Glaskörper eintrübt. Das war zu 40% zu erwarten als langfristige Nebenwirkung der OP's. Mir kommt das Bild leider so völlig normal vor. Vielleicht sollte ich auf Schwarzweiss umsatteln bis sich eine Staroperation lohnt. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 25. August 2016 Share #253  Geschrieben 25. August 2016  Vielleicht sollte ich auf Schwarzweiss umsatteln bis sich eine Staroperation lohnt.  Das ist natürlich Traurig, wenn nicht sogar tragisch für jemanden, der gerne und gut fotografiert. SW aus den RAFs entwickeln macht mir Spaß, seitdem ich hier den Tipp zu Silver Efex bekommen habe. Vielleicht wäre auch sooc eine Alternative?  So oder so - ich wünsche Dir alles Gute! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 25. August 2016 Autor Share #254  Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) Eine Kleinstadt morgens um halb elf  Hallo Hessebub,  bei Deinem Bild stimmt für meinen Geschmack alles.  Ein gutes Bild ! Lediglich die Sättigung ist zu hoch.  D.h.: wenn Du ein Bild einstellen willst und es ist gerade niemand da, dann kannst Du DIch ja verhalten, wie bei diesem: Auschnitt passt, Schärfe passt, Sättigung lässt Du unverändert ooc, wie TommyS gesagt hat. Die ooc Sättigung ist, denke ich, meistens ok.  Gruß,   foxtail bearbeitet 25. August 2016 von foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 26. August 2016 Share #255  Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) Ich hoffe dass meine Augen wenigstens noch für Schwarzweiss gut sind... Noch einmal das Dillenburg-Bild - ich hoffe die Tristesse einer morgendlichen Kleinstadt-Altstadt kommt etwas rüber. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. August 2016 von Hessebubb Fujisan, foxtail, walwol und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 28. August 2016 Share #256  Geschrieben 28. August 2016 XT1 90mm f/2 Am Georgsbrunnen in Tübingen       Gruß Yvonne zyxyatra, Crischi74, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 28. August 2016 Autor Share #257  Geschrieben 28. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Yvonne,  mein "Gefällt mir" für das 2. und insbesondere für das 4. Bild.  Gruß,    foxtail Sokrates/Apologie und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 29. August 2016 Share #258  Geschrieben 29. August 2016 Hier auch mal ein paar Bilder vom malerischen Brügge am Tage... Jan van Eyckplein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panorama aus 4 Hochkant-Bildern TommyS, Sokrates/Apologie, Fetzenberger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 29. August 2016 Share #259  Geschrieben 29. August 2016 eine kleinere Gracht in Brügge im Norden der Altstadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gitarrist154, yvonne.damm.79, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 29. August 2016 Autor Share #260  Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) Hallo Ralf, schönes Bild! Mir gefällt besonders gut das Grüne des Wassers mit den Spiegelungen, auch das alte Gemäuer. Gruß,  foxtail bearbeitet 29. August 2016 von foxtail Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 29. August 2016 Share #261  Geschrieben 29. August 2016 noch eins mit beginnender Abendstimmung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ohne Stativ, dafür aber dann mit ISO 2500 ;>) outofsightdd, Sokrates/Apologie, Armin und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 30. August 2016 Share #262 Â Geschrieben 30. August 2016 Noch eine Impression aus Delft. Â yvonne.damm.79, DeLuX, Bluepixel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 30. August 2016 Share #263  Geschrieben 30. August 2016 Noch eine Impression aus Delft.    Deine Fotos aus Delft sind im Prinzip ja gut geschossen, nur gefällt mir persönlich die Bearbeitung nicht, muss ja auch nicht, ist sicher Geschmacksache.  Gruß  Uli Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 30. August 2016 Share #264  Geschrieben 30. August 2016 In den angeblich ach so guten Analogzeiten hatte ich mal einen bei Revue/Quelle entwickelten Film mit so einem Stich, anschließend war ich von Quelle kuriert. ("Fachkraft" am Tresen: "Das gehört so...") Aber hier hat die Bearbeitung etwas für sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 1. September 2016 Share #265  Geschrieben 1. September 2016 Abends am Kornmarkt in Wetzlar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, walwol, Bluepixel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 1. September 2016 Share #266  Geschrieben 1. September 2016 Alte niederländische Hafenstadt Hoorn am Markermeer unterhalb des bekannteren Iysselmeer  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, yvonne.damm.79, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 1. September 2016 Share #267  Geschrieben 1. September 2016 Ansicht von Wetzlar  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 1. September 2016 Share #268  Geschrieben 1. September 2016 Einblick in eine Wetzlarer Gasse  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 1. September 2016 Share #269  Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Einblick in eine Wetzlarer Gasse  2016-08-29_10-15-24__X-T10__ISO400__BL3.6__BW18.2~01.jpg  Wenn man bedenkt dass Wetzlar erst um 1910 Kanalisation bekommen hat... Goethe wollte nie vor Mittags zur Arbeit, kam zuviel von oben runter. Die umliegenden Dörfer verpassten den Wetzlaren den Uznamen 'Pflasterschisser' Muss meine Frau fragen - die Treppe geht rauf zur Ratsschenke Richtung Dom?  Das ungwohnte Bild davor, die Alte Lahnbrücke, hast du das von einer der Rundungen in der Mauer auf einem der Brückenpfeiler aufgenommen? Musste mir gerade einmal mein Bild der Brücke anschauen.  https://www.fuji-x-forum.de/topic/14188-brücken/?p=579298 bearbeitet 1. September 2016 von Hessebubb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 1. September 2016 Share #270  Geschrieben 1. September 2016 Tolle Geschichte. Hab herzlich gelacht Wo ich da war weis ich nicht mehr so genau, könnte aber passen. LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 1. September 2016 Share #271  Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Meiningen/Thüringen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. September 2016 von Iggi Sokrates/Apologie, twincam, outofsightdd und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 1. September 2016 Share #272 Â Geschrieben 1. September 2016 ... Das ungwohnte Bild davor, die Alte LahnbrĂĽcke, hast du das von einer der Rundungen in der Mauer auf einem der BrĂĽckenpfeiler aufgenommen? Â Ja, exakt so ist es LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 2. September 2016 Share #273  Geschrieben 2. September 2016 Eine der vielen Gassen in Locarno  In Locarno unterwegs by Walter Waldis, auf Flickr    outofsightdd, Armin, Crischi74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 2. September 2016 Share #274  Geschrieben 2. September 2016 Meiningen/Thüringen  Meiningen_ji.jpg   Ein sehr schönes Bild. Zwar ein sehr altes Gebäude – trotzdem wohl kaum so schief. Auch die Lampe links mit der Elektroleitung sieht unschön aus. Habe mir erlaubt dass Bild etwas zu entzerren und den Beschnitt enger zu fassen. Gewinnt mE. damit. Falls du ein RAW hast würde sich anbieten den Treppenbereich gezielt nachzubelichten.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Bluepixel, foxtail und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 2. September 2016 Share #275  Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) Einblick in eine Wetzlarer Gasse  2016-08-29_10-15-24__X-T10__ISO400__BL3.6__BW18.2~01.jpg  Ich hatte die gleiche Gasse auch schon in der Optik. Ich hatte mein Bild in den übervollen Ordner 'Nochämoo' gelegt. Man blickt wie bei deinem Bild auf die Unterseite einer weiss-roten Fachwerkbemalung. Ich habe keine Konturen in das Weiss bekommen und schon überlegt ob ich wirklich beim Rollstuhlschieben ein Stativ mitnehmen soll um es mit einer Erweiterung des Dynamik-Umfangs durch Stacking probieren sollte Die X10 war schon auf DR400. Weis jemand Rat? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. September 2016 von Hessebubb Sokrates/Apologie, plum, Armin und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge