Jump to content

Altstadt, Ortskern - jekami


foxtail

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Buddenbrookhaus in der Lübecker Altstadt


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

t
bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Fujisan, ich glaube dem Bild anzusehen, dass Du große Sorgfalt hast walten lassen.

Schönen Sonntag für alle,

foxtail

Von Fujisan erwarte ich aber eine bessere Ausrichtung, das Gebäude kippt leicht nach hinten!   :(

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Fujisan erwarte ich aber eine bessere Ausrichtung, das Gebäude kippt leicht nach hinten!   :(

Gruß Heinrich

 

Hm, woran machst du das fest? Ich seh da nix, lass mich aber gerne von dir korrigieren, nur muss ich es auch sehen können.

Im Haus rechts daneben ist im ersten Stock das Fenster auf Kipp gestellt. Könnte dich das getäuscht haben?

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick aus dem Pulverturm auf die Enzgasse in Vaihingen. Rechts davon fließt das namensstiftende Flüsschen, die Enz, vorbei.

Vor Allem in der Bildmitte sind deutlich die Wasserflecken auf der Fensterscheibe zu sehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hm, woran machst du das fest? Ich seh da nix, lass mich aber gerne von dir korrigieren, nur muss ich es auch sehen können.

Im Haus rechts daneben ist im ersten Stock das Fenster auf Kipp gestellt. Könnte dich das getäuscht haben?

Das mit dem gekippten Fenster ist es nicht, aber verstelle die Vertikal-Funktion (in LR) mal um -2 Punkte/Grad, dann wirst Du sehen, dass dann alle senkrechten Rasterlinien mit Deinem Bild total übereinstimmen.

Das Ganze ist jetzt 'spitzfindig', aber bei dem penibelsten 'Ausrichter' im Forum, stelle ich schon höchste Ansprüche!

Beim Anblick des linken Bachsteinhauses hatte ich sofort den Eindruck, dass das Bild leicht schief ist, obwohl man das vernachlässigen könnte.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der Marktplatz in Vaihingen an der Enz, während der Reihe "Vaihinger Strandleben", wo dieser für einige Wochen zum Sandstrand wird. Rechts im Bild das Rathaus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stadtmauer von Nördlingen im Rieskrater. Sehenwert weil seeehr lang, toll restauriert und interessante Einblicke in die Stadt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forchheim (Oberfranken)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bluepixel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marktplatz in Herrenberg im letzten Licht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altstadt Neustadt / Weinstraße

 

Hintergasse

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen in Regensburg. Zum Mülltonnen wegräumen fehlte mir das letzte Quäntchen Antrieb :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Armin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ortskern von Haßloch / Pfalz

 

Altes Rathaus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erlangen, Marktplatz

X-T1, XF 18-55 @ 23 mm, f11, 1/170, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...