Crischi74 Geschrieben 31. Juli 2016 Share #251  Geschrieben 31. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Teich by Klaus Weber, auf Flickr  Gruß Klaus Wie ein Spiegel [emoji106]   Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Juli 2016 Geschrieben 31. Juli 2016 Hallo Crischi74, schau mal hier See, Weiher (Jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 31. Juli 2016 Share #252 Â Geschrieben 31. Juli 2016 Wie ein Spiegel [emoji106] GruĂź Christian Danke, Christian! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 31. Juli 2016 Share #253  Geschrieben 31. Juli 2016 Am Teich by Klaus Weber, auf Flickr  Gruß Klaus  ...und sehr beruhigend. Klasse Bild! Fotografin57 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Juli 2016 Share #254 Â Geschrieben 31. Juli 2016 ...und sehr beruhigend. Klasse Bild! Vielen Dank! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 1. August 2016 Share #255  Geschrieben 1. August 2016 Der Aarrildsö bei Vejers (DK) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, TommyS, twincam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. August 2016 Autor Share #256 Â Geschrieben 2. August 2016 Â Fotografin57, TommyS, Elveseter97 und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 2. August 2016 Share #257  Geschrieben 2. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst foxtail, Sokrates/Apologie, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. August 2016 Autor Share #258 Â Geschrieben 15. August 2016 Â PhotoMich, MadameX, Juergen|K und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 17. August 2016 Share #259  Geschrieben 17. August 2016 Kontrast stärker angehoben als üblich ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, Avus, zwanzignullzwei und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 17. August 2016 Share #260  Geschrieben 17. August 2016 Eine, leider sehr kurze, Pause am Lunzer See.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, TommyS, Sokrates/Apologie und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avus Geschrieben 18. August 2016 Share #261  Geschrieben 18. August 2016 Kylemore Abbey am Pollacapall Lough bei bestem irischem Sommerwetter  Kylemore Castle Crischi74, lichtschacht, Schermannski und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 18. August 2016 Share #262 Â Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) Â X-T1 mit dem 35mm /1,4. Nach der Aufnahme bin ich dann auch reingegangen... Â GrĂĽĂźe. bearbeitet 18. August 2016 von Gitarrist154 Kofel, T. B., luci e ombre und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 18. August 2016 Share #263  Geschrieben 18. August 2016 Kylemore Abbey am Pollacapall Lough bei bestem irischem Sommerwetter  Kylemore Castle  Schönes Bild! So was "Englisches" hätte ich auch noch, wenn auch bei deutlich besserem Wetter ... kann man unter See Weiher mal grad noch so stehen lassen, hoffe ich? Nebenbei, ich würde das Bild heute nicht mehr so "aufbrezeln". Aber das zufällige Motiv hat noch immer was, finde ich.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   hwp, Bluepixel, Fotografin57 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. August 2016 Share #264  Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet)   X-T1 mit dem 35mm /1,4. Nach der Aufnahme bin ich dann auch reingegangen...  Grüße. Hallo Gitarrist, vom Motiv her gefällt mir das Bild, aber schau Dir mal die weißen Ränder (Geländer, Strauch, Bäume zum Himmel) an. Ich würde sagen der Fotograf bekommt eine 2 und der Bildbearbeiter (ein Auge zugedrückt) eine 3-  Gruß Heinrich bearbeitet 18. August 2016 von Heinrich Wilhelm Gitarrist154, lichtschacht und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 18. August 2016 Share #265  Geschrieben 18. August 2016 Hallo Gitarrist, vom Motiv her gefällt mir das Bild, aber schau Dir mal die weißen Ränder (Geländer, Strauch, Bäume zum Himmel) an. Ich würde sagen der Fotograf bekommt eine 2 und der Bildbearbeiter (ein Auge zugedrückt) eine 3-  Gruß Heinrich  ... hart, aber gerecht Gitarrist154 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2016 Share #266  Geschrieben 18. August 2016 ... hart, aber gerecht  Ich hör jetzt auf. Muss zum Optiker. Ich seh das Zeuch nicht. Ein wirklich hartes Urteil.  @Gitarrist154: Wenn sich jemand Dein Bild so genau ansieht, ist es eh ein dickes Kompliment. Und wenn Heinrich beginnt, die Haare in der Suppe zu suchen, dann ist die Suppe grundsätzlich richtig lecker... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 18. August 2016 Share #267  Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) Hallo Gitarrist, vom Motiv her gefällt mir das Bild, aber schau Dir mal die weißen Ränder (Geländer, Strauch, Bäume zum Himmel) an. Ich würde sagen der Fotograf bekommt eine 2 und der Bildbearbeiter (ein Auge zugedrückt) eine 3-  Gruß Heinrich  Hallo, liebe Fuji-Freunde, vielen herzlichen Dank für Eure Anerkennung.  Guten Abend, Heinrich, besten Dank für deinen "scharfen Blick" und die Idee mit der "Notenvergabe." Habe mir die Aufnahme noch mal vorgenommen und sie auch etwas "entschärft". Die von dir angesprochenen weißen Ränder am Geländer sind jedoch nicht völlig behebbar und dazu hätte ich im Moment auch keinen Plan. Der Betrachtungswinkel spielt dabei an meinem Rechner eine Rolle, d.h. ich sehe diese Ränder nicht immer.  Allen einen schönen Abend. bearbeitet 18. August 2016 von Gitarrist154 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. August 2016 Share #268 Â Geschrieben 18. August 2016 Hallo Gitarrist, sieht doch jetzt viel besser aus! GruĂź Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 19. August 2016 Share #269  Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) Summter See (nördl. Berlin, gestern Abend)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   bearbeitet 19. August 2016 von Fujisan pcs, joergs, Werner H. und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 19. August 2016 Share #270  Geschrieben 19. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotografin57, plum, DeLuX und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 19. August 2016 Share #271  Geschrieben 19. August 2016 Mein Badesee vor wenigen Minuten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Iami, joergs, Bluepixel und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 20. August 2016 Share #272  Geschrieben 20. August 2016 Hallo liebe Forumgemeinde, ich nehme mal das Bild von @Lobra zum Anlass und möchte Euch meine Meinung zu solchen Bildern mit den extremen Dunkelbereichen mitteilen. Solche Art von Bildern findet man zuhauf im Forum, ich bin der Meinung, dass hier alle Raw-Verarbeiter wichtige Informationen welche in den Tiefen vorhanden sind, vernachlässigen. Ich bin sogar der Meinung, dass bei solchen Bildern auch die OOC-Verfechter ruhig mal von ihrer gewohnten Vorgehensweise abweichen sollten (sofern die nötige SW vorhanden ist) um hier bildwichtige Informationen hervorzuholen. Ich meine hier nicht die wenigen Bilder bei denen die extremen Dunkelbereiche bewusst als Stilmittel eingesetzt wurden.  Als Beispiel möchte ich ein Bild zeigen welches für eine Druckaufbereitung nochmal bearbeitet wurde. Ich finde durch die Bearbeitung der Tiefen hat das Bild gegenüber der ersten Version gewonnen. Hier die 2. Version: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Und hier die erste Version   Gruß Heinrich Fujisan, PhotoMich, Sokrates/Apologie und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 20. August 2016 Autor Share #273  Geschrieben 20. August 2016 Hallo liebe Forumgemeinde, ich nehme mal das Bild von @Lobra zum Anlass und möchte Euch meine Meinung zu solchen Bildern mit den extremen Dunkelbereichen mitteilen. Solche Art von Bildern findet man zuhauf im Forum, ich bin der Meinung, dass hier alle Raw-Verarbeiter wichtige Informationen welche in den Tiefen vorhanden sind, vernachlässigen. Ich bin sogar der Meinung, dass bei solchen Bildern auch die OOC-Verfechter ruhig mal von ihrer gewohnten Vorgehensweise abweichen sollten (sofern die nötige SW vorhanden ist) um hier bildwichtige Informationen hervorzuholen. Ich meine hier nicht die wenigen Bilder bei denen die extremen Dunkelbereiche bewusst als Stilmittel eingesetzt wurden.  Als Beispiel möchte ich ein Bild zeigen welches für eine Druckaufbereitung nochmal bearbeitet wurde. Ich finde durch die Bearbeitung der Tiefen hat das Bild gegenüber der ersten Version gewonnen.  Lieber Heinrich, Danke für diesen Beitrag. Bin natürlich einverstanden. Interessant ist, dass dem "abgesoffenen" Bild fünfzig "like" zugesprochen wurden. Auf meinem alten Mac sind bei der überarbeiteten zweiten Version die Farbübergänge bei der Sonne nicht so schön, wie bei der ersten Version. Trotzdem: die zweite Version gefällt mir besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 20. August 2016 Share #274  Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) Lieber Heinrich, Danke für diesen Beitrag. Bin natürlich einverstanden. Interessant ist, dass dem "abgesoffenen" Bild fünfzig "like" zugesprochen wurden. Auf meinem alten Mac sind bei der überarbeiteten zweiten Version die Farbübergänge bei der Sonne nicht so schön, wie bei der ersten Version. Trotzdem: die zweite Version gefällt mir besser. Hallo Giorgio, ich möchte mich für Deine Zeilen bedanken! Ich musste für den Druck die allgemeine Helligkeit etwas anheben, damit das Papierbild nicht so 'flau' wirkt, ja dabei hat, je nach Geschmack und Sichtweise, der Bereich um die untergehende etwas gelitten. Gruß Heinrich  PS mit den 'fünfzig like' - das ist der Beweis, dass man Gutes immer noch verbessern kann.        bearbeitet 20. August 2016 von Heinrich Wilhelm luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 20. August 2016 Autor Share #275 Â Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) PS mit den 'fĂĽnfzig like' - das ist der Beweis, dass man Gutes immer noch verbessern kann. Â Â Â Â Â Â Â Â Â Nicht dass ich jetzt noch falsch verstanden werde: Ich bin nicht likeneidisch. Ich meinte damit nur, dass wir engagierte Fujifotografen nicht davon gefeit sind, vor lauter Emotionen (abgesoffen) das Rationale (saubere EBV) zu ĂĽbersehen. Oder: Ăśbersehen zu wollen. bearbeitet 20. August 2016 von Giorgio Torelli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge