Jump to content

Übersicht Fuji X Kameras & Objektive


Empfohlene Beiträge

XF14: Das Gewicht steht nur auf der globalen Produktseite, 235 g.

 

Das SLR Magic Hyperprime 23/1,7 gibt es offiziell zwar nicht mehr, dafür nun von Zhongyi das Mitakon Freewalker 24/1,7:

 

http://www.zyoptics.net/product/mitakon-creator-24mm-f1-7/

 

Dort sind die Maße vertauscht, 55 mm sollte der Durchmesser sein, das kann also beim Hyperprime auch noch ergänzt werden. Trotz der unterschiedlichen Brennweitenangabe gehe ich davon aus, dass die Objektive gleich sind und auch schon das Hyperprime bei Zyoptics produziert wurde.

 

Von Zhongyi gibt es für Fuji X noch das Speedmaster 35/0,95:

 

http://www.zyoptics.net/product/mitakon-speedmaster-35mm-f0-95/

 

Wie wäre es, wenn bei jedem Objektiv noch der "offizielle" Thread des X-Forums mit Beispielbildern angehängt wird? Oder ist das nicht gewünscht, weil es die Datenverwaltung des Systemkameraforums ist?

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos - sehr hilfreich!

 

Wir überlegen gerade, wie und wo wir diese Daten sinnvoll speichern und pflegen.

 

Eine Option wäre, das hier in die Forumsstruktur zu kneten, dann könnte man damit auch gut Beispielbilder-Threads verheiraten.

 

Ist eine schwierige Frage, weil wir uns damit langfristig festlegen und uns kurzfristig ziemlich viel Arbeit ans Bein binden ;)

 

Insofern: Gerne massiv über die Amazonlinks einkaufen, dann sind wir weiter hochmotiviert! (Sind wir sowieso, aber dann haben wir auch einen guten Grund ...)

 

Danke nochmal!

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Weiß jemand wie die aktuelle Fuji-Sofortrabatt-Aktion bei Amazon in der Praxis funktioniert? Habe gerade versucht, über den Link in diesem Thread ein Objektiv aus dieser Aktion zu bestellen (bis "zur Kasse gehen"), dort wird allerdings kein Rabatt abgezogen. Den letzten Schritt "jetzt kaufen" habe ich dann allerdings nicht vollzogen.

 

Danke und Gruß

Klaus

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich Dir sagen, habe eben das 10-24er bekommen.

Der Abzug kommt erst bei der Endrechnung zu tragen, d.h. es wird dann erst abgezogen. Ich musst recht lange suchen, bis ich es gefunden habe.

Danke, dann habe ich es jetzt mal bestellt. Bei der Bestellbestätigung ist allerdings ebenfalls nichts abgezogen, das ist ja absolut verwirrend. Naja, im Zweifelsfall gebe ich es wieder zurück!

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Super Arbeit, ich finde es sehr nützlich. Könnte man bei den Objektiven noch den Vergrösserungsmassstab hinzufügen. Ich habe hier eine Übersicht gefunden, nicht so kompakt wie hier, jedoch auch mit allen Objektiven (anders dargestellt) inklusive mit dem Vergrösserungsmasstab (magnification).

http://www.fuji-x-forum.com/topic/998-complete-overview-over-the-available-and-upcoming-fuji-x-mount-lenses/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 9 months later...
  • 1 year later...

Die Rubrik scheint nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein. Wenn sie drin steht, müsste sie dummerweise gepflegt werden  :cool:

Wenn es sie nicht gäbe würde ich auch klarkommen.....

 

Ich sachs ja nur....

 

solang sei Dir hiermit geholfen :-)

 

https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras

ältere Modelle kannst über die Suchfunktion dort aufrufen und Spezifikationen anschauen

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste anzubieten ist löblich, ob es den Aufwand wert ist bezweifle ich aber inzwischen auch. Wenn ich mir die Liste von Alik Griffin anschau (bitte googlen, ich weiß nicht ob ich seine Liste hier verlinken darf), dann fehlt hier doch einiges, und selbst seine Liste ist wahrscheinlich nicht vollständig. Da würd ich einfach auf andere Quellen verweisen, einen Partner suchen der das wartet, oder einfach drauf pfeifen - auf jeden Fall die Zeit in was anderes stecken (Fotos machen zum Beispiel :D).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"404

Fehler 404

 

Leider kann die Seite, die Sie suchen, nicht gefunden werden.

Bitte prüfen Sie die URL oder verwenden Sie die Seitenverweise oben und unten, um an die gewünschten Informationen zu gelangen. Sie können oben rechts das Suchfeld verwenden, um die gesamte Webseite zu durchsuchen."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"404

Fehler 404

 

Leider kann die Seite, die Sie suchen, nicht gefunden werden.

Bitte prüfen Sie die URL oder verwenden Sie die Seitenverweise oben und unten, um an die gewünschten Informationen zu gelangen. Sie können oben rechts das Suchfeld verwenden, um die gesamte Webseite zu durchsuchen."

 

jetzt solle es funktionieren, Dank fürn Hinweis

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funxionieren beide (!) Links.

Bei mir (jetzt!) auch. Aber nur der aus dem Zitat, der original gepostete hatte ein Leerzeichen zuviel am Ende. Im Zitat ist das zwar auch noch drin, aber wird dort beim Öffnen merkwürdigerweise ignoriert.

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (jetzt!) auch. Aber nur der aus dem Zitat, der original gepostete hatte ein Leerzeichen zuviel am Ende. Im Zitat ist das zwar auch noch drin, aber wird dort beim Öffnen merkwürdigerweise ignoriert.

 

Hi tabbycat, ich hab nur den 1. Link glaub ich erneuert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...