Jump to content

Auf ein Thema antworten (Zitieren)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich tue mich mit der Bedienung des Forums ein wenig schwer. Mein konkretes Problem ist, dass wenn ich einen Beitrag zitieren will, ich eigentlich erwarten würde das dieser in meinem Editoren Fenster erscheint. Was er aber nicht tut ...

was habe ich hier nicht richtig verstanden, bzw. gemacht?

In verschiedenen anderen Foren, funktioniert das so - was muss ich hier im Fuji-Forum machen, damit ich so etwas hin bekomme.

(Das ist ein 100% Anwender-Problem !!!)

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

im Normalfall sollte der Button "Zitieren" im gewünschten Beitrag rechts unten genügen, um ein Beitragszitat in den Foren-Editor zu übertragen. Bei mir sieht das dann wie im Screenshot aus (oben dein Beitrag unten mein Editor). Fall das bei dir nicht klappt, mach doch bitte mal Angaben zu deinem Betriebssystem und zum verwendeten Browser. Dann findet sich vielleicht jemand mit den gleichen Voraussetzungen, der dir weiterhelfen kann.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von spotlight
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch's mal in einem anderen Browser. Möglicherweise auch in einer anderen Version deines aktuellen Browsers. Die Javaversion solltest Du auch überprüfen.

 

Ups, das wars. Aktuell verwende ich eigentlich den Internet Explorer 11.0.26 zusammen mit Windows 10 Build 1511. Java ist nicht installiert, das brauche ich nicht. Mit Chrome (aus dem ich aktuell diesen Beitrag schreibe) hat die Funktion sofort geklappt. Nur Chrome kann ich nicht auf allen Rechnern verwenden, der Internet Explorer dagegen ist immer drauf und auch frei geschaltet.

 

Sind diese Einschränkungen mit dem Internet Explorer bekannt?

 

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe - mit Chrome tut es nun erst einmal.

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, das wars. Aktuell verwende ich eigentlich den Internet Explorer 11.0.26 zusammen mit Windows 10 Build 1511. Java ist nicht installiert, das brauche ich nicht. Mit Chrome (aus dem ich aktuell diesen Beitrag schreibe) hat die Funktion sofort geklappt. Nur Chrome kann ich nicht auf allen Rechnern verwenden, der Internet Explorer dagegen ist immer drauf und auch frei geschaltet.

 

Sind diese Einschränkungen mit dem Internet Explorer bekannt?

 

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe - mit Chrome tut es nun erst einmal.

 

/b!

 

Gleich noch ein kleiner Test. Mit dem Edge (Neuer Browser in Windows 10) klappt es ebenfalls, wenn ich auf zitieren klicke - scheint sich auf den IE eingrenzen zu lassen.

 

Grüße, b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...