Jump to content

So, nun isse da, die Pro2.....

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Sicherlich. Zumindest diejenigen die LR6.4 besitzen.....Du hattest das allerdings wirklich perfekt aufbereitet und kommentiert.... 

Ich habe das schon letzte Woche für mich eher quick and dirty gemacht und die RAWs und TIFFs dann wieder gelöscht, man braucht letztere ja als Zwischenstation bei den Nikons, weil die insgesamt knapp 6 EV Push benötigen, um vom Basis-ISO auf den Zielwert zu kommen. Alles in allem hatte ich mit den Nikons mehr Arbeit, weil man Farbstiche entfernen musste (für Schatten und Lichter unterschiedlich), aber brauchbare Ergebnisse kamen bei allen Kameras heraus. Am wenigsten Rauschen bei der D7200, dafür ausgeglichenere Farben ohne nennenswerte Stiche bei den Fujis. Positiv hat mich dabei die X-T10 überrascht. Ich habe ein paar JPEGs aus der Aktion exportiert, die kann ich bei Gelegenheit mal hochladen. 

Link zum Beitrag

Ich habe das schon letzte Woche für mich eher quick and dirty gemacht und die RAWs und TIFFs dann wieder gelöscht, man braucht letztere ja als Zwischenstation bei den Nikons, weil die insgesamt knapp 6 EV Push benötigen, um vom Basis-ISO auf den Zielwert zu kommen. Alles in allem hatte ich mit den Nikons mehr Arbeit, weil man Farbstiche entfernen musste (für Schatten und Lichter unterschiedlich), aber brauchbare Ergebnisse kamen bei allen Kameras heraus. Am wenigsten Rauschen bei der D7200, dafür ausgeglichenere Farben ohne nennenswerte Stiche bei den Fujis. Positiv hat mich dabei die X-T10 überrascht. Ich habe ein paar JPEGs aus der Aktion exportiert, die kann ich bei Gelegenheit mal hochladen.

Wäre sehr nett. Gerade die T10 würde mich als E2 User (kurz vor dem Upgrade :-) im Vergleich zur Pro2 besonders interessieren.....

Link zum Beitrag

Mich würde vor allem interessieren was aus der Idee geworden ist, die Pro2 in einem used Look zu veröffentlichen. Ich beziehe mich auf das Bild in Rico´s Review wo die Pro2 massiv genutzt aussieht. 

Das kriegst Du doch selber hin ;-)

Mir hätte ein Modell in schwarz/silber, analog zur X100, viel besser gefallen.

Das Mockup dazu sah schon scharf aus!

Link zum Beitrag

Weiss jemand ob es die X-Pro 2 auch schon in der Schweiz zu begrabbeln gibt? Meine Frau wird mich killen wenn ich mit der antrabe, aber das wäre es mir Wert... ;):rolleyes:

Bei Foto Ganz (mehrere Filialen in und um Zürich) gab es mehrere Events. Ob sie auch permanent eine da haben müsstest Du abklären. (Habe meine X-Pro1 als Anzahlung gleich da gelassen...)  :P

Link zum Beitrag

Bei Foto Ganz (mehrere Filialen in und um Zürich) gab es mehrere Events. Ob sie auch permanent eine da haben müsstest Du abklären. (Habe meine X-Pro1 als Anzahlung gleich da gelassen...) :P

Super, dann werde ich dort mal anklopfen [emoji1360]danke dir für den Hinweis [emoji3]

Link zum Beitrag

Wer die X-Pro2 und ihre neuen RAW-Dateien in Aktion sehen (und Unterschiede zu den bisherigen X-Kameras kennenlernen) möchte, kann auch einen der aktuell noch zwei verfügbaren Restplätze beim vermutlich letzten Fuji X Secrets RAW-Workshop des Frühjahrs am 5. und 6. März hier in Nürnberg/Schwabach buchen. Wir hatten hier letztes Wochenende eine sehr schöne Runde mit vier Teilnehmern aus Deutschland und der Schweiz. Infos gibt es hier.

Derweil habe ich mal alle Filmsimulationen in der Kamera durchprobiert und sie mit den Pendants in Lightroom 6.4 verglichen. Wie bereits vermutet ist die Stimmigkeit der Lightroom-Gradationen bei der X-Pro2 nun deutlich besser.

Wer es mit eigenen Augen sehen will, kann hier auf ein privates Flickr-Album gehen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...