Jump to content

So, nun isse da, die Pro2.....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann man hier im Forum ein Klappdisplay - Filter einschalten ?

Wäre super! Oder Ihr eröffnet ein Klappdisplay- Thema, wo ihr euch über alle Kameras mit und ohne auslassen könnt?

 

Ich nehme dann immer den großen Filter und klappe einfach den Computer zu.

 

Bei aller Diskussion über Apps, Smartes, Wifi möchte ich noch darauf hinweisen das die X-Pro2 wie ihr Vorgänger auch ein Gewinde für einen Drahtauslöser hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es gibt halt so Entscheidungen bei Fuji, die    - ich -    nicht nachvollziehen kann, weil es den Interessentenkreis ohne Not ganz wesentlich einschränkt.

 

- Verzicht auf OIS beim XF 2,8/16-55

- Verzicht auf das Klappdisplay bei der X-Pro2

 

Beide Features beherrscht Fuji ausgezeichnet und beides wäre nicht mit Einschränkungen für diejenigen verbunden gewesen, die es nicht benutzen wollen.

 

Gruß Markus

 

och nö, nicht wieder alles von vorne :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier richtigen Ort ist...

 

Nun, Verkaufsstart von X-Pro2 ist von Mitte Februar auf Anfang März verschoben worden. In Japan.

 

Oh je, dann wird die Diskussion ums XXXXdisplay noch eine Weile fortgeführt werden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mich stört das Dingens an meiner XT1 nicht, ich habe es noch nie ausgeklappt.

 

Für mich wäre eher das Vorhandensein von Blümchen, Landschaft  und Sport Motivprogrammen

ein Ausschlussgrund für den Kauf.

Das ist ja sowas von uncool

Das zerstört die Wirkung des  schönen "Pro" -  Schriftzug

Denn wer als "Pro" angesehen werden will, der hat immer "M" eingestellt,

sonst denken die Leute, er kann das noch nicht so gut, mit dem Knipsen.

Und so ein Pop - Up - Blitz ist auch uncool, das passt nicht zu einem knallharten "Pro" Werkzeug.

Und auf das Display backt man sich so einen schicken Schutz wie die Männer bei den fetten Nikons drauf haben.

Das wirkt noch proiger.

Nur blöd, dass die Pro2 nicht so schön laut klackklackklack macht, beim Auslösen

So mit 8 fps - das kommt richtig pro

So kuckt ja keiner :(:angry::o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es gibt halt so Entscheidungen bei Fuji, die    - ich -    nicht nachvollziehen kann, weil es den Interessentenkreis ohne Not ganz wesentlich einschränkt.

 

- Verzicht auf OIS beim XF 2,8/16-55

- Verzicht auf das Klappdisplay bei der X-Pro2

 

Beide Features beherrscht Fuji ausgezeichnet und beides wäre nicht mit Einschränkungen für diejenigen verbunden gewesen, die es nicht benutzen wollen.

Ein Klappdisplay wird als unsolide empfunden, weil es zerbrechlich wirkt. Man kann es schließlich mit sehr wenig Kraftaufwand abbrechen. Das ist allerings ein eher theoretisches Problem, es sein denn, man neigt zu unkontrollierter Zerstörungswut beim Fotografieren. Ich lese hier von allen möglichen Problemen, aber höchst selten bis nie von defekten Klappdisplays.

 

Die PRO-Linie soll Wertigkeit und solide Verarbeitung vermitteln und zusätzlich hat sie ein "Retro-Design". Es hätte mich daher sehr überrascht, wenn die PRO-2 ein Klappy bekommen hätte. Ein Klappy, dessen gesamte Mechanik (vor allem die Befestigung an der Kamera) von Kunden als solide und "wertig" empfunden würde, wäre vermutlich so massiv, dass sie eine PRO-2 zur Karikatur machen würde. Ich vermute, die überwiegende Mehrheit der X-PRO2 Klientel wird mit der Entscheidung von Fuji zufreiden sein.

 

Die X-T2 wird garantiert ein Klappy bekommen. Was dann noch fehlt im Fuji-Sortiment, ist eine Kamera im Rangefinder-Style mit Klappy. Eine X-E3 wäre eine Option gewesen, aber wie es aussieht, wird das zumindest in diesem Jahr nicht Realität.

 

PS: Das mit dem OIS beim XF 2,8/16-55 sehe ich ebenso, aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich vermute, die überwiegende Mehrheit der X-PRO2 Klientel wird mit der Entscheidung von Fuji zufreiden sein.

...

 

Deshalb ist es ja auch gut, dass es so ist wie es ist

 

Nicht auszudenken, wenn von den neun Käufern fünf wieder abspringen, weil sie gegen eine Kamera mit Klappdisplay allergisch sind. Das wäre ja eine Katastrophe, ;).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es gibt halt so Entscheidungen bei Fuji, die    - ich -    nicht nachvollziehen kann, weil es den Interessentenkreis ohne Not ganz wesentlich einschränkt.

 

- Verzicht auf OIS beim XF 2,8/16-55

- Verzicht auf das Klappdisplay bei der X-Pro2

 

Beide Features beherrscht Fuji ausgezeichnet und beides wäre nicht mit Einschränkungen für diejenigen verbunden gewesen, die es nicht benutzen wollen.

 

Gruß Markus

 

Doch - es gibt Einschränkungen für mich:

 

Ich bin der Meinung, dass ich schon überall genug für Features bezahle, die ich nicht brauche ...

 

Wenn ich Office kaufe, dann zahle ich den Entwicklungsaufwand für eine Fußnotenverwaltung, für die Erstellung von mathematischen Formeln die über ein halbe Seite gehen, usw. 

Genauso ist es bei Handyfunktionen, Autos, Waschmaschinen und was nicht noch alles. In vielen Fällen bin ich gezwungen in eine Solidargemeinschaft einzuzahlen.

 

Ich finde es gut, wenn es noch Unterschiede gibt und ich auswählen kann, was ich brauche und was nicht. Möchte ich ein Klappdisplay, suche ich die passende Kamera, die das gewünschte Feature hat. Brauche ich keines, dann will ich es auch nicht mitbezahlen und suche mir eine Kamera, die keines hat. Gibts nur noch Klappdisplays bin ich wieder gezwungen zu zahlen, weil es andere brauchen/möchten.

 

Und wenn die Pro 2 dann vielleicht 2.200 € kostet schränkt das den Interessentenkreis vermutlich noch weiter ein.

 

Für mich eine prima Entscheidung von Fuji !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch - es gibt Einschränkungen für mich:

 

Ich bin der Meinung, dass ich schon überall genug für Features bezahle, die ich nicht brauche ...

 

Wenn ich Office kaufe, dann zahle ich den Entwicklungsaufwand für eine Fußnotenverwaltung, für die Erstellung von mathematischen Formeln die über ein halbe Seite gehen, usw.

Genauso ist es bei Handyfunktionen, Autos, Waschmaschinen und was nicht noch alles. In vielen Fällen bin ich gezwungen in eine Solidargemeinschaft einzuzahlen.

 

Ich finde es gut, wenn es noch Unterschiede gibt und ich auswählen kann, was ich brauche und was nicht. Möchte ich ein Klappdisplay, suche ich die passende Kamera, die das gewünschte Feature hat. Brauche ich keines, dann will ich es auch nicht mitbezahlen und suche mir eine Kamera, die keines hat. Gibts nur noch Klappdisplays bin ich wieder gezwungen zu zahlen, weil es andere brauchen/möchten.

 

Und wenn die Pro 2 dann vielleicht 2.200 € kostet schränkt das den Interessentenkreis vermutlich noch weiter ein.

 

Für mich eine prima Entscheidung von Fuji !

Tja... So ist das halt nunmal... Dafür muss ich die Software-Entwicklung für den ganzen blöden Blitz-Funktions-Krimskrams mitbezahlen - und das, obwohl ich nicht Blitze. Schrecklich!!!

Und ich bin mir SEHR sicher, dass das Klappdisplay die Pro2 nicht teurer gemacht hätte! Sonst würde die X-T10 deutlich mehr als ne X-E2(s) kosten, oder?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja... So ist das halt nunmal... Dafür muss ich die Software-Entwicklung für den ganzen blöden Blitz-Funktions-Krimskrams mitbezahlen - und das, obwohl ich nicht Blitze. Schrecklich!!!

Und ich bin mir SEHR sicher, dass das Klappdisplay die Pro2 nicht teurer gemacht hätte! Sonst würde die X-T10 deutlich mehr als ne X-E2(s) kosten, oder?!

 

Preise sind sowieso schon lange zum großen Teil Phantasiegebilde, mal seh'n wann es die erste Cacheback Aktion für die X-Pro2 gibt, die ist auch jetzt schon mit drin im Preis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal der Preis in der Schweiz bei 1.550 € und damit doch deutlich billiger ist, als bei uns! Da s Heinz Alonso noch gewaltig Luft zu sein! Geduld zahlt sich oft aus, manchmal auch bei FUJI!

Zumal der Preis in der Schweiz bei 1.550 € und damit doch deutlich billiger ist, als bei uns! Da scheint also noch gewaltig Luft zu sein! Geduld zahlt sich oft aus, manchmal auch bei FUJI!

bearbeitet von HS-Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal der Preis in der Schweiz bei 1.550 € und damit doch deutlich billiger ist, als bei uns! Da scheint also noch gewaltig Luft zu sein! Geduld zahlt sich oft aus, manchmal auch bei FUJI!

 

In der Schweiz gibt's bisher ein paar wenige Anbieter, bei denen man unter einem bestimmten Preis reservieren kann. (microspot, digitec, ...) Und deren Preise sind in der Regel leicht unterhalb der von Fuji CH vorgeschlagenen Preise.

Ich schätze / fürchte, der offizielle CH-Preis wird 1799 oder 1899 CHF sein. On verra.

 

(Und ich kauf' dann eben lieber bei meinem lokalen Händler als bei digitec oder microspot)

 

bearbeitet von Watcher24
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...