Jump to content

So, nun isse da, die Pro2.....


Empfohlene Beiträge

Die Pro2 ist also auch die top Kamera für Sport und sogar Vogelfotografen.

Oder sind Hühner keine Vögel?

 

Hühnervögel.

 

Von Sport kann hier allerdings noch keine Rede sein, zumindest bei den ersten beiden Hühnern nicht, die zählen noch zu Stilleben   ;)

bearbeitet von 254
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beneidenswerte Aufnahmen, da mit der X-Pro2 aufgenommen(?) und dann wäre das ja tatsächlich ohne Klappdisplay so gelungen - wie geht das?

 

Also: Ich habe ein Klappdisplay an der Canon G12 das ist ziemlich robust. Ich würde mich auch durch kein fehlendes oder vorhandenes Klappdisplay von der X-Pro2 abwimmeln lassen. Ich fürchte, sonst müsste ja keiner auf eine "eventuelleT2mitKlappdisplay" warten ;-) oder fehlt sonst irgendetwas an der Pro2?

 

Darf man hier in diesem Fred fragen, ob es überhaupt je etwas besseres als die X-Pro2 geben kann (ausgenommen eines Klappdisplays;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr liegt ja alle ganz verkehrt ... Rico hat die Pro2 einfach mal so auf den Boden abgelegt und gewartet bis das Huhn vorbeigetrabt ist ... dann hat Er einfach remote mit seinen Eierphone ausgelöst ... :D

 

währenddessen ist Er in der warmen Stube gesessen und hat Kaba geschlürft und Krapfen gegessen ...

 

 

Mensch Kinders Ihr habt ja gar keine Phantasie ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe die X-Pro2 auch schon testen können und war außerordentlich beeindruckt.

Sehr konsequente und durchdachte Weiterentwicklung der X-Pro1.

 

Leider konnte sie mich weiterhin nicht für einen Hybridsucher erwärmen, obwohl ich so gut wie ausschließlich mit dafür prädestinierten Brennweiten fotografiere. Die Abwesenheit eines Klappdisplays war der zweite ausschlaggebende Faktor, weswegen ich in Worms nicht direkt eine Vorbestellung aufgegeben habe.

 

Ich freue mich für alle, die mit der Kamera ihr Wunschprodukt gefunden haben. Die Leistung und Bildqualität sind atemberaubend.

 

Ich werde weiterhin mit meinem Alt-Silizium in der X-T1 schießen, bei der ich auf meiner letzten Dienstreise das erste mal das Gefühl hatte, sie voll ausgereizt zu haben.

bearbeitet von mangochutney
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ums mit Fritz Reuter zu sagen: Ick bün ehr nich jung naug. Na, 't schad't ok nich! Den Mann in Bramborg was ick nich tau olt, un wat den einen sin Uhl is, is den annern sin Nachtigall.« »Fridrich«, antwurt't em Hinrich sachten, »red nich so lud.

 

Ut de Franzosentid

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der Canon EOS 5 umgestiegen. Dieser Wechsel war wohl überlegt. Von einer Spiegelreflex zu einer Sucherkamera. Von einer Firma die im Spiegelreflexbereich sicher Spitzenklasse ist zu Fuji. Der optische Sucher liefert für mich so viele Vorteile, dass die Ergebnisse im Vergleich zur Canon von Vorteil waren. Die Kamera ist derart unauffällig, dass sich die Menschen beim Fotografiertwerden ganz natürlich verhalten. Bei Canon war dies nicht immer der Fall.

Das Konzept mit dem optischen Sucher ist selbstverständlich das wesentliche Merkmal der Fuji. Die Merkmale des optischen Suchers stehen meines Erachtens in starkem Kontrast zu einem Klappdisplay, in Sachen Unauffälligkeit, Bild und Systemintegrität.

 

Wahrscheinlich wurde er deshalb geheinelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder fehlt sonst irgendetwas an der Pro2?

 

Darf man hier in diesem Fred fragen, ob es überhaupt je etwas besseres als die X-Pro2 geben kann (ausgenommen eines Klappdisplays)  ;)

Nun, die Suchervergrößerung der X-T1, aufgewertet durch das neue 4 MP auflösende Epson-Panel könnte das T-Modell auch in einer neuen Version wieder zum Bestseller machen. Dafur wartet der eine oder andere möglicherweise auch bis Jahresende. Einen Batteriegriff bsp.-weise gibt es ja auch nur dort, oder?

 

Kameraquartettliebhaber verkaufen bei der Suche nach dem besten/längsten/größten nun natürlich all ihren Fuji-Kram, meckern nochmal richtig uber die horrenden Preise und ziehen dann mit Sonys A6300 und dem spottbilligen FE70-200/2.8 GM OSS los...

 

Der Rest freut sich lieber, dass man in mehreren Jahren Fuji X das System so gut kennengelernt hat, dass man demnächst mit der besten X-Pro-Kamera aller Zeiten richtig schöne Sachen fertig bringt, weil man das bisher gelernte/geübte auch mit dem neuen Gerät so anwenden und weiter ausreizen kann. Wen interessiert da, ob es irgendwann etwas besseres...

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich durfte im strömenden Regen am Boden liegen und das Huhn mit AF-C verfolgen.

 

.....mit Kappdisplay hättest Du.......*duckundweg*    :D    :D    :P

 

Späßle. Ich bin für kein Klappdisplay an der Pro2. Dafür habe ich ja dann die T2. DAS gibt ne super Kombo   :)

 

@Rico: Doppel-Like für das Regen-Huhn!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich aber sehr gelohnt !  Danke für's Rumrobben!    :)

 

 

Das erste Bild war übrigens das schwierigste, die Mistviecher laufen ja nicht nur in eine Richtung, sondern zucken dabei auch mit dem Kopf vor und zurück. Das ist eine Herausforderung für den AF-C, wenn man auf den Kopf fokussiert. Gibt entsprechend viel Ausschuss, ein Vogel im Flug ist für die Kamera einfacher, der bewegt sich vergleichsweise gleichförmig und berechenbar.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bild war übrigens das schwierigste, die Mistviecher laufen ja nicht nur in eine Richtung, sondern zucken dabei auch mit dem Kopf vor und zurück. Das ist eine Herausforderung für den AF-C, wenn man auf den Kopf fokussiert. Gibt entsprechend viel Ausschuss, ein Vogel im Flug ist für die Kamera einfacher, der bewegt sich vergleichsweise gleichförmig und berechenbar.

 

Dafür hat's da nicht geregnet   - das dritte Bild mag ich am liebsten, auch wenn es vielleicht mit weniger Qual verbunden war   :) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept mit dem optischen Sucher ist selbstverständlich das wesentliche Merkmal der Fuji. Die Merkmale des optischen Suchers stehen meines Erachtens in starkem Kontrast zu einem Klappdisplay, in Sachen Unauffälligkeit, Bild und Systemintegrität.

 

Also unauffälliger als mit einer Kamera die ein Klappdisplay hat, kann man wohl kaum fotografieren.

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich an die X-Pro2 eine Augenmuschel anbringen. (Bei der x-Pro1 las ich mal, dass man den Dioptrienausgleich auf das Sucherokular aufschraubt und so auch ein Gummiauge befestigtigen konnte. Die X-Pro2 hat ja nun eine Dioptrienkorrektur als Rädchen.)

 

 

... ich hole das noch einmal hervor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es geht verliert man damit das automatische Umschalten von zB display auf ovf/evf

 

Es würde ja reichen wenn einer der die X-Pro2 schon hat(te) sagen kann ob trotzdem noch ein nutzbares Gewinde vorhanden ist. Wofür und ob das Sinn macht ist ja wurscht, es gab ja auch an der X-Pro1 schon welche die dort eine große Augenmuschel eingeschraubt haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne würde ich an der 1 eine Augenmuschel benutzen. Wie habt ihr das gemacht? Ich hab jetzt die Fuji Korrekturlinse drauf.

 

Gruss Martin

 

Ich denke Du mußt im web mal etwas nach Nikon Augenmuschel/ eyecup suchen, da wirst Du fündig. Die Nikon Augenmuscheln (auch mit Dioptrinlinsen) hatten wohl das gleiche Gewinde (19mm, F2?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...