AlexJoda Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1051 Geschrieben 2. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast Du inzwischen mal Zeit gehabt den DPReview Vergleich mit der T10 und den Nikons mit LR6.4 selbst zu entwickeln? Würde mich doch schon sehr interessieren wie das mit dem gleichen RAW Konverter so aussieht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Hallo AlexJoda, schau mal hier So, nun isse da, die Pro2..... . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1052 Geschrieben 2. Februar 2016 Hast Du inzwischen mal Zeit gehabt den DPReview Vergleich mit der T10 und den Nikons mit LR6.4 selbst zu entwickeln? Würde mich doch schon sehr interessieren wie das mit dem gleichen RAW Konverter so aussieht.... Das kann doch mittlerweile jeder selber machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1053 Geschrieben 2. Februar 2016 Das kann doch mittlerweile jeder selber machen. Sicherlich. Zumindest diejenigen die LR6.4 besitzen.....Du hattest das allerdings wirklich perfekt aufbereitet und kommentiert.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1054 Geschrieben 2. Februar 2016 Sicherlich. Zumindest diejenigen die LR6.4 besitzen.....Du hattest das allerdings wirklich perfekt aufbereitet und kommentiert.... Ich habe das schon letzte Woche für mich eher quick and dirty gemacht und die RAWs und TIFFs dann wieder gelöscht, man braucht letztere ja als Zwischenstation bei den Nikons, weil die insgesamt knapp 6 EV Push benötigen, um vom Basis-ISO auf den Zielwert zu kommen. Alles in allem hatte ich mit den Nikons mehr Arbeit, weil man Farbstiche entfernen musste (für Schatten und Lichter unterschiedlich), aber brauchbare Ergebnisse kamen bei allen Kameras heraus. Am wenigsten Rauschen bei der D7200, dafür ausgeglichenere Farben ohne nennenswerte Stiche bei den Fujis. Positiv hat mich dabei die X-T10 überrascht. Ich habe ein paar JPEGs aus der Aktion exportiert, die kann ich bei Gelegenheit mal hochladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1055 Geschrieben 2. Februar 2016 Ich habe das schon letzte Woche für mich eher quick and dirty gemacht und die RAWs und TIFFs dann wieder gelöscht, man braucht letztere ja als Zwischenstation bei den Nikons, weil die insgesamt knapp 6 EV Push benötigen, um vom Basis-ISO auf den Zielwert zu kommen. Alles in allem hatte ich mit den Nikons mehr Arbeit, weil man Farbstiche entfernen musste (für Schatten und Lichter unterschiedlich), aber brauchbare Ergebnisse kamen bei allen Kameras heraus. Am wenigsten Rauschen bei der D7200, dafür ausgeglichenere Farben ohne nennenswerte Stiche bei den Fujis. Positiv hat mich dabei die X-T10 überrascht. Ich habe ein paar JPEGs aus der Aktion exportiert, die kann ich bei Gelegenheit mal hochladen. Wäre sehr nett. Gerade die T10 würde mich als E2 User (kurz vor dem Upgrade :-) im Vergleich zur Pro2 besonders interessieren..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1056 Geschrieben 2. Februar 2016 RP052523 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr RP052760 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr RP052763 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1057 Geschrieben 2. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gizilla in Farbe und s/w. *grübl* RP050855 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr RP050855 – LR CC by Rico Pfirstinger, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1058 Geschrieben 2. Februar 2016 Mich würde vor allem interessieren was aus der Idee geworden ist, die Pro2 in einem used Look zu veröffentlichen. Ich beziehe mich auf das Bild in Rico´s Review wo die Pro2 massiv genutzt aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1059 Geschrieben 2. Februar 2016 Mich würde vor allem interessieren was aus der Idee geworden ist, die Pro2 in einem used Look zu veröffentlichen. Ich beziehe mich auf das Bild in Rico´s Review wo die Pro2 massiv genutzt aussieht. Hammer und Feile gibt's in jedem Baumarkt. Oder bei Amazon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1060 Geschrieben 2. Februar 2016 Mich würde vor allem interessieren was aus der Idee geworden ist, die Pro2 in einem used Look zu veröffentlichen. Ich beziehe mich auf das Bild in Rico´s Review wo die Pro2 massiv genutzt aussieht. Das kriegst Du doch selber hin ;-) Mir hätte ein Modell in schwarz/silber, analog zur X100, viel besser gefallen. Das Mockup dazu sah schon scharf aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1061 Geschrieben 2. Februar 2016 ich bezweifle das Du das deinem Testgerät angetan hast. Außerdem bin ich ja bereits mit meinem Equipment überfordert, was soll das erst werden wenn ich Hammer und Feile in die Hand bekomme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1062 Geschrieben 2. Februar 2016 Für Interessierte im Raum Tübingen: X-Pro2 Preview im Fotomarkt am Marktplatz. http://news.premiumpro.de/7l87o0/o6l7670l0/3564d0813a32.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1063 Geschrieben 2. Februar 2016 Weiss jemand ob es die X-Pro 2 auch schon in der Schweiz zu begrabbeln gibt? Meine Frau wird mich killen wenn ich mit der antrabe, aber das wäre es mir Wert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chroma Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1064 Geschrieben 3. Februar 2016 Weiss jemand ob es die X-Pro 2 auch schon in der Schweiz zu begrabbeln gibt? Meine Frau wird mich killen wenn ich mit der antrabe, aber das wäre es mir Wert... Bei Foto Ganz (mehrere Filialen in und um Zürich) gab es mehrere Events. Ob sie auch permanent eine da haben müsstest Du abklären. (Habe meine X-Pro1 als Anzahlung gleich da gelassen...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1065 Geschrieben 3. Februar 2016 Ich warte mal auf andere Testbilder von anderen Fotografen. Insbesondere Landschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kamera so ein Rückschritt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1066 Geschrieben 3. Februar 2016 Ich warte mal auf andere Testbilder von anderen Fotografen. Insbesondere Landschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kamera so ein Rückschritt ist. ... Rückschritt? Wie meinst du das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1067 Geschrieben 3. Februar 2016 Ich warte mal auf andere Testbilder von anderen Fotografen. Insbesondere Landschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kamera so ein Rückschritt ist. ????? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1068 Geschrieben 3. Februar 2016 As requested: 4 x ISO 6400 gepusht ab Base-ISO... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neo171170 Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1069 Geschrieben 3. Februar 2016 hier geht IMHO die x-pro2 als Gewinner hervor. Einzig störend sind die CAs bei den Linien (auch bei der x-t10 zu sehen), was aber evtl. am Objektiv liegt?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1070 Geschrieben 3. Februar 2016 Bei Foto Ganz (mehrere Filialen in und um Zürich) gab es mehrere Events. Ob sie auch permanent eine da haben müsstest Du abklären. (Habe meine X-Pro1 als Anzahlung gleich da gelassen...) Super, dann werde ich dort mal anklopfen [emoji1360]danke dir für den Hinweis [emoji3] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1071 Geschrieben 3. Februar 2016 Meine X-T1 ist verkauft. Nun laufe ich quasi nur noch leicht bekleidet (mit der M1) durch die Gegend und warte sehnlich auf den Anruf des Fotofachhändlers meines Vertrauens.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1072 Geschrieben 3. Februar 2016 Nicht nur Du ........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1073 Geschrieben 3. Februar 2016 Also wenns noch jemand interessiert, am Samstag gibt es hier in der Schweiz ne Vorführung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1074 Geschrieben 3. Februar 2016 Wer die X-Pro2 und ihre neuen RAW-Dateien in Aktion sehen (und Unterschiede zu den bisherigen X-Kameras kennenlernen) möchte, kann auch einen der aktuell noch zwei verfügbaren Restplätze beim vermutlich letzten Fuji X Secrets RAW-Workshop des Frühjahrs am 5. und 6. März hier in Nürnberg/Schwabach buchen. Wir hatten hier letztes Wochenende eine sehr schöne Runde mit vier Teilnehmern aus Deutschland und der Schweiz. Infos gibt es hier. Derweil habe ich mal alle Filmsimulationen in der Kamera durchprobiert und sie mit den Pendants in Lightroom 6.4 verglichen. Wie bereits vermutet ist die Stimmigkeit der Lightroom-Gradationen bei der X-Pro2 nun deutlich besser. Wer es mit eigenen Augen sehen will, kann hier auf ein privates Flickr-Album gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1075 Geschrieben 3. Februar 2016 Das hier scheint wohl Sony´s Antwort auf Fuji´s Pro 2 zu sein. Was den AF betrifft wird sich Fuji, so Sony nicht übertrieben hat, noch mal etwas anstrengen müssen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.