Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

O.K.  ... dann extra nochmal für dich, Mattes:

1. Mehr Körperspannung

attachicon.gifLR-7514-HP.jpg

2. und 3, : Weißer Fleck vorne rechts weg und Hände in günstigerer Position

attachicon.gifLR-7525-HP.jpg

Du hast Recht ... gefällt mir auch gut. Vielleicht nicht besser, aber doch echt gut!

:D :D :D

Hi

und danke, gefällt mir viel besser. Ihr Lächeln ist absolut umwerfend...

Was den hellen Fleck angeht (vermutlich die Reflexion des Fensterlichts auf dem Bodenbelag), hast Du den jetzt leider links im zweiten Bild, wieder recht hell. Wäre es mein Bild, würde ich einen Grauverlauf von links unten setzen, um das etwas abzumildern. 

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Wäre es mein Bild, würde ich einen Grauverlauf von links unten setzen, um das etwas abzumildern.

Dann müsstest du auch die sichtbare Quelle der Reflexion abdunkeln, was wiederum dem Bild Spannung und Kontrast nehmen würde.

Nein,danke.

Link zum Beitrag

Hi

und danke, gefällt mir viel besser. Ihr Lächeln ist absolut umwerfend...

Was den hellen Fleck angeht (vermutlich die Reflexion des Fensterlichts auf dem Bodenbelag), hast Du den jetzt leider links im zweiten Bild, wieder recht hell. Wäre es mein Bild, würde ich einen Grauverlauf von links unten setzen, um das etwas abzumildern. 

Viele Grüße

Matthias

Puh, jetzt bin ich aber froh ...

...

...

...

Dass es mein Bild ist ;)

Link zum Beitrag

@Klaus (marlin.k)

Vielen Dank für die sachliche Kritik, einiges verstehe ich bereits. Habe mir nun allerdings für Weihnachten Sumo - Helmut Newton gewünscht 

Mal schauen wie die Ergebnisse im neuen Jahr dann so aussehen :cool:

attachicon.gifBW 3.jpg

Ja das wird sicher ein tolles Weichnachtsgeschenk - mein Christkind bringt auch fast jedes Jahr ein Fotobuch - nachdem ich mich derzeit mehr für die Reportagefotografie interessiere war es letztes Jahr Inferno von James Nachtwey. So im Laufe der Jahre hat sich dadurch eine stattliche Sammlung aufgebaut.

Grüße

Klaus

Ach ja, weil jemand danach gefragt hat - meine letzten Dessous-Fotos habe ich in einem falschen Thread gepostet ... ;)

Link zum Beitrag

Auch mit einer Fuji aufgenommen - aber schon etliche Jahre alt, damals hatte ich noch die Finepix S2 pro. Rauschen war damit schon bei ISO 400 ein ernst zu nehmendes Thema gewesen. Bin aber sehr froh, dass ich wenigstens RAW fotografiert hab und das mit dem aktuellen RAW-Konverter noch ganz erheblich verbessern konnte!

attachicon.gif1100v3-neu.jpg

Ich hab selten ein so dilettantisches "Aktfoto" gesehen. Wie kann man so ein, der jungen Dame gegenüber, entwürdigendes Foto überhaupt zeigen?

Link zum Beitrag

Gestern im "Outdoor-Natur-Studio" aufgenommen mit dem 90er.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Da ich eine Serie mit einem Model fotografiert habe und das ja bekanntermaßen öfter tue, starte ich heute einfach mal diesen Fred.

Wieder einmal stehe ich vor der Frage, wo ich das Foto zeigen kann, soll, darf ... schlicht ... wo passt es hin?

Heute hätte ich schon einige Möglichkeiten, denke aber, dass dieses Foto überall nur halbwegs passt

- Schwarz-Weiss? Ja, passt

- Beispielbilder XF 35mmF1.4R? Ja, passt auch.

- Bokeh (Freitag oder allgemein) ? ... irgendwie auch, ja.

- Portrait ? ... aufgrund der geringen Schärfentiefe ginge das wohl auch, ja.

Wie auch immer ... so richtig gefällt mir das eben nicht.

Für mich ist es ein Dessous-, Lingerie-, Boudoir-Foto ... ich denke hier gehört es hin.

Zusätzlich gibt es auch Farbfotos aus der Serie und es gibt auch Teilakt und Aktfotos.

Teilweise mit der X-Pro1 und 35mm oder 18-55mm, teilweise mit der X100T.

Viele Freds, um die Serie umfassend im Forum zu verteilen.

Ach ja. Tattoos hat dieses Model auch ... noch eine Möglichkeit.

Fotos, die ich aus dieser und anderen Serien zeigen möchte, in mehrere Freds zu verteilen, mag ich aber nicht mehr.

Ebenso sind hier vielleicht weitere Fotografen, die eines oder mehrere der im Titel genannten Themen umsetzen und hier zeigen möchten.

Somit könnte auch gezielt nach solchen Bildern im Fotoforum gesucht werden.

Ihr seid also eingeladen, euch mit euren Bildern zu beteiligen.

Genug Worte ... Ich fang einfach mal an:

25179437211_db0e41391b_b.jpgLisette by Uwe Richter, auf Flickr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag