Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr schönes Bild.

Ich habe den Verdacht, dass mich die Beine auch dann noch stören, wenn die Fusssohlen clean sind. UnglĂŒckliche Pose. Hab' einfach mal probehalber die Beine wegretuschiert. Mir gefĂ€llt's besser.

Sehr interessant. Bei meinem Versuch die Fußsohlen aufzuhellen, habe ich gemerkt, dass es das alleine nicht ist. Sondern die Anmerkung von Ronaldkoerner1 ĂŒber den Schnitt den Rest dazu beitrĂ€gt, so dass man förmlich von den FĂŒĂŸen angezogen wird. Ich habe einen senkrechten 3:4-Schnitt angewendet, der die Höhe nicht, die Breite aber beschneidet. Ja, und dann steht plötzlich die junge Frau im Fokus und ich vermisse nichts, weil ja auch nichts weiter zu sehen ist. Es gibt keine Rundungen vom Po. Das Röckchen steigert meinen Blutdruck nicht. Die FĂŒĂŸe liegen genau auf einer Senkrechten des goldenen Schnitts, das Gesicht aber weit links im Bild. FĂŒr mich gewinnt das Foto, wenn man sich mit dem Beschnitt auf das Gesicht konzentriert, auch wenn es dann kein klassisches Dessousbild ist.

Link zum Beitrag

Sehr interessant. Bei meinem Versuch die Fußsohlen aufzuhellen, habe ich gemerkt, dass es das alleine nicht ist. Sondern die Anmerkung von Ronaldkoerner1 ĂŒber den Schnitt den Rest dazu beitrĂ€gt, so dass man förmlich von den FĂŒĂŸen angezogen wird. Ich habe einen senkrechten 3:4-Schnitt angewendet, der die Höhe nicht, die Breite aber beschneidet. Ja, und dann steht plötzlich die junge Frau im Fokus und ich vermisse nichts, weil ja auch nichts weiter zu sehen ist. Es gibt keine Rundungen vom Po. Das Röckchen steigert meinen Blutdruck nicht. Die FĂŒĂŸe liegen genau auf einer Senkrechten des goldenen Schnitts, das Gesicht aber weit links im Bild. FĂŒr mich gewinnt das Foto, wenn man sich mit dem Beschnitt auf das Gesicht konzentriert, auch wenn es dann kein klassisches Dessousbild ist.

;-) gell 

Link zum Beitrag

Denn das Gute liegt so nah. 3:4 hab' ich auch auf meinem Bildschirm, gefÀllt mir auch. Ich wollte aber der jungen Dame den Po retten. Darf man mit einem mutigen Schnitt ein Dessousbild in ein Portraitbild verwandeln? Gleiches Gesicht, zwei Bilder.

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Darf man mit einem mutigen Schnitt ein Dessousbild in ein Portraitbild verwandeln? Gleiches Gesicht, zwei Bilder.

Muss man sogar, will man es retten, ganz ohne Mut. Der Dessousteil ist bei mir ... na ja. Ist das Acros oder mein Monitor?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Denn das Gute liegt so nah. 3:4 hab' ich auch auf meinem Bildschirm, gefÀllt mir auch. Ich wollte aber der jungen Dame den Po retten. Darf man mit einem mutigen Schnitt ein Dessousbild in ein Portraitbild verwandeln? Gleiches Gesicht, zwei Bilder.

Herr Ober, Ihr Bananensplit ist suuuper, das hÀtte ich gerne. Aber bitte ohne Banane und Schokoladensauce. Ach ja, und statt Vanille bitte Mocca. Und die Sahne lassen wir heute lieber.

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Herr Ober, Ihr Bananensplit ist suuuper, das hÀtte ich gerne. Aber bitte ohne Banane und Schokoladensauce. Ach ja, und statt Vanille bitte Mocca. Und die Sahne lassen wir heute lieber.

Also doch Acros.

Link zum Beitrag

Siehst Du, Du verstehst uns: Ich war ja schon immer feinfĂŒhlig. Und Giorgio hĂ€tte dem Ober frĂŒher ganz anders klar gemacht, dass der Bananensplit nicht ganz gelungen ist... :lol:

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Herrlich! Immer wieder die alte Diskussion.

Darf auf einem NachtschrÀnkchen ein Handy liegen?
Darf in der KĂŒche eine Kaffeemaschine stehen?

Ich sehe es gerade vor mir ... Da steht einer in der SchlafzimmertĂŒr. Frau in sĂŒndhaften teueren Dessous. Wartend auf dem Bett.
Ein eindringlicher Blick ... und er sagt:

Kannst du dir mal die FĂŒĂŸe waschen gehen und dich nochmal neu hinlegen. Irgendwas stört mich gerade.

Zum GlĂŒck denken nicht alle so und ich mache nach solch einer Diskussion immer gerne einen Ausflug zu Fuji X-Photographer Bob Sala und genieße:

http://fujifilm-x.com/en/photographers/bob-sala/

Link zum Beitrag

...

Ich sehe es gerade vor mir ... Da steht einer in der SchlafzimmertĂŒr. Frau in sĂŒndhaften teueren Dessous. Wartend auf dem Bett.

Ein eindringlicher Blick ... und er sagt:

Kannst du dir mal die FĂŒĂŸe waschen gehen und dich nochmal neu hinlegen. Irgendwas stört mich gerade.

...

Über was reden wir hier? Über Sex oder ĂŒber Glamour?

Link zum Beitrag

[...] Ein eindringlicher Blick ... [...]

Ja genau. Den haben wir alle gesehen und ich fĂŒr meinen Teil finde ihn klasse.

Aber auch, dass der Bildaufbau und der Licht-Schattenkontrast den Blick auf die FĂŒĂŸe lenkt. Weg vom Gesicht.

Giorgio und ich wĂŒrden sogar ob des Blickes soweit gehen, dass man sich mit dem Beschnitt voll auf das Gesicht konzentriert.

Das ist doch eine Ode an die hĂŒbsche Frau.

Was stört Dich denn an dem Gedankenaustausch, der zu diesem Bild stattgefunden hat? In dessen Folge ValentinW freimĂŒtig zugab, dass er bei dem hĂŒbschen Gesicht und Blick auf den Rest nicht geachtet hat. Ich habe selbst die Erfahrung schon gemacht, Du sicher auch. Ich habe mich aber auch schon zu hĂ€ufig ĂŒber diese kleinen "Patzer" geĂ€rgert. Warum? Weil ich als Fotograf dafĂŒr verantwortlich bin. Klar kann ich mich damit entschuldigen, dass es halt so war. Aber eben nur, wenn es ein dokumentarisches Foto ist (scheint hier nicht der Fall zu sein) oder die kritisierten Bildbestandteile einen fotografischen Sinn ergeben (den kann man dann benennen), aber zumindest nicht als Störer wahrgenommen werden.

Hier sind die dunklen FĂŒĂŸe im goldenen Schnitt ein Störer. Das sieht lustigerweise sogar der Fotograf selbst so und seine BegrĂŒndung dafĂŒr macht ihn mir sehr sympathisch.

Link zum Beitrag

Gast digineuling

... Ich

...  Ich habe selbst die Erfahrung schon gemacht, Du sicher auch. Ich habe mich aber auch schon zu hĂ€ufig ĂŒber diese kleinen "Patzer" geĂ€rgert. ...

So ist das Leben. Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf, und manchmal eine Kamera.

Link zum Beitrag

...

Was stört Dich denn an dem Gedankenaustausch, der zu diesem Bild stattgefunden hat? ...

Das mĂŒsstest Du doch langsam wissen: es stört der Gedankenaustausch als solcher,  :rolleyes:.

Fotos kann man gut finden oder nicht. Eine Meinung dazu darf man haben, aber gefĂ€lligst nicht ungefragt Ă€ußern. Das hatten wir doch hier und im "PortrĂ€t"-Thread schon öfter.

Thomas

Link zum Beitrag

Siehst Du, Du verstehst uns: Ich war ja schon immer feinfĂŒhlig. Und Giorgio hĂ€tte dem Ober frĂŒher ganz anders klar gemacht, dass der Bananensplit nicht ganz gelungen ist... :lol:

Dem Ober mache ich immer noch, wie frĂŒher, ganz klar klar, dass der Bananensplit ein Sauhaufen ist. Heute schaue ich zuerst, ob es wirklich ein Ober ist, dem ich meine liebevolle Zuwendung angedeihen lasse.

Link zum Beitrag

gelöscht

Schade. Gleich zweimal.

Nachrichten darf ich dir leider nicht senden.

Du darfst aber gerne, wenn deine Gedanken hier öffentlich nicht zu lesen sein sollen.

Gruß

Uwe

EDIT: Habe es gerade gesehen. Die Zitate kommen ja auch per Mail.

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag