Cap.Hook Geschrieben 19. August 2022 Share #151 Geschrieben 19. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @zoomich wäre gerne noch Tiefer gegangen aber die T1 ist ja nicht WR 😂 zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. August 2022 Geschrieben 19. August 2022 Hallo Cap.Hook, schau mal hier Amphibien (zum mitmachen) . Dort wird jeder fündig!
zoom Geschrieben 19. August 2022 Share #152 Geschrieben 19. August 2022 vor 17 Minuten schrieb Cap.Hook: @zoomich wäre gerne noch Tiefer gegangen aber die T1 ist ja nicht WR 😂 😁 Gott sei dank, dass du nicht tiefer gehen konntest, weil so wie es ist, ist am schönsten 😉👍 Ich habe auch eine frisch aus dem Urlaub (Mein "Amphibien"-Debut 🙂) X-T100 + LAOWA 65/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cap.Hook, Elveseter97, RedRobin und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 19. August 2022 Share #153 Geschrieben 19. August 2022 vor 5 Minuten schrieb zoom: Mein "Amphibien"-Debut leider nicht, Eidechsen sind keine Amphibien. Wenn auch ein schönes Foto. https://de.wikipedia.org/wiki/Amphibien Gruß Markus zoom und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 19. August 2022 Share #154 Geschrieben 19. August 2022 vor 2 Minuten schrieb bibo: leider nicht, Eidechsen sind keine Amphibien. Wenn auch ein schönes Foto. https://de.wikipedia.org/wiki/Amphibien Gruß Markus Autsch 😄 Danke Markus, wusste ich nicht, habe wieder etwas gelernt 💡 😊 Gruß Gocha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 26. Februar 2023 Share #155 Geschrieben 26. Februar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Ruinmacher, schönbrunn und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 26. Februar 2023 Share #156 Geschrieben 26. Februar 2023 Mit Amphibien haben viele Bilder leider wenig zu tun. Amphibien sind: Kröten, Frösche, Unken, Molche, Salamander. Eidechsen usw. sind Reptilien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 26. Februar 2023 Share #157 Geschrieben 26. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erdkröten und eine kleine Kreuzkröte. Alles Wildlife. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RoestyX, TommyS, (s)printen und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 27. Februar 2023 Share #158 Geschrieben 27. Februar 2023 vor 11 Stunden schrieb Macmodus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönes Bild, es zeigt aber leider kein Amphib (=Lurch, d.h. Frosch, Kröte, Molch oder so), sondern ein Reptil (=Kriechtier, d.h. Eidechse, Schlange, Krokodil, Schildkröte oder so). Ruinmacher, Photoweg und schönbrunn haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2023 Share #159 Geschrieben 3. April 2023 Heute im Garten einer Bekannten: Kaulquappe schon mit Füßchen... GFX 100s mit Pentax 120/4 Macro aus der Hand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 3. April 2023 Share #160 Geschrieben 3. April 2023 Könnte das nicht auch vom Lurch sein? Bin mir nicht sicher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2023 Share #161 Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) @Photon123 Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Meine Bekannte berichtete mir von Froschlaich in ihrem kleinen Miniteich im Garten und ich bin jetzt drei Wochen hintereinander montags dahin gefahren und habe Macros gemacht, um die Entwicklung zu sehen. Was am Ende dabei heraus kommt -keine Ahnung. Aber die Füßchen konnte ich mit normalem Auge nicht sehen. Macro machts möglich. Edit: Ich war neugierig und habe gesucht: Ist wohl Froschlaich: https://de.wikipedia.org/wiki/Laich#/media/Datei:Frog_spawn_time-lapse.gif bearbeitet 3. April 2023 von fotografie-fedler Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buana Geschrieben 2. Mai 2023 Share #162 Geschrieben 2. Mai 2023 Dendrobates Azureus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Ruinmacher, Peppa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 3. Mai 2023 Share #163 Geschrieben 3. Mai 2023 Hier die "Unterwasser"-Aufnahme eines Molches (?) in einer nach mehreren Regentagen gut gefüllten Pfütze auf einem Waldweg. Die Aufnahme entstand 2013 in der Eifel, nahe Monschau. Kamera: Fuji 100s. Die Spiegelungen auf dem Körper konnte ich nicht entfernen; ein Polfilter stand mir damals nicht zur Verfügung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stark gecroppt kernpanik, TommyS, Naf2orpx und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 3. Mai 2023 Share #164 Geschrieben 3. Mai 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Ruinmacher: Hier die "Unterwasser"-Aufnahme eines Molches (?) in einer nach mehreren Regentagen gut gefüllten Pfütze auf einem Waldweg. Die Aufnahme entstand 2013 in der Eifel, nahe Monschau. Kamera: Fuji 100s. Die Spiegelungen auf dem Körper konnte ich nicht entfernen; ein Polfilter stand mir damals nicht zur Verfügung. stark gecroppt Vmtl. Bergmolch! (Vgl. auch Wikipedia zu diesem Stichwort.) bearbeitet 3. Mai 2023 von Zuikino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 3. Mai 2023 Share #165 Geschrieben 3. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb Zuikino: Vmtl. Bergmolch Vmtl. Bergmolch! (Vgl. auch Wikipedia zu diesem Stichwort.) Vielen Dank Zuikino. War mal wieder zu bequem um (erneut) nachzuschauen. Vor Jahren hatte ich das mal gemacht, die Bezeichnung dann aber leider wieder vergessen 🫣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 6. Mai 2023 Share #166 Geschrieben 6. Mai 2023 t3 150-600 f10 1/500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Markus PhotoMich, fujimoritz, schlinki und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 7. Mai 2023 Share #167 Geschrieben 7. Mai 2023 x-t1 xf 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, schönbrunn, Ruinmacher und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muf01 Geschrieben 8. Mai 2023 Share #168 Geschrieben 8. Mai 2023 (bearbeitet) Der Beobachter 😉 X-H2s - XF100-400 ; 400mm, 1/450s, f5.6 Das 100-400mm ist bei diesen kleinen Fröschen immer noch zu kurz... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Mai 2023 von muf01 schönbrunn, Peppa, bibo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 8. Mai 2023 Share #169 Geschrieben 8. Mai 2023 vor 4 Minuten schrieb muf01: Das 100-400mm ist bei diesen kleinen Fröschen immer noch zu kurz... Für mich ist das ok. Man muss ein Motiv nicht immer ins Bild quetschen. Wenn man dem Motiv Raum lässt macht sich das meist besser. Ansonsten kann man ja auch noch croppen zur Not oder sich einfach ruhiger verhalten / auf die Lauer legen. Sowas habe ich schon mit dem 60er Makro gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 29. Mai 2023 Share #170 Geschrieben 29. Mai 2023 Der grinsende Frosch ;-)) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF55-200 Grüße Erhard Allradflokati, fujimoritz, kernpanik und 7 weitere haben darauf reagiert 6 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schönbrunn Geschrieben 1. Juni 2023 Share #171 Geschrieben 1. Juni 2023 T20, XF 70-300@300mm, f6.4, 1/1600, ISO400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, risottodirk, Ruinmacher und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 2. Juni 2023 Share #172 Geschrieben 2. Juni 2023 > Aufgeblasen < Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF55-200 Grüße Erhard Ruinmacher, axelschmolke, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 8. Juni 2023 Share #173 Geschrieben 8. Juni 2023 https://flic.kr/p/2oFNYDx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 11. September 2023 Share #174 Geschrieben 11. September 2023 Meeting im Mühlgraben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kernpanik, TommyS, BR38 und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 11. Mai 2024 Share #175 Geschrieben 11. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Photoweg, kernpanik und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge