Jump to content

Musik...was hört ihr?


Achim_65

Empfohlene Beiträge

Am 5.11.2021 um 23:16 schrieb Achimsky:

Na klar!  🙂

Es gibt tatsächlich Lieder, da gefällt mir die Cover-Version besser als das Original....    

In diesem Fall übrigens auch! 😉

Da musste ich jetzt schon grinsen, bei mir lief vor einer halben Stunde auch eine Cover Version von "I put a spell on you", welche mir besser als das Original gefällt..
Vor ein paar Jahren hab ich eine Doku ("I put a spell on me") über Scream'in Jay Hawkins gesehen, ähnlich wie Leonard Cohen mit dessen "Hallelujah" verfluchte er der Erfolg von "I put..", da es seine Karriere in einer Art & Weise prägte, welche Ihm ganz und gar nicht behagte.
So kann's gehen, des Hörer's Freud', des Künstler's Leid..

Die vorhin angeprochene Coverversion..

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb GrahamHoyt:

Da musste ich jetzt schon grinsen, bei mir lief vor einer halben Stunde auch eine Cover Version von "I put a spell on you", welche mir besser als das Original gefällt..
Vor ein paar Jahren hab ich eine Doku ("I put a spell on me") über Scream'in Jay Hawkins gesehen, ähnlich wie Leonard Cohen mit dessen "Hallelujah" verfluchte er der Erfolg von "I put..", da es seine Karriere in einer Art & Weise prägte, welche Ihm ganz und gar nicht behagte.
So kann's gehen, des Hörer's Freud', des Künstler's Leid..

Die vorhin angeprochene Coverversion..

 

Den SJH durfte ich mal kennenlernen, und der hatte 100pro nicht alle Latten am Zaun. Der Song ist natürlich grandios, ich finde ihn nur wesentlich interessanter, wenn er von Frauen interpretiert wird, sehr berühmt ist ja die Version der auch nicht gerade einfachen Nina Simone, aber selbst No-Names konnten damit glänzen:


 

bearbeitet von grimm
Formatierungs-Fuck-Up
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon der Name Screaming Jay Hawkins fällt, darf man den Constipation Blues nicht vergessen :

 

 

 

Und damit ihr nicht Deepln müsst : Constipation = Obstipation = die Antipode zur Diarrhoe = vulgo auch Verstopfung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Nische ist zu klein, um nicht noch Platz für eine weitere Nische in der Nische zu bieten: Den Marvel- und speziell den Deadpool-Fans wird vielleicht nicht entgangen sein, dass sich der bizarre Name einer Marvel-Superheldin aus der 2. Reihe (noch!), Negasonic Teenage Warhead, dem gleichnamigen Song der Stoner-Rock-Pioniere Monster Magnet entleiht. Aber, was mir als nunmehr 30 Jahre langer Fan bislang entgangen ist, im Video gibt es schon eine Blaupause für die Heldin, bis auf das Make-Up könnten das Schwestern sein ...

Für mich immer noch ein Instant Hit - ich fang schon beim ersten Ton sofort an, auf der Luftgitarre zu shredden ...
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...