Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auch von mir einen ganz herzlichen Dank an Dieter für die Organisation des Treffens! War echt schön mit Euch allen, und endlich kenne ich auch ein paar Gesichter hinter den Avataren :D

Das war sicher nicht mein letzter Besuch - I'll be back! (drohender Unterton :P)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Und noch etwas:
Ich bin in diesem Forum (noch immer, obwohl es ja tausend und 7 Gründe gibt, sich besser nicht hier aufzuhalten), weil ich mich hier vom ersten Tage an sauwohl fühle.
 

 

Geht mir auch so. Es ist prima hier, man hat von Anfang an ein gewisses "Familiengefühl".

 

Mir gefällt aber auch noch etwas anderes: Das Forum hier ist super gut organisiert und sehr übersichtlich und optisch wunderbar klar. Auch das trägt sehr dazu bei, dass es hier Spaß macht. Dafür herzlichen Dank an die Macher!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten der gedruckten Bilder wurden hier im Forum schon mal gezeigt, irgendwo und irgendwann, einen Sammelfred dazu gibts aber nicht.

 

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke allen, die kein Problem damit haben, dass ich die Schweiz zum Grossraum Stuttgart zähle. Obwohl ich mich in einer Fremdsprache unterhalten musste, fand ich den Abend lockervomhocker. Was mir nicht gefallen hat: Dass ich nicht mit jeder/jedem mindestens eine halbe Stunde analog quatschen konnte. Aber es gab Augenkontakte, da fühlte ich eine schöne Verbundenheit. Ich denke, wenn das Stuttgarter-Treffen mal in St.Gallen stattfindet, ergeben sich ja wieder Möglichkeiten für neue persönliche Kontakte.

 

Wer nicht weiss, was, wie und wo ich mit der X-E2 fötele, empfehle ich diesen Thread: https://www.fuji-x-forum.de/topic/32857-ich-zeige-nur-5-bilder-pro-woche-in-diesem-forum/?p=735067

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke allen, die kein Problem damit haben, dass ich die Schweiz zum Grossraum Stuttgart zähle.

In Stuttgart´s Straßen kann man tatsächlich täglich den Eindruck gewinnen - und jetzt auf dem Weihnachtsmarkt ohnehin.

Ich habe sogar langjährige Kollegen die hier wohnen und Familie haben, welche aber tapfer an ihrem Schweizer Pass festhalten,

wer weiß, wann man den mal wieder brauchen kann.

Ich glaube, umgekehrt wären die Schweizer wohl eher besorgt, wenn die Stuttgarter die Schweiz als ihren Vorgarten betrachten würden.

Und gab es da nicht mal einen deutschen Finanzminister der die Kavallerie schicken wollte ... oh, sorry

Schreib doch in Schwitzerdüdsch - wäre eine Bereicherung im Forum.

Ich verstehe eh nicht, wieso auf 3Sat immer alles mit Synchronspecher übersetzt wird ...

Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Stuttgart´s Straßen kann man tatsächlich täglich den Eindruck gewinnen - und jetzt auf dem Weihnachtsmarkt ohnehin.

Ich habe sogar langjährige Kollegen die hier wohnen und Familie haben, welche aber tapfer an ihrem Schweizer Pass festhalten,

wer weiß, wann man den mal wieder brauchen kann.

Ich glaube, umgekehrt wären die Schweizer wohl eher besorgt, wenn die Stuttgarter die Schweiz als ihren Vorgarten betrachten würden.

Und gab es da nicht mal einen deutschen Finanzminister der die Kavallerie schicken wollte ... oh, sorry

Schreib doch in Schwitzerdüdsch - wäre eine Bereicherung im Forum.

Ich verstehe eh nicht, wieso auf 3Sat immer alles mit Synchronspecher übersetzt wird ...

Claus

 

Ehrlich gesagt: Ich bin eigentlich auch wegen des Weihnachtsmarktes nach StuttgART gekommen. Die Weihnachtsgans hat mich aber am Freitagabend versetzt, da konnte ich kurzfristig nichts besseres als das Fujitreffen organisieren.

 

Da chasch Schwizerdütsch lärnä: https://www.srf.ch/sendungen/schwiiz-und-duetlich/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Euch allen, vom letzten Stuttgarter Treffen, ein schönes Weihnachtsfest.

 

LG von Manfred

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Liebe Leut,

 

möchte das Fuji-Stuttgart-Treffen N°4 vorschlagen.

ursprünglich den 13.04. doch da ist ein großer Tisch belegt. Wenn es geht, zieht bitte den 27.04. vor, Danke!

 
Ab 18Uhr ist reserviert, bzw. 19Uhr für die Spazierengeher/innen.

 

Getränke und Speisekarte (Karte als pdf),

denkt dran, es sind "BUFDis" keine gelernte Gastroleute.

 

Ich rechne mit >30 Leuten, danach brauchen wir die Schleyerhalle   :)

 

Die Wochen davor sind die Tische in dem Raum bereits immer belegt, deshalb erst Mitte/Ende April. Ich hoffe ich werde jetzt gesteinigt, wegen dem evtl. nachfolgenden Brückentag am 01.05.

 

 

(1. Termin) Fr. 13.04. falls wir nur ca. 20 Leute werden)

 

besser

2. Termin Fr. 27.04.

 

Wie immer 1 bzw. 2 oder 1 + 2 dahinter schreiben, damit wir sehen, welcher Termin am besten für jeden passt.

 

 

Fetze T 2 

 

 

Kopiert die Liste bitte nach unten. Wenn ihr noch nicht genau wisst, ob ihr kommt,

einfach bitte +/- dazu. Die, die sicher wissen, das sie kommen dann ein + eintragen.

 

Nur bitte gebt Bescheid, es macht schon einen Unterschied, ob wir 10 Leute sind oder nur 5, da gibt es entsprechende Räumlichkeiten.

Lokalität das Forum3 (siehe Seite 4 #74)

ist wie beim letzten mal,
 

Freue mich!

Gruß Dieter

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(1. Termin) Fr. 13.04. falls wir nur ca. 20 Leute werden)


 


besser


2. Termin Fr. 27.04.


 


Wie immer 1 bzw. 2 oder 1 + 2 dahinter schreiben, damit wir sehen, welcher Termin am besten für jeden passt.


 


 


Fetze T 2


wolf t1, t2


 


 


Kopiert die Liste bitte nach unten. Wenn ihr noch nicht genau wisst, ob ihr kommt,


einfach bitte +/- dazu. Die, die sicher wissen, das sie kommen dann ein + eintragen.


bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(1. TerminFr. 13.04. falls wir nur ca. 20 Leute werden)

 

besser

2. Termin Fr. 27.04.

 

Wie immer 1 bzw. 2 oder 1 + 2 dahinter schreiben, damit wir sehen, welcher Termin am besten für jeden passt.

 

 

Fetze T 2 

wolf t1t2

JuergenK T2  (komme erst am 26.04. wieder von der Insel zurück)

 

 

Kopiert die Liste bitte nach unten. Wenn ihr noch nicht genau wisst, ob ihr kommt,

einfach bitte +/- dazu. Die, die sicher wissen, das sie kommen dann ein + eintragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(1. TerminFr. 13.04. falls wir nur ca. 20 Leute werden)

 

besser

2. Termin Fr. 27.04.

 

Wie immer 1 bzw. 2 oder 1 + 2 dahinter schreiben, damit wir sehen, welcher Termin am besten für jeden passt.

 

 

Fetze T 2 

wolf t1t2

JuergenK T2  (komme erst am 26.04. wieder von der Insel zurück)

Bezet T1 / T2 egal

 

 

Kopiert die Liste bitte nach unten. Wenn ihr noch nicht genau wisst, ob ihr kommt,

einfach bitte +/- dazu. Die, die sicher wissen, das sie kommen dann ein + eintragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(1. Termin) Fr. 13.04. falls wir nur ca. 20 Leute werden)

 

besser

2. Termin Fr. 27.04.

 

Wie immer 1 bzw. 2 oder 1 + 2 dahinter schreiben, damit wir sehen, welcher Termin am besten für jeden passt.

 

 

Fetze T 2

wolf t1, t2

JuergenK T2 (komme erst am 26.04. wieder von der Insel zurück)

Bezet T1 / T2 egal

Yvonne T2

Crischi T2

 

 

Kopiert die Liste bitte nach unten. Wenn ihr noch nicht genau wisst, ob ihr kommt,

einfach bitte +/- dazu. Die, die sicher wissen, das sie kommen dann ein + eintragen.

 

 

https://www.instagram.com/yvonnedamm/

 

https://500px.com/yvonnedamm

bearbeitet von yvonne.damm.79
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...