Jump to content

Treffen Großraum Stuttgart


bbuchi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Für all die, die vor dem geselligen Teil im Forum 3 gerne einen kleinen Fotowalk machen wollen, schlage ich folgendes vor: ( und das wäre dann wohl die Alternative zur Buchwoche, weil beides geht zeitlich nicht zusammen )

 

TREFF am 1.12.2017

Große Treppe zur Staatsoper, Seite Eckensee. ( Oberer Schlossgarten 6, das ist vom Bahnhof 5 Gehminuten , unterer Königstrasse und dann gleich Richtung See auf der linken Seite hinter dem Hotel Graf Zeppelin, oder hinter Karstadt Sport und Salamander )

 

ZEIT : 16 Uhr ( unabhängig vom Beginn im Forum ), man kann von dort aus später in ca 15 Minuten zum Forum 3 laufen.

 

WAS: einige schöne Nachtaufnahmen der Oper am See, am „ kleinen „ Weihnachtsmarkt -Kinderriesenrad auf dem kleinen Schloßplatz oder an der Eisbahn , Glühweinbokeh ....

 

WER : wer Lust auf diesen Programmpunkt hat, bitte ein like unter diesen post, dann wissen wir, auf wieviele man vor Ort warten soll. Meine Handynummer gebe ich gerne auf PN weiter, falls gewünscht.

 

Ich hole das zur Erinnerung nochmals hoch !

Bisher sind wir 5 Fujianer, die sich mit der Knipse vorher treffen, hat noch Jemand Lust dazuzukommen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine wetterbedingte Anfangszeit-Korrektur für den Treff mit der Kamera an der Treppe großes Haus /Oper am Eckensee:

 

Ich halte es  in Absprache mit Schruth  für besser, sich erst 

 

 neu- neu-neu                        um 17 Uhr                      neu-neu-neu-neu

 

zu treffen. Es ist nasskalt, wir werden sonst total durchgefroren sein, bis wir so gegen 18 -18.30 im Forum sein werden.

Ich hoffe, es ist für Wolf, Jürgen und Hansgeorg auch ok. Ich schicke euch eine PN, und bitte um kurze Lesebestätigung .

 

Es wird genug Zeit sein,  vor allem auch schon bessere Lichtstimmung, für die Fotostopps, die auf zw. Oper, kleiner Weihnachtsmarkt und dem Fußweg zum Forum 3 liegen.

bearbeitet von Monie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Entschuldigt, das ich mich jetzt erst melde, ist manchmal so, das gewisse Dinge dann halt zuerst erledigt werden müssen.

 

Ich hoffe ihr findet den Weg von der Buchwoche herüber, ist nur etwa 5-7min zu Fuß.

 

Bin dann etwa 18 Uhr am Forum 3 bis dann.

 

LG Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war bis jetzt das größte Treffen!

Danke Dieter für Deine Organisation!

Viele Bekannte, aber auch viele Neue. Sorry, habe leider viele nur vom Sehen zur Kenntnis nehmen können.

Die Bilder (Kunstwerke), die durch die Reihe gingen waren beeindruckend und haben mich wieder motiviert!

War ein schöner Abend mit anregenden Gesprächen

 

Gruß

Arnulf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön war's gestern !

Wir hatten, danke an Dieter, wieder "unseren Stammtisch", konnten eine große Tafel besetzen.

 

Dieter hatte Namensschilder incl Forumsnick vorbereitet, eine echte Erleichterung, das who is who besser zuordnen können. 

Die schönen Bilder, die durch die Reihe gegeben wurden haben mich sehr beeindruckt - das würde ich nächstes Mal gerne wieder so anregen!

bearbeitet von Monie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat großen Spaß gemacht! 

 

Das war ja ein internationales Fuji-Treffen, Teilnehmer aus der Schweiz, dem Schwarzwald, von der schwäbischen Alb!

 

Bald werden wir die Schleyerhalle brauchen   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ja es war wunderschön. Wie bereits erwähnt mit erstklassigen Bildern.

Dank Giorgio konnten wir es umbenennen in 1. Internationales Fuji Treffen   :)  

 

Ich sehe es so, das Fuji nun keine Chance mehr hat, an Schuttgart vorbei zu planen, wenn wieder eine Roadshow an steht.

Mit etwa 30 Teilnehmer/innen, war es doch sehr groß. Meine Bauchschmerzen verflogen schnell bzgl. des Raumes, der reichte toll aus.

 

Danke an Euch! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das war ja ein internationales Fuji-Treffen, Teilnehmer aus der Schweiz, dem Schwarzwald, von der schwäbischen Alb!

 

Bald werden wir die Schleyerhalle brauchen   ;)

 

Ist die Alb für dich "international"? Sonntags bei schönem Wetter ist das für die Stuttgarter "Naherholungsgebiet".

 

In der Schleyerhalle bin ich dann definitiv auch dabei!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön war's? - Sensationell war's!

 

Ein toller Haufen super netter Leute. Ganz real, in Echt.

Das ist doch noch einmal eine andere Dimension als immer nur virtuell und zumeist auch noch anonym.

 

Dieser Abend brachte (mir) viele interessante Gespräche und ganz neue An- und Einsichten und die persönliche Bekannschaft eines liebenswerten Menschen aus der Schweiz.

Besonders interessant waren die vielen beeindruckenden Fotos, die einmal mehr bewiesen: Ein Bild gehört auf Papier.

Diesem haptisch-visuellen Erlebnis kann auch der beste Bildschirm nicht das Wasser reichen. 

 

Und noch etwas:

Ich bin in diesem Forum (noch immer, obwohl es ja tausend und 7 Gründe gibt, sich besser nicht hier aufzuhalten), weil ich mich hier vom ersten Tage an sauwohl fühle.

 

Jetzt weiß ich auch warum.

Zeige mir jemand EIN Forum, wo sich einer ins Auto oder in den Zug setzt und hunderte von Kilometern fährt, nur, um andere Forumsmitglieder bei Ihrem Stammtisch zu treffen.

 

Im letzten Jahr (oder sind's schon zwei Jahre?) war es ein Magnum-Fotograf (hier unter dem Pseudonym Graufilter bekannt), der spontan von Augsburg nach Stuttgart fuhr und gestern war es "lucie e ombre" (ehemals Giorgio Torelli), der gar ins Ausland reiste, um die Stuttgarter Fuji-Freunde zu besuchen. Respekt!

 

Das gibt es garantiert in keinem anderen Forum.

 

Dieses Forum ist weit mehr, als eine Ansammlung technikbesessener Fotoamateure, die sich gerne im eigenen Mist suhlen.

Vielleicht sollte der eine oder andere Blogger ja mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen.

 

Deshalb noch einmal Danke für dieses Forum.

Danke Dieter, für deine Organisation.

Danke an alle Anderen für den schönen Abend.

Danke Jürg, dein Besuch hat mich ganz besonders gefreut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Alb für dich "international"? Sonntags bei schönem Wetter ist das für die Stuttgarter "Naherholungsgebiet".

 

In der Schleyerhalle bin ich dann definitiv auch dabei!!!

 

 

Ist die Alb für dich "international"? Sonntags bei schönem Wetter ist das für die Stuttgarter "Naherholungsgebiet".

 

In der Schleyerhalle bin ich dann definitiv auch dabei!!!

 

International ist da, wo eine andere Sprache gesprochen wird   :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Alb für dich "international"? Sonntags bei schönem Wetter ist das für die Stuttgarter "Naherholungsgebiet".

 

In der Schleyerhalle bin ich dann definitiv auch dabei!!!

 

Ja gut mmh Schwarzwald, oder der Alemannische deutsch sprechende Teil, liegt nun nicht gerade ums Eck. Und die sprechen nun nicht grad schwäbisch. 

Des isch au gut xi!

 

@Detlef sehr treffend formuliert, prima!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dieter für´s organisieren, das was klasse.

 

Für mich, der ich zum ersten Mal dabei war, insgesamt ein toller Abend mit interessanten und qualitativ hervorragenden Bildern und vor allem Gesprächen. Ich möchte mich auch Detlefs Worten anschließen. Gerne komme ich nächstes Mal wieder, möchte ich mich doch gerne noch mit anderen Beteiligten unterhalten, der Abend war einfach viel zu kurz.

 

Liebe Grüße von

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass so viele gekommen sind. Es gibt euch also wirklich analog, nicht nur digital.

Als Neuer habe ich mich gleich "dahoim" gefühlt, habe sehr nette Menschen kennenlernen dürfen, interessante Gespräche geführt und tolle Fotos gesehen.

Danke an Dieter für die Orga! Die Namensschilder waren prima. Freu mich auf's nächste Mal.

Schönes Wochenende & viele Grüße,

Michael

bearbeitet von Altlinser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hab was verpasst, konnte leider nicht kommen. Dann beim nächsten Treffen.

 

 

In der Tat! Kann mich auch nur allen hier anschließen: Es war ein wirklich netter und geselliger Abend! Vielen Dank an alle, die organisiert haben und alle, die gekommen sind. 

Hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...