Soleil Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Share #26 Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Thread, in dem es um bestimmte Farben geht, fehlt hier noch, finde ich! Ich habe mich für Rot, Blau und Weiß entschieden, als Erinnerung an Charlie Hebdo, wenn man so will, aber auch, weil mir die Idee von Kieślowski für seine "Drei-Farben-Film -Trilogie" gefallen hat. ( und dazu habe ich nicht Grün gewählt, da ich nicht unbedingt lauter Bäume und Gräser als Motiv sehen wollte, denn dafür haben wir ja schon andere Threads ) Es sollte mindestens eine der genannten Farben das Bild bestimmen ( naja, Weiß als Farbe zu bezeichnen ... ) Ich beginne mal mit zwei Bildern und hoffe, dass noch mehr Bilder hinzukommen werden: Tril.1:Hochzeit.jpg zu #16: Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Foto die 3 Farben rot, weiß und blau enthalten. Also weiß allein genügt nicht, aber auch nicht blau und weiß. Oder? Gustav Hm, ich hatte geglaubt, eine unmissverständliche Formulierung gefunden zu haben. Wenn immer drei Farben im Bild sein müssten, hätte ich schon mein zweites Bild nicht posten dürfen und die restlichen Bilder auch nicht. Ich wollte das Thema eben so etwas weiter fassen und auch nur eine Farbe ( oder auch zwei Farben ) gelten lassen, aber diese muss eben sehr deutlich die bestimmende Farbe des Bildes sein. Wobei Ihr recht habt, denn noch interessanter, aber auch schwieriger wäre es alle drei Farben in einem Bild vereinen zu müssen. Also, ich lasse das jetzt mal offen und bemühe mich selbst aber vielleicht mal weiter um drei Farben in einem Bild .... Danke für die Frage, Gustav! bearbeitet 29. Juni 2016 von Soleil DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo Soleil, schau mal hier Drei Farben - Trilogie ( JEKAMI) : Rot-Blau-Weiß (frei nach Kieślowski oder für Charlie Hebdo oder einfach so ) . Dort wird jeder fündig!
ector Geschrieben 29. Juni 2016 Share #27 Geschrieben 29. Juni 2016 ...tricolor! gruß éctor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Soleil, Armin und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. Juni 2016 Share #28 Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Fetzenberger, yvonne.damm.79 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. Juni 2016 Share #29 Geschrieben 29. Juni 2016 Wobei Ihr recht habt, denn noch interessanter, aber auch schwieriger wäre es alle drei Farben in einem Bild vereinen zu müssen. So hatte ich das auch verstanden, alles Andere ist m.E. keine besondere Herausforderung. Alter Schwede und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 29. Juni 2016 Share #30 Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, Juergen|K, Antad und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 29. Juni 2016 Share #31 Geschrieben 29. Juni 2016 na denn earth.JPG Du warst im All? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Juni 2016 Share #32 Geschrieben 29. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alter Schwede und rema2311 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Share #33 Geschrieben 29. Juni 2016 heute hatte ich gleich einen etwas farbfixierten Blick : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zeitbelichter, Ronson Hax, achtsamantek und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Share #34 Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Gustav Das Gelb empfinde ich jetzt hier als etwas zu stark. bearbeitet 29. Juni 2016 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 29. Juni 2016 Share #35 Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zeitbelichter, achtsamantek, DeLuX und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 29. Juni 2016 Share #36 Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! achtsamantek, Antad, Balthasar und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Juni 2016 Share #37 Geschrieben 29. Juni 2016 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! achtsamantek, yvonne.damm.79, Soleil und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter Schwede Geschrieben 29. Juni 2016 Share #38 Geschrieben 29. Juni 2016 rwb Kopie.jpg Geht auch bei `Minimalismus` durch. Klasse. lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 29. Juni 2016 Share #39 Geschrieben 29. Juni 2016 Geht auch bei `Minimalismus` durch. Klasse. Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 29. Juni 2016 Share #40 Geschrieben 29. Juni 2016 Gruß Christian Soleil, yvonne.damm.79 und kleinfriese haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 29. Juni 2016 Share #41 Geschrieben 29. Juni 2016 Ich hatte das schon mal irgendwo hier im Forum, aber da es hier gut passt, einfach nochmal: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, riesi, tusdik und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juni 2016 Share #42 Geschrieben 29. Juni 2016 ...oder doch: ein kaschubischer Chor in der traditionellen Tracht. Also ich sehe Blau, Gelb, Rot, Grün, Braun, Lila + Schwarz und Weiß @Elke schaue Dir bitte noch mal die Turnschuhe aus erstem Beitrag an, die haben einen Magentastich. Schwieriges Thema, aber lösbar! Gruß Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Share #43 Geschrieben 29. Juni 2016 Also ich sehe Blau, Gelb, Rot, Grün, Braun, Lila + Schwarz und Weiß @Elke schaue Dir bitte noch mal die Turnschuhe aus erstem Beitrag an, die haben einen Magentastich. Schwieriges Thema, aber lösbar! Gruß Dieter Ja, Dieter, das habe ich gesehen, kann es aber hier nicht mehr ändern. Trotzdem, danke! Je eindeutiger das Thema interpretiert wird, desto besser. Wir müssen uns hier halt ersteinmal einarbeiten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juni 2016 Share #44 Geschrieben 29. Juni 2016 Dachte ich hätte alles dazu gelesen, dann taucht plötzlich noch die zweite Seite auf. Da hätte ich mir meinen Kommi fast sparen können OK, der Computer das unbekannte Wesen Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Share #45 Geschrieben 29. Juni 2016 Dachte ich hätte alles dazu gelesen, dann taucht plötzlich noch die zweite Seite auf. Da hätte ich mir meinen Kommi fast sparen können OK, der Computer das unbekannte Wesen Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. Juni 2016 Share #46 Geschrieben 29. Juni 2016 Gut das Du mich verstehst, wir schaffen das! Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. Juni 2016 Share #47 Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juni 2016 von DeLuX hbl55, riesi, Soleil und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. Juni 2016 Share #48 Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EDIT: Weißabgleich korrigiert. bearbeitet 1. Juli 2016 von DeLuX TommyS, hbl55, yvonne.damm.79 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 29. Juni 2016 Share #49 Geschrieben 29. Juni 2016 @ Elke: war eine tolle Idee und der Thread entwickelt sich prächtig Zum Xten Mal! und achtsamantek haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 30. Juni 2016 Share #50 Geschrieben 30. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, Gitarrist154, TommyS und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge