Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 months later...

ich war wieder in Wasserburg am Bodensee und prompt lief mir eine Dame mit der X-T3 und dem 18-135mm über den Weg. Natürlich habe ich ein Foto dieser Kombi gemacht (ist aber unscharf geworden, meine X-E1 hat auf den Hintergrund fokussiert, oder besser: ich habe...).

Und natürlich habe ich ein Interview geführt. Sie hat die Kamera nicht lange, vorher war's eine Canon 500D. Die hatte aber zu wenig Auflösung. Warum keine Canon 80D? - Der Fotohändler hat den Sucher der X-T3 im Dunklen gezeigt, und der leuchtete so schön.

Das 18-135 macht auch tolle (Fast-) Makro-Aufnahmen, Spinnwebenfäden werden ganz scharf abgebildet.

Die Dame muss sich noch an die Umstellung gewöhnen, meint aber, mit der Kamera schon klarzukommen.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Gestern beim MPS-Konzert von Versengold eine X-T3 entdeckt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Heute hatte ich im Wiesbadener Landesmuseum eine interessante Begegnung 

Raphael aus der Schweiz mit der GFX 50s

Die Ausstellung die uns begegnen ließ war: Miisommernacht von dem norwegischen Maler Harald Sohlberg

https://museum-wiesbaden.de/mittsommernacht

Es war das erste Mal seit langer Zeit, das mir der Ausstellungsumfang zu wenig war, so faszinierend empfand ich die Bilder.

ich war mit E3 und XF 27 dort und wir klönten noch angeregt im Museumscafe.

Link zum Beitrag

Hier eine Blickachse im Museum 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb forensurfer:

Heute hatte ich im Wiesbadener Landesmuseum eine interessante Begegnung 

Raphael aus der Schweiz mit der GFX 50s

Die Ausstellung die uns begegnen ließ war: Miisommernacht von dem norwegischen Maler Harald Sohlberg

https://museum-wiesbaden.de/mittsommernacht

Es war das erste Mal seit langer Zeit, das mir der Ausstellungsumfang zu wenig war, so faszinierend empfand ich die Bilder.

ich war mit E3 und XF 27 dort und wir klönten noch angeregt im Museumscafe.

Danke!!!

Walter

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Heute in Kressbronn am Bodensee, eine Dame in Begleitung ihres Gatten. X-T30 in graphit-grau, mit dem 18-55er.

Wie Ihr seht, steht der Modusschalter noch auf "advanced". Das Bild, das sie mir zeigte, war an den Ecken wesentlich dunkler, ich tippe mal auf Lochkamera-Effekt. Das haben wir spontan behoben; ich habe ihr eingeschärft, immer auf "S", "CL", oder "CH" zu bleiben - die Auslösegeschwindigkeit haben wir getestet; ich hoffe, dass sie es behalten hat - Einsteigerin!

Dann habe ich Ihr noch beigebracht, im Q-Menü den oberen linken Punkt auch mal zu ändern, "S" für Porträts und "V" für knallige Herbstfarben, "E"  zum Filmen (auweia, hoffentlich ist das jetzt richtig). Bildquali war auf L + jpg, dabei habe ich es belassen.

Wenn sie auch nichts davon behalten hat - ab jetzt fotografiert sie nicht mehr mit einer Lochkamera :)

bearbeitet von fireman1961
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Heute Abend im Arte Journal: der französische Fotograf Frédéric de la Mure, der mit Fahrrad und Kamera den ehemaligen eisernen Vorhang entlang fährt. Sieht nach irgendeiner X100 aus.

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

"Der Pass" - achtteilige Krimiserie im ZDF abrufbar, Julia Jentsch als deutsche Kommissarin mit X-T20 und XF27/2.8. Kommentar des österreichischen Kommisars, gespielt von Nicholas Ofczarek, beim Sichten der Fotos: "Ah, da hat's einen richtigen Künstler am Werk..." Sie: "Die mache ich selber."

Nichts für schwache Nerven...

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Am 4.12.2019 um 21:58 schrieb outofsightdd:

"Der Pass" - achtteilige Krimiserie im ZDF abrufbar, Julia Jentsch als deutsche Kommissarin mit X-T20 und XF27/2.8. Kommentar des österreichischen Kommisars, gespielt von Nicholas Ofczarek, beim Sichten der Fotos: "Ah, da hat's einen richtigen Künstler am Werk..." Sie: "Die mache ich selber."

Hihi, deswegen habe ich gerade den Faden hier gesucht. Bin mal gespannt was das wird - der Anfang ist ja vielversprechend.

Link zum Beitrag

Ist ganz ok, ich bin schon durch die ersten 6 Folgen (als 3 ZDF-Abendfilme) durch... aber die Fuji-Kamera spielt dann weniger eine Rolle. Lustig ist, dass sie immer am Fokusring dreht... leider sieht man den AF/MF-Schalter nie deutlich genug, damit es plausibel ist.

Wobei, wenn ich mir den Screenshot so ansehe, ist die Kamera da überhaupt eingeschaltet? Der Powerswitch zeigt meiner Ansicht nach gerade nach vorn... :D 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb outofsightdd:

......  Lustig ist, dass sie immer am Fokusring dreht... leider sieht man den AF/MF-Schalter nie deutlich genug, damit es plausibel ist.

Wobei, wenn ich mir den Screenshot so ansehe, ist die Kamera da überhaupt eingeschaltet? Der Powerswitch zeigt meiner Ansicht nach gerade nach vorn... :D 

Wohl dem der eine Pro mit optischem Sucher hat;)

Link zum Beitrag

Am 4.3.2019 um 07:49 schrieb outofsightdd:

Gestern Abend gab's in irgendeinem miesen Spielfilm auf RTLII (The Neon Demon) kurz eine X-Pro zu sehen, ging um Modelbusiness, war als in der Hand eines Modefotografen zu sehen.

Mich wundert es in einem fotoforum etwas schlechtes über einen Film von Nicolas winding refn zu lesen. Ich oute mich als fanboy seiner Filme und klar sie treffen absolut nicht den mainstrean aber visuell sind die absolute kracher. 

Seine älteren Filme wie pusher wirken fast wie eine Doku. Die neueren wie drive, Neon demon, only God forgives sind aber audio visuelle Meisterwerke. Getopt wird das nur noch durch seine erste Serie "too old to die young". Man könnte irgend eine Folge nehmen und random auf Pause drücken und hätte einen wunderschönen print. Jede Einstellung wirkt wie ein Gemälde. 

Ich glaube man liebt oder hasst seine Werke. Sie sind langatmig mit teilweise sehr krassen gewaltspitzen. Sicher nicht für jedermann. Aber wenn man sich darauf einlässt zieht es einen förmlich in die Geschichte. 

Ich mags 😜

Link zum Beitrag

So gut mir der Film "Drive" gefallen hat, so sehr habe ich mich geärgert, den Film "Only god..." überhaupt gesehen zu haben. Mit "The neon..." wurde das aus meiner Sicht nicht besser. Auch das gibt's. Meine etwas absolute Formulierung zum letzten Film entsprang einem eher zufälligen Rein-Zappen, natürlich kann man den Ideen auch andere Aspekte abgewinnen, mein Begeisterung an diesem Abend ging gegen 0.

Link zum Beitrag

Am 4.12.2019 um 21:58 schrieb outofsightdd:

Glaub das hatte ich vor einem Jahr mit einem ähnlichen Bild hier rein gestellt. 

Ja die Serie war klasse.  „... I hab mi schon seit zehn Tag nimma rasiert und nimma gwaschen...“. Geht mir immer durch den Kopf wenn ich den Nicholas Ofczarek als Kommissar sehe.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb goonograf:

Mich wundert es in einem fotoforum etwas schlechtes über einen Film von Nicolas winding refn zu lesen. Ich oute mich als fanboy seiner Filme und klar sie treffen absolut nicht den mainstrean aber visuell sind die absolute kracher. 

Wieso läuft sowas dann bei RTL 2? Der Sender, welchen man unter der Woche nicht einschalten kann, um nicht versehentlich bei Wollnis und Co zu landen?

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb MHFoto:

Wieso läuft sowas dann bei RTL 2? Der Sender, welchen man unter der Woche nicht einschalten kann, um nicht versehentlich bei Wollnis und Co zu landen?

Keine Ahnung, hat mich aber auch verwundert.. vielleicht waren die Austrahlrechte günstig?

Außer drive laufen seine Filme ja sehr selten im Fernsehen. Wallhalla rising lief irgend wann mal im Schweizer, um 2 Uhr morgens.

bearbeitet von goonograf
Link zum Beitrag

NFL Spiel Green Bay Packers vs. Chicago Bears. 

https://youtu.be/sw9n1s3H068?t=52

das Wechseln von der Kamera mit dem XF200mm auf die mit dem 35mm hat dann (Sekunde 56) nicht so ganz geklappt 😅

Ich bin ja kein Freund der Geli des 200mm, aber ohne den markanten Ring hätte ich es niemals erkannt. 

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag