lichtschacht Geschrieben 29. September 2017 Share #151 Geschrieben 29. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann müßte dir das doch liegen mit den vielen Kategorien ... Ne, ich habs gerne aufgeräumt und übersichtlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. September 2017 Geschrieben 29. September 2017 Hallo lichtschacht, schau mal hier Lebenshilfe . Dort wird jeder fündig!
klabund Geschrieben 29. September 2017 Share #152 Geschrieben 29. September 2017 ... Es ist zumindest kein Streetbild. Na ja, Leben im öffentlichen Raum - Könnte auch Street sein - zumindest aus Blümchensicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 29. September 2017 Share #153 Geschrieben 29. September 2017 Na ja, Leben im öffentlichen Raum - Könnte auch Street sein - zumindest aus Blümchensicht. Ich stand dabei aber auf meinem Grundstück. So öffentlich war das nicht Einer Blume ist das natürlich egal. Pflanzen sind die besseren Menschen. Die Geburt eines neuen Threads: Pflanzen im öffentlichen Raum, oleole ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 29. September 2017 Autor Share #154 Geschrieben 29. September 2017 Ich stand dabei aber auf meinem Grundstück. So öffentlich war das nicht Einer Blume ist das natürlich egal. Pflanzen sind die besseren Menschen. Die Geburt eines neuen Threads: Pflanzen im öffentlichen Raum, oleole ! ... ach, mich interessierten aber mehr die Bilder unter dem Titel „Pflanzen sind die besseren Menschen.“ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 30. September 2017 Share #155 Geschrieben 30. September 2017 ... ach, mich interessierten aber mehr die Bilder unter dem Titel „Pflanzen sind die besseren Menschen.“ Ich würde gerne die Übersichtlichkeit lichtschacht zuliebe erhalten. Sollte aber der mehrfach Wunsch geäußert werden, dann natürlich nach Eröffnung eines vorhergehenden Diskussionsthreads. Hast du schon Bildbeispiele parat? lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2017 Share #156 Geschrieben 30. September 2017 Ampeln, bei Ampeln ist es auch ganz einfach: bei rot sollst du steh’n und bei grün kannst du geh’n, klar, weiß jeder, machen viele auch so In § 37 Abs. 2 StVO Gelb ordnet an: „Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten.“ Doch nicht so einfach, die Meisten geben nämlich Gas. Überfahren einer gelben Ampel kann 10,- bzw. 15 EUR Verwarnung kosten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 30. September 2017 Autor Share #157 Geschrieben 30. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In § 37 Abs. 2 StVO Gelb ordnet an: „Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten.“ Doch nicht so einfach, die Meisten geben nämlich Gas. Überfahren einer gelben Ampel kann 10,- bzw. 15 EUR Verwarnung kosten. ... ja, ja, und §34 f der Gewerbeordnung sieht wieder 'was ganz anderes vor – und hilft das? Nein! Bitte bringe die Menschen hier nicht unnötig durcheinander. Stell dir eine einfache (!) Ampel, oder meinetwegen kannst du auch Lichtzeichenanlage dazu sagen, vor; mit Rot (oben) und Grün (unten). Ich denke jetzt wird es klar, hat jeder schon mal gesehen. Und selbst wenn das Ampelchen ein gelbes Lichtlein hat, ändert sich nichts: Wer an die Ampel kommt, guckt erst einmal, ein anschließendes Denken darf auch gerne einsetzen. Und dann wird gehandelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor Share #158 Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott-oh-Gott. Ich brauche wieder Hilfe, ja HILFE! Ich weiß meinen Namen nicht mehr. Geht euch das auch so? Wie macht ihr das dann? Klebt ihr so gelbe Zettelchen überall hin? Wo draufsteht „Licht aus!“, „Herd aus!“?. Oder schreibt ihr euren Namen einfach überall hin, vielleicht mit Filzstift? Nein, das macht man nicht. Das geht so nicht. Stelle sich das einer mal vor: überall hingekritzelte Namen. Dann erkennt man doch nichts mehr. Aber ich habe viele hier gesehen, denen geht es so, die nicht mehr wissen, wie sie heißen, dass sie einen Namen haben, dass sie fotografiert haben, dass sie die Fotos hier eingestellt haben. Das ist bedenklich, sehr sehr bedenklich! Die ritzen in alle Ihre Fotos ihren Namen ein. Aber wie finden die ihre Namensfotos dann wieder? Versteht ihr das? Nehmt doch besser wieder gelbe Zettelchen. bearbeitet 19. Oktober 2017 von zwanzignullzwei luci e ombre, Soleil, Homer Wells und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 20. Oktober 2017 Share #159 Geschrieben 20. Oktober 2017 Einfach auf ein Wunder hoffen luci e ombre, Samyo, Fetzenberger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 20. Oktober 2017 Autor Share #160 Geschrieben 20. Oktober 2017 Einfach auf ein Wunder hoffen ... oh, danke, DAS wird mir helfen! Habe gleich Newsletter und YouTube-Kanal abonniert. Aber hilft es auch den Anderen? Serbmem, Altländer und luci e ombre haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 12. November 2017 Autor Share #161 Geschrieben 12. November 2017 (bearbeitet) „Wie finde ich es denn nun?“ „Was denn?“ „Na ja.“ „Was, na ja?“ „Na ja, das Bild halt da.“ „Wie, wie findest du es?“ „Wie ich das Bild da halt finde, weißt du es?“ „Nein, ich weiß ja nicht einmal welches Bild du meinst.“ „Na, das da!“ „Ach so, ich dachte du suchst eins.“ „Nein, das ist ja schon da.“ „Und warum weißt du dann nicht, ob du es finden kannst?“ „Weil ich es doch gar nicht suche!“ „Verstehe ich nicht.“ „Wie?“ „Du suchst kein Bild und weißt nicht, wie du es finden sollst?“ „Nein.“ „Nein?“ „Nein!“ „Hmm.“ „Schau mal, das Bild da.“ „Ja?“ „Ich schaue es mir so an …“ „Okay.“ „… und ich weiß nicht, wie ich es finden soll.“ „So weit waren wir doch gerade schon.“ „Nein.“ „Doch!“ „Nein, ich meine, ob es mir gefällt.“ „Wie, ob es dir gefällt?“ „Na, ob ich es gut finde.“ „Dann schau es dir doch an!“ „Mache ich doch!“ „Und?“ „Wie, und?“ „Wenn du es dir so anschaust, gefällt es dir nun?“ „Genau darum geht es doch!“ „Dann sag’ doch schon!“ „Was?“ „Ob dir dieses Bild nun gefällt oder nicht.“ „Kann ich aber nicht!“ „Warum nicht?“ „Weil ich es nicht weiß, zumindest nicht so genau.“ „Nicht so genau?“ „Ja, nicht so genau. Nur so ungefähr.“ „Nur so ungefähr.“ „Mach mich nicht nach.“ „Mach ich nicht.“ „Doch!“ „Nein!“ „Ich habe es doch nur wiederholt.“ „Eben.“ „Um nachzudenken.“ „Um nachzudenken.“ „Jetzt machst du mich ja nach.“ „Nein!“ „Doch!“ „Oh.“ „Zurück zum Thema.“ „Einverstanden: Ich kann mich nicht so festlegen“ „Worauf?“ „Na, ob es mir gefällt oder nicht, also ,ja‘ oder ,nein‘.“ „Warum nicht?“ „Weil ich mir das nicht vorschreiben lasse!“ „Was?“ „Sagen zu müssen, ob es mir nun gefällt oder nicht“ „Müssen?“ „Ja, müssen. Wenn ich nur mehr Auswahl hätte.“ „Dann?“ „Dann könnte ich besser sagen, ob es mir gefällt.“ „Aha.“ „Ja, und ich könnte sogar sagen, wie es mir gefällt.“ „So, so.“ „Ganz genau halt.“ „Ja, wie denn?“ „Jedenfalls nicht einfach nur ,ja‘ oder ,nein‘.“ „Sondern?“ „Sondern, so dazwischen.“ „Wo zwischen?“ „Zwischen ,ja‘ und ,nein‘.“ „Okay, angenommen, du kannst zwischen eins und zehn wählen. Wie gefällt dir das Bild?“ „Nun, …“ „Nun?“ „… nun, ganz genau und überlegt …“ „Ja?“ „Es ist ne Fünf.“ „Ne Fünf?“ „Na, ja, ganz gerecht zwischen eins und zehn halt, weil ich mich doch nicht entscheiden kann.“ „Na toll!“ „Warum toll?“ „Du sagtest, du könntest jetzt ganz genau beschreiben, warum es dir gefällt oder eben nicht.“ „Habe ich doch.“ „Hast du nicht!“ „Doch, ich habe mich frei entschieden!“ „Wozu?“ „Es so zu finden, wie ich es finde.“ „Und das ging vorher nicht?“ „Nein!“ „Nein?“ „Nein!“ „ – “ „ – “ „Und gefällt es dir jetzt besser?“ „Nein.“ „Nein?“ „Nein, aber ‘ne Fünft ist es auf jeden Fall!“ „Ja?“ „Ja!“ „Ach, so.“ bearbeitet 12. November 2017 von zwanzignullzwei Fetzenberger, luci e ombre, palimpalim und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 27. November 2017 Autor Share #162 Geschrieben 27. November 2017 Ich nutze nur 10 % meines Verstandes – trotz nur fünf Bildbeiträgen in der Woche (und in letzter Zeit nicht einmal die – und wenn doch: lässt sich das verrechnen?). Geht euch das auch so? Meine größte Befürchtung ist, dass es auch immer nur die lediglich selben 10 % sind. Was macht da eigentlich der Rest? Wenn sie sich doch wenigstens abwechselten. Doch da ist Stille, – nichts – das Universum, angefüllt bis oben hin mit Vakuum! Denkste, es ist ein gnadenlos lautes Grundrauschen von Belanglosigkeiten, die Verworrenheit schaffen wollen, wo Klarheit herrscht. Wo Schund zur Erkenntnis gereicht, wo Dummheit zur Ahnungslosigkeit verklärt. Wie können so viele Menschen so wenig denken, wenigstens hinterher, also nachdenken? Nennt mir doch sieben Gründe dafür oder wenigstens fünf dagegen. Captcha, wolf, Soleil und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 25. Februar 2018 Share #163 Geschrieben 25. Februar 2018 Längeren Beitrag und die Folgekommentare gelöscht. Auch wenn der Text nach Ansicht einiger literarische Qualitäten hatte, ist dies keine Entschuldigung, andere Mitglieder hier als „Sesselfurzer“ zu titulieren und schlimmeres. Auskotzen (literarisch, virtuell oder im Wortsinne) gerne woanders, nicht hier im Forum. Andreas Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Share #164 Geschrieben 25. Februar 2018 Längeren Beitrag und die Folgekommentare gelöscht. Auch wenn der Text nach Ansicht einiger literarische Qualitäten hatte, ist dies keine Entschuldigung, andere Mitglieder hier als „Sesselfurzer“ zu titulieren und schlimmeres. Auskotzen (literarisch, virtuell oder im Wortsinne) gerne woanders, nicht hier im Forum. Andreas Zunächst möchte ich deutlich feststellen, dass ich kein Mitglied weder als „Sesselfurzer“, noch als etwas „schlimmeres“ tituliert habe. Schade, schrieb ich einen Text in meinem Strang, in deutlich erkennbar überspitzter Form, niemand war gezwungen ihn zu lesen, niemand war gezwungen sich in der einen oder anderen Formulierung gemeint zu fühlen. Die, die schon länger hier sind, wissen, dass ich mir hier von Zeit zu Zeit Luft mache. Der Anlass war der Eklats im Thread „Im Café“. Denn richtig schade ist, dass dort und an manch anderer Stelle nich auch einbegriffen wurde. Auch schade ist es um die anderen gelöschten Beiträge hier. Beispielsweise die von Rica, die zeigten, dass der Text auch als Sinnbild verstanden werden konnte. Richard wolf, Soleil und palimpalim haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 25. Februar 2018 Share #165 Geschrieben 25. Februar 2018 Ich habe auch „im Café“ aufgeräumt, von den Kommentaren dort war ich auch nicht begeistert. Aber: Wenn jeder sich „von Zeit zu Zeit Luft macht“, können wir den Laden hier dicht machen. Vielleicht hast du nicht explizit Mitglieder beleidigt, aber der Text mit der Verlinkung aus dem anderen Thread war eindeutig. Ja, vielleicht ist es schade um einzelne Beiträge. Es wäre aber schön, wenn alle auch Verantwortung für das Klima im Forum übernehmen. Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Share #166 Geschrieben 25. Februar 2018 Ich habe auch „im Café“ aufgeräumt, von den Kommentaren dort war ich auch nicht begeistert. Aber: Wenn jeder sich „von Zeit zu Zeit Luft macht“, können wir den Laden hier dicht machen. Vielleicht hast du nicht explizit Mitglieder beleidigt, aber der Text mit der Verlinkung aus dem anderen Thread war eindeutig. Ja, vielleicht ist es schade um einzelne Beiträge. Es wäre aber schön, wenn alle auch Verantwortung für das Klima im Forum übernehmen. Andreas Ich habe gerade ca. 40 OT Beiträge gelöscht bzw. in einen nicht-öffentlichen Bereich verschoben. Fragen zum Thema „Recht am eigenen Bild“ stellt bitte nicht in Bilder-Threads, sondern direkt an den Bildautoren oder mich. Wie Soleil geschrieben hat: Das geht nur den/die Fotografen/in, die abgebildeten Personen und mich als Betreiber was an. Fragen zum Recht am eigenen Bild ruinieren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jeden Thread – wie hier zu sehen war. Andererseits: Die Fragesteller als „Sesselfurzer“ zu bezeichnen, ist genauso Panne und gehört nicht ins Forum - auch wenn das in literarischem Kleid daher kommt. Hier keine OT Diskussion mehr, entsprechende Beiträge werden sofort und kommentarlos gelöscht. Gruß Andreas (Quelle) Andreas, ich sehe es ein, Sonntagnachmittag ist keine gute Zeit einen Admin zu stören. Aber Hand auf's Herz, wie viele der zur Zeit 18.673 Mitglieder werden sich hier von Zeit zu Zeit Luft machen? Ich denke, deine Erfahrung wird dir bestätigen, dass die „Gefahr“ nicht all zu groß sein wird. Aber sei's drum: dein Forum, deine Regeln. Jedoch ist es sehr befremdlich, einerseits meinen Text nebst Kommentaren mit der Begründung einer vermuteten Titulierung von Forumsmitgliedern als „Sesselfurzer“ zu löschen und andererseits genau diesen Begriff, ohne einen Zusammenhang, zu zitieren und mir damit die Beleidigung einer speziellen Gruppe, hier die der Fragesteller, zu unterstellen. Ich hatte es schon einmal versucht zu erklären: ich habe niemanden beleidigt oder jemanden als etwas tituliert. Von daher verbitte ich mir diese Unterstellung und gehe davon aus, dass du die entsprechenden Passagen korrigierst. Gruß, Richard. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. Februar 2018 Share #167 Geschrieben 26. Februar 2018 (bearbeitet) Andreas, ich sehe es ein, Sonntagnachmittag ist keine gute Zeit einen Admin zu stören. Aber Hand auf's Herz, wie viele der zur Zeit 18.673 Mitglieder werden sich hier von Zeit zu Zeit Luft machen? Ich denke, deine Erfahrung wird dir bestätigen, dass die „Gefahr“ nicht all zu groß sein wird. Aber sei's drum: dein Forum, deine Regeln. Jedoch ist es sehr befremdlich, einerseits meinen Text nebst Kommentaren mit der Begründung einer vermuteten Titulierung von Forumsmitgliedern als „Sesselfurzer“ zu löschen und andererseits genau diesen Begriff, ohne einen Zusammenhang, zu zitieren und mir damit die Beleidigung einer speziellen Gruppe, hier die der Fragesteller, zu unterstellen. Ich hatte es schon einmal versucht zu erklären: ich habe niemanden beleidigt oder jemanden als etwas tituliert. Von daher verbitte ich mir diese Unterstellung und gehe davon aus, dass du die entsprechenden Passagen korrigierst. Gruß, Richard. Lieber Richard Ich wäre noch so gerne ein Sesselfurzer. Im Moment bin ich ein Bettfurzer, aber noch so klar, dass ich Dir widersprechen kann: Es ist unser Forum, denn ohne uns könnte Andreas den Laden hier dicht machen. Es sind die engagierten, Luft machenden Foristen, die ein Forum für die Werbetreibenden interessant machen. Die meisten der 18.673 Mitglieder sind unbedeutende Statisten. Das wissen auch die Werbetreibenden. So, jetzt habe ich mir wieder einmal ganz gehörig Luft machen und Dir die Meinung schreiben können. Du Sesseliliftfahrer... fur... furchtbarer. bearbeitet 26. Februar 2018 von luci e ombre zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. Februar 2018 Share #168 Geschrieben 26. Februar 2018 (bearbeitet) Diesen Donnerstag in Böblingen. Yvonne und ich gehen hin. Vielleicht noch jemand Lust oder Bedarf? XQ1 Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. bearbeitet 26. Februar 2018 von Crischi74 mattpix und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 26. Februar 2018 Share #169 Geschrieben 26. Februar 2018 ... Es ist unser Forum, denn ohne uns könnte Andreas den Laden hier dicht machen. du bist also auch Miteigentümer deines Supermarkts, deiner Tankstelle und deiner Fujifilm Corporation - interessanter Ansatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. Februar 2018 Share #170 Geschrieben 26. Februar 2018 Diesen Donnerstag in Böblingen. Yvonne und ich gehen hin. Vielleicht noch jemand Lust oder Bedarf? ...und vergiss nicht die Teilnehmer zu fotografieren und hier vorzustellen Menschen fotografieren - gefragt oder ungefragt oder wie? Crischi74 und mattpix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. Februar 2018 Share #171 Geschrieben 26. Februar 2018 du bist also auch Miteigentümer deines Supermarkts, deiner Tankstelle und deiner Fujifilm Corporation - interessanter Ansatz Selbstverständlich: Die Migros gehört auch mir. Keine Tankstelle nicht, da nur mit ÖV unterwegs. Fuji nicht mehr lange, da ich im Moment meine eigene Kamera baue. zwanzignullzwei, Rica und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 26. Februar 2018 Share #172 Geschrieben 26. Februar 2018 ...und vergiss nicht die Teilnehmer zu fotografieren und hier vorzustellen [emoji23][emoji23] Haha. https://www.instagram.com/yvonnedamm/ https://500px.com/yvonnedamm luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2018 Share #173 Geschrieben 26. Februar 2018 Selbstverständlich: Die Migros gehört auch mir. Keine Tankstelle nicht, da nur mit ÖV unterwegs. Fuji nicht mehr lange, da ich im Moment meine eigene Kamera baue. klingt spannend :-) magst nicht mal paar Baustellenbilder zeigen? gutes Gelingen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 26. Februar 2018 Share #174 Geschrieben 26. Februar 2018 klingt spannend :-) magst nicht mal paar Baustellenbilder zeigen? gutes Gelingen :-) guck doch mal auf fuji luci rumors wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Share #175 Geschrieben 26. Februar 2018 Diesen Donnerstag in Böblingen. Yvonne und ich gehen hin. Vielleicht noch jemand Lust oder Bedarf? (…) ... wenn ich hinterher auch so debil grinse, danke nein. PS: ist das wenigstens echtes Tropenholz oder nur Imitat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge