Painsi Geschrieben 25. Mai 2020 Share #1726 Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und der Blitz hat noch ganz andere Vorteile: Gegenlicht geht mit der Kamera auch sehr gut. Bei abgeblendeter Optik sieht man dieses schöne "Straußenmuster" das von der Chip-Oberfläche herrührt und erzeugt so rote, grüne Punkte. Muss man mögen. Aber ansonsten, die Aufhellfunktion des wirklich kleinen On-Board-Blitzes ist für seine Größe sehr gut. Bildstyle: Classic Crome. Bestens geeignet für schöne Rosa-Töne. LG Walter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Mai 2020 von Painsi axelschmolke, didifri, Leser und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai 2020 Geschrieben 25. Mai 2020 Hallo Painsi, schau mal hier Fuji X100F . Dort wird jeder fündig!
Reinhold Geschrieben 1. Juni 2020 Share #1727 Geschrieben 1. Juni 2020 Probe mit Abstand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER, sulak, Manfred Anton und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 3. Juni 2020 Share #1728 Geschrieben 3. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Karl-Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guillaume Geschrieben 13. Juni 2020 Share #1729 Geschrieben 13. Juni 2020 Am 18.2.2020 um 21:44 schrieb Painsi: Das einzige Problem, das ich mit meiner X100f habe, ist, dass mein alter Mac Mini aus 2012 langsam Probleme bekommt mit den doch recht großen Bilddateien. Insbesondere beim Blättern in großen Archiven wird das mittlerweile ganz schön mühselig. und ein passender RAW Converter geht mir auch noch ab. DXO kann leider mit den FUJI-RAW‘s nichts anfangen... LG Walter Entschuldige bitte, dass ich auf diesen alten Post noch antworte, aber ich habe ihn eben erst entdeckt. Als langjähriger Nutzer eines Mac mini Ende 2012, der immer noch in unserer Familie werkelt, hatte ich ihm einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub verpasst, indem ich eine flotte SSD eingebaut hatte. Entsprechende Anleitungen gibt es im Netz zu finden (z.B. ifixit). Zumindest bei mir lag es am Flaschenhals Festplatte. Zur RAW-Entwicklung: Seit Jahren benutze ich LR classic, nachdem APPLE das Programm Aperture eingestellt hatte. Auch mit meiner Fuji X100V habe ich keinerlei Probleme gehabt, RAW-Files zu entwickeln. Wenn Du weiterhin bei DXO bleiben möchtest und DXO sich (höchstwahrscheinlich) mit DNG-Files verstehen sollte, wäre der kostenlose DNG-Konverter von Adobe etwas für Dich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 30. Juni 2020 Share #1730 Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald und mattpix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 30. Juni 2020 Share #1731 Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 30. Juni 2020 Share #1732 Geschrieben 30. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 4. Juli 2020 Share #1733 Geschrieben 4. Juli 2020 Hallo, eine "Spielerei" mit Classic Chrome. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 11. Juli 2020 Share #1734 Geschrieben 11. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Painsi, vex, mattpix und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 11. Juli 2020 Share #1735 Geschrieben 11. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Manfred Anton, Beatlesfan 1000 und XFLER haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 24. Juli 2020 Share #1736 Geschrieben 24. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DirkWitten und Manfred Anton haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkWitten Geschrieben 25. Juli 2020 Share #1737 Geschrieben 25. Juli 2020 Minox Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minox 35 GT by Dirk Witten, auf Flickr XFLER, Manfred Anton, bikedoll und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReinholdS Geschrieben 23. August 2020 Share #1738 Geschrieben 23. August 2020 Kleine Radtour zu den Kahlwiesen (Bayern) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M und Painsi haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2020 Share #1739 Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) falscher Thread. bearbeitet 24. August 2020 von platti Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 5. Dezember 2020 Share #1740 Geschrieben 5. Dezember 2020 Mal ne Frage: Was wäre denn ein akzeptaber Preis für eine optisch einwandfreie X100F mit 800 shots? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkWitten Geschrieben 5. Dezember 2020 Share #1741 Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 26 Minuten schrieb fotofan: Mal ne Frage: Was wäre denn ein akzeptaber Preis für eine optisch einwandfreie X100F mit 800 shots? Denke unter 700 wird man für einen top Zustand und mit derart wenigen Auslösungen nicht kommen, schätze eher 750-800 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #1742 Geschrieben 6. Dezember 2020 Habe ein Angebot mit Gebrauchtgarantie für 849. Frage miich halt, ob der Preis real ist und ob ich nicht eher eine günstigere mit mehr Ausl. nehmen soll. Stellt sich nur die Frage, bis wieviel Auslös. man gehen kann, wenn man noch ein paar Jahre was davon haben will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. Dezember 2020 Share #1743 Geschrieben 9. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 6.12.2020 um 09:59 schrieb fotofan: Habe ein Angebot mit Gebrauchtgarantie für 849. Frage miich halt, ob der Preis real Hab mal spontan im DSLR Forum geschaut. 2 Kameras so um 700 €, die eine von 2019 und unter 800 Auslösungen (die ist aber schon weg), natürlich ohne Garantie. Nur mal zu Deiner Einschätzung. btw, im Gebrauchtmarkt ist auch eine für unter 700 € bearbeitet 9. Dezember 2020 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2020 Share #1744 Geschrieben 9. Dezember 2020 Am 6.12.2020 um 09:59 schrieb fotofan: Habe ein Angebot mit Gebrauchtgarantie für 849. Frage miich halt, ob der Preis real ist und ob ich nicht eher eine günstigere mit mehr Ausl. nehmen soll. Stellt sich nur die Frage, bis wieviel Auslös. man gehen kann, wenn man noch ein paar Jahre was davon haben will. Meine Güte, bist du bei all deinen anderen Dingen des Lebens auch so unentspannt? Wenn du dir beim Gebrauchtkauf absolut unsicher bist, dann kannst du die 100F auch schon für 947,00 euro NEU kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 9. Dezember 2020 Share #1745 Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Snapper: Wenn du dir beim Gebrauchtkauf absolut unsicher bist, dann kannst du die 100F auch schon für 947,00 euro NEU kaufen. Und Du könntest ganz entspannt die Quelle angeben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2020 Share #1746 Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb X-dreamer: Und Du könntest ganz entspannt die Quelle angeben https://foto-lambertin.de/shop.next/product.asp?EAN=4547410339024 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 9. Dezember 2020 Share #1747 Geschrieben 9. Dezember 2020 Ich würde im Vergleich zu dem Gebrauchtangebot von 849 Euro den Hunni drauf legen und mir bei Lambertin ne neue 100F raus lassen. Und wenn es doch gebraucht sein soll .. hier im Forum werden doch aktuell zwei 100F angeboten, eine mit 4100 und die andere mit 13000 Auslösungen. Your choice. Das mit den Auslösungen bei den Fujis wird imho eh oft überbewertet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 17. Dezember 2020 Share #1748 Geschrieben 17. Dezember 2020 Ist es richtig, dass die X100f meckert, wenn Nachbauakkus eingesetzt sind? Muss manda bei jedem Einschalten was wegklicken oder so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#1923# Geschrieben 18. Dezember 2020 Share #1749 Geschrieben 18. Dezember 2020 Nein. Auch Fremdakkus können ohne Probleme genutzt werden. Glasbläser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 18. Dezember 2020 Share #1750 Geschrieben 18. Dezember 2020 Danke. Ich meinte, das irgendwo gelesen zu haben. Dann bin ich erleichtert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge