Jump to content

Leider geil!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich werde mal in zwei Wochen dort testen, wie die stimmungsvollen Gegenlichtaufnahmen mit meiner X-Pro2 funktionieren...

 

 

Das geht durchaus, allerdings ist es wirklich kein Vergleich, dazwischen liegen kleine Welten, oder auch größere. Wenn du dir die Bilder mal in voller Auflösung anschaust, erkennt man das recht schnell. Das liegt natürlich auch am Objektiv. Wirklich erstaunlich, was Fujinon da geleistet hat. Morgen dürfte der Rest der Ausrüstung zuhause ankommen, zumindest hat UPS ein Paket mit 4,30 kg avisiert. Zu spät für Malta, aber mehr als rechtzeitig für Nordamerika. Mein neues Stativ hat Foto Brinke mir auch schon bestellt. Ich denke, dass ich für Guernsey dann fit bin und nicht nur zu den APS-C-, sondern auch zur GFX zahlreiche Tipps und Tricks auf Lager habe, die man sonst nirgendwo findet.

 

Was mich aktuell noch herausfordert ist der enge Bereich, in dem man das Maximum aus dem Sensor und dem Objektiv herausholen kann, wenn man gleichzeitig nicht verwackeln möchte und natürlich auch alles Wesentliche tiefenscharf sein soll. Einerseits hat man gewaltige Reserven, andererseits eigentlich fast überhaupt keine, wenn man maximale BQ zum Ziel hat – und irgendwie erscheint alles andere nicht sinnvoll, wenn wozu hat man denn sonst überhaupt so eine Kamera? Zumindest aktuell möchte ich ja schon gerne die Grenzen der Kamera ausloten, nicht meine eigenen. Deshalb muss ich mich nun etwas anstrengen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das Ding besser daheim! :rolleyes:

 

 

Ich habe eh noch keine Ahnung, wie ich den Kram dorthin bekommen werde. Zumal es ja eher um "die Dinger" geht, nicht nur um "das Ding". In der Beschreibung steht nämlich, dass die Teilnehmer die GFX dort ausprobieren können, was bei 12 Teilnehmern wohl bedeutet, dass wir neben meiner eigenen noch mindestens 2 Probier-Ausrüstungen brauchen, oder? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 wozu hat man denn sonst überhaupt so eine Kamera? 

 

Das habe ich mich damals bei meiner D800E ach gefragt. Die war ja mal empfindlich gegen Verwacklung, kleinsten Fehlfokus und die Linsen mussten immer erste Sahne sein. Das Gleiche jetzt auch mit der GFX. Von Hause (Presse) aus bin ich eigentlich kein Freund von Stativ, aber bei der Kamera werde ich mich damit anfreunden wollen. Habe heute einige Testfotos gemacht. Wetter war nicht so Sonnig wie auf Malta (bei Malta fällt mir ein, du warst nicht zufällig auf Gozo und hast mit der GFX das Azur Window umgesemmelt, oder?). Das macht schon Freude, was die GFX an Blenden rüber bringt.

Hier war allerdings einiges an Windböen. Konnte sie zwar abschirmen, indem ich das Stativ in den Windschatten genommen habe, trotzdem, wo du von Stativ geschrieben hast, irgendwelche Empfehlungen? Momentan habe ich ein Sirui Carbon. Was wäre ein guter Kompromiss von Stabilität und Gewicht? Außerdem möchte ich mich nich zu sehr bücken müssen. Bei 1,95 m verbiege ich mir schnell den Rücken.

bearbeitet von Chiqua
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan habe ich ein Siriu Carbon. Was wäre ein guter Kompromiss von Stabilität und Gewicht? Außerdem möchte ich mich nich zu sehr bücken müssen. Bei 1,95 m verbiege ich mir schnell den Rücken.

 

Ich habe auch Sirui und mir jetzt ein größeres Reisestativ bestellt. Mein Superleichtes ist leider zu windig für die GFX. 

 

https://shop.sirui.de/collections/dreibeinstative/products/770800

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Sirui und mit jetzt ein größeres Reisestativ bestellt. Mein Superleichtes ist leider zu windig für die GFX. 

 

https://shop.sirui.de/collections/dreibeinstative/products/770800

 

Das dort verlinkte T-2204X habe ich. Ein schönes Teil. Das passt bei meiner Zwergwüchsigkeit (1,75) recht gut. Für 1,95er dürfte es zu niedrig sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dort verlinkte T-2204X habe ich. Ein schönes Teil. Das passt bei meiner Zwergwüchsigkeit (1,75) recht gut. Für 1,95er dürfte es zu niedrig sein.

 

Tja, dachte ich auch grade. Habe mir aber bei meinem Dealer eh den Winkeladapter bestellt, dann kann ich von oben schauen. Klappdisplay fand ich heute suboptimal. Richtige Kontrolle habe ich da irgendwie nicht. Bin ein Suchertyp.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dachte ich auch grade. Habe mir aber bei meinem Dealer eh den Winkeladapter bestellt, dann kann ich von oben schauen. Klappdisplay fand ich heute suboptimal. Richtige Kontrolle habe ich da irgendwie nicht. Bin ein Suchertyp.

 

Kann die GFX eigentlich das Live-Sucherbild auf HMDI auskoppeln?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ja abmachen, den Griff. So richtig happy bin ich ohne Griff aber nicht, auf der PK fand ich damals die Versionen mit Griff angenehmer. Außerdem muss ich ja eh immer alles haben, sonst wird das nix mit dem X-Pert...äh...G-Pert....G-Punkt Verlag?

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...